Passt eine 4X12 Box in einen Audi TT

Ich hatte damals auch einen Käfer , um meine 4x12 zu transportieren hatte ich den Beifahrersitz draussen , dann hat sie reingepasst :))
Wenn man beim Käfer den Beifahrersitz ausbaut hat der irrsinnig viel Platz. Hatten ja die ganzen Taxis in Mexico City, das waren bis in die frühen 2000er Jahre ja zu 95% Käfer. Hatte am Anfang meine Zweifel, ob ich da mit meinem (eigentlich eh schon bescheidenen) Gepäck reinpassen würde. Aber da sie den Sitz draussen hatten war da viel Platz und es war sogar recht kommod zum ein- und aussteigen.
Nur bezweifel ich, dass du beim TT den Sitz so leicht ausbauen kannst. Ist halt der Nachteil der modernen Autos. Und wenn du kein "praktisches" Auto willst, dann bleibt dir wirklich nur ausprobieren. Und damit meine ich wirklich ausprobieren und nicht nur nachmessen, denn so eine 4x12er Box hat doch einiges an Gewicht, das musst du ja auch mal ins Auto heben.

Ist halt die Frage, wie regelmässig du die Box bewegst, ob nicht für die paar Mal ein grösserer Leihwagen sinnvoller und günstiger wäre.
 
IMHO sollte man Spaßauto UND Nutzauto (das durchaus auch Spaß machen kann) haben. Alles andere ist immer Kompromiss und Ärgernis.

Ich möchte mir nicht vorstellen, in einen TT eine 4x12 samt amp und Gitarre einzuladen. Vor allem hilft dir der ganze Sportwagen nichts, wenn er so vollgeräumt ist, dass du ohnehin nicht dynamisch fahren kannst.
 
Oh Mann :)) was ist denn in den Cases drin ??

Meine zerlegte Gitarrenanlage. :)

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Argument ist aber schon weit hergeholt .....ich fahre vielleicht alle 8 Wochen meine Box zu einem Gig ...ansonsten ist der Wagen frei ...und zwei Autos möchte ich nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine zerlegte Gitarrenanlage. :)

full
Cool :))) ich spiele ganz klassisch Box mit Top ...habe einen Autohändler in der Nähe gefunden der einen stehen hat ...werde messen gehen .-))
 
Ich packe meine 4x12er plus meinen Marshall Vintage Modern plus meine 2 Gitarren und Pedalboardtasche plus Drummer auf dem Vordersitz in einen VW UP .

Und auf der Rückbank sitzt ein komplettes Orchester... :weird:?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine zerlegte Gitarrenanlage. :)

full

..."Lunchbox" Racks! :opa:

...aber im Ernst, selbst wenn eine 4x12er in den TT reinfriemelbar ist, macht das bei der hohen Ladekante doch keinen Spass.

... wie wärs mit einer Anhängerkuplung oder Dachgepackträger...:ugly:
 
Da wir nicht jeden Tag spielen ist mir das recht egal ...ich werde berichten ob es zumindest von den Ausmaßen her passen könnte , nur falls sich der ein oder andere einen TT zulegen möchte :)))
 
Passt definitiv, ein Bekannter von mir fährt den ersten TT und kriegt bei umgeklappter Rückbank ne 4x12er, Bogner Ecstasy Topteil und 2 Gitarren rein. Seitdem drohe ich regelmässig unserem Basser dass ich den Kombi verkaufe und nen TT dafür hole, wenn er eigentlich mit fahren dran wäre und dann wieder mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen kommt warum er diesmal wieder gerne was trinken würde und deshalb nicht fahren kann... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaaahhh :))))) die Infos hab ich gebraucht :)))) Vielen Dank
 
man sollte allerdings jung und sportlich sein :D regelmäßig topteil+cab auf die rückbank wuchten könnte und würde ich mir jedenfalls nicht mehr geben.
deswegen fahr ich inzwischen auch nen kombi und keine der früher 'unbedingt notwendigen' 2türer-coupés mehr...
 
Jung nicht ...sportlich ja :)) laufe Marathon ...da komm ich auch mit ner Box klar
 
Pass auf den Rücken auf, Bandscheibenvorfall ist kein Spass :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der ist gut trainiert :))) aber ein Downgrade auf eine 2X12 wäre eine Überlegung wert . Gibt ja da schon gut klingende Sachen
 
Ja, Spaß macht das auf Dauer sicher nicht, die fette Box über die Ladekante zu heben...
 
Die Frage sollte nicht lauten

"Passt meine 4x12" in den TT?"

Es sollte vielmehr heißen:

"Passt der TT in meine Gitarrenbox!" :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht gibts den TT auch mit Anhängerkupplung
 
Das Problem ist meistens nicht die Kofferraum grösse an sich selber sondern, eine(zu)schmale Kofferraum Luke .


In meinem alten Auto (Opel Astra twin top mit stahlklappdach )

Hätte eine 4×12,marshall Box von den kofferraumabmassen rein passen müssen. Problem war aber die hohe Ladekante und zu enge Kofferraum öffung.

Deswegen keine Chance.
 
Die Frage sollte nicht lauten

"Passt meine 4x12" in den TT?"

Es sollte vielmehr heißen:

"Passt der TT in meine Gitarrenbox!" :ugly:

Gott, zwei Idioten ein Gedanke.
War auch schon kurz davor den Satz zu schreiben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben