passt das alles an meine Strat?!

Pabu
Pabu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
27.07.07
Beiträge
97
Kekse
396
Ort
Fürstenwalde
Hallo Forum,

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Fender Am. Standard und bin auch recht zufrieden mit ihr.
Es wäre alles so schön, wenn da nicht diese Mechaniken und dieses "neumodische" Tremolo wären. Jetzt bin ich etwas auf der Rockinger-Seite herum gesurft und habe mir ein paar Kleinteile heraus gesucht, aber bevor ich bestelle, dachte ich mir, werde ich nochmal im Forum fragen ob denn auch alles passt.
Mechaniken haben ich mir diese rausgesucht, da sie die einzigen waren die mir gefallen haben und schon eine 10er Bohrung haben (die Am. Stand. müsste eine 10mm Bohrung für die Mechaniken haben, oder?)
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG061&product=0452N/0452G

Nunja, jetzt zu meinem Problem, das Tremolo. Was mich daran speziell stört sind diese Reiter. Kann man diese einfach durch Vintage Reiter ersetzen oder brauche ich ein neues Tremolo? Falls ja, würde ich mich über einen Link freuen, wo es Vintage Trems gibt die nur diese Aufhängung mit 2 Schrauben haben, da mir das auf Rockinger.de nicht wirklich gefällt.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

-MfG Pabu
 
Eigenschaft
 
hi pabu!
ja, das mit den mechaniken sollte funktionieren.
du kannst allerdings auch die "richtigen" klusons nehmen - rockinger bietet dazu passende ausgleichhülsen (8,5 auf 10mm) an.

mit dem tremolo ist es ein bißchen schwieriger - du kannst nicht einfach vintage-reiter nehmen, da diese mittig gebohrt sind, die american-standard sättel aber seitlich versetzt...

wenn dir das rockinger-teil nicht zusagt gibt es - soweit ich weiß - nur den weg nach übersee...

ein passendes teil hat z.b. guitar-fetish.com

aber auch fender bestückt die aktuellen standards mit einer brücke die passen sollte!
also - 2-point aufhängung UND vintage-style saitenreiter.
ich fürchte aber, daß das in d. noch nicht erhältlich ist...


cheers - 68.
 
Hi -68,

danke Dir für die tolle Antwort. Dann werd ich mir wohl erstmal nur die Mechaniken bestellen und mit dem Tremolo noch etwas warten.

MfG Pabu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben