passt das alles an meine Strat?!

von Pabu, 25.03.08.

  1. Pabu

    Pabu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Fürstenwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    406
    Erstellt: 25.03.08   #1
    Hallo Forum,

    Ich habe schon seit einiger Zeit eine Fender Am. Standard und bin auch recht zufrieden mit ihr.
    Es wäre alles so schön, wenn da nicht diese Mechaniken und dieses "neumodische" Tremolo wären. Jetzt bin ich etwas auf der Rockinger-Seite herum gesurft und habe mir ein paar Kleinteile heraus gesucht, aber bevor ich bestelle, dachte ich mir, werde ich nochmal im Forum fragen ob denn auch alles passt.
    Mechaniken haben ich mir diese rausgesucht, da sie die einzigen waren die mir gefallen haben und schon eine 10er Bohrung haben (die Am. Stand. müsste eine 10mm Bohrung für die Mechaniken haben, oder?)
    http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG061&product=0452N/0452G

    Nunja, jetzt zu meinem Problem, das Tremolo. Was mich daran speziell stört sind diese Reiter. Kann man diese einfach durch Vintage Reiter ersetzen oder brauche ich ein neues Tremolo? Falls ja, würde ich mich über einen Link freuen, wo es Vintage Trems gibt die nur diese Aufhängung mit 2 Schrauben haben, da mir das auf Rockinger.de nicht wirklich gefällt.

    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

    -MfG Pabu
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 25.03.08   #2
    hi pabu!
    ja, das mit den mechaniken sollte funktionieren.
    du kannst allerdings auch die "richtigen" klusons nehmen - rockinger bietet dazu passende ausgleichhülsen (8,5 auf 10mm) an.

    mit dem tremolo ist es ein bißchen schwieriger - du kannst nicht einfach vintage-reiter nehmen, da diese mittig gebohrt sind, die american-standard sättel aber seitlich versetzt...

    wenn dir das rockinger-teil nicht zusagt gibt es - soweit ich weiß - nur den weg nach übersee...

    ein passendes teil hat z.b. guitar-fetish.com

    aber auch fender bestückt die aktuellen standards mit einer brücke die passen sollte!
    also - 2-point aufhängung UND vintage-style saitenreiter.
    ich fürchte aber, daß das in d. noch nicht erhältlich ist...


    cheers - 68.
     
  3. Pabu

    Pabu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Fürstenwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    406
    Erstellt: 25.03.08   #3
    Hi -68,

    danke Dir für die tolle Antwort. Dann werd ich mir wohl erstmal nur die Mechaniken bestellen und mit dem Tremolo noch etwas warten.

    MfG Pabu
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 26.03.08   #4
    http://guitarfetish.com - mit Bindestrich funzt's nicht. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping