Patchbay brummt wie die Hölle!!

  • Ersteller Metal Warrior
  • Erstellt am
M
Metal Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.05.12
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Dresden
hab mir nun endlich mal eine Patchbay zugelegt.

Leider funzt das alles nicht so wie ich es gern hätte.
Aus den Ausgängen der Patchbay kommt viel weniger raus als das was rein ging und es brummt halt wie blöde.

Woran kann das liegen? LG
 
Eigenschaft
 
Fehlbedienung/falsche Verkabelung

Falsche Patchbay für den angedachten Zweck

Defekt
 
defekt eher weniger die ist erst vor 4 tagen vom Versandhaus des Vertrauens angekommen.

Ich möchte mit der Gitarre,Bass oder Mikrophonen direkt in die Patchbay zum einem um die Inputs meines AudioInterfaces von hinten nach vorne zu verlegen (ist in einem Rack) und um Kompressoren und Preamps um zu patchen.

- - - aktualisiert - - -

Fehlbedienung/falsche Verkabelung

Falsche Patchbay für den angedachten Zweck

Defekt


Ich geh in die ersten 8 Inputs mit klinken oder XLR´s rein geh dann aus dem Input hinten in mein 4 Preamps und dann in die 8 Inputs des Interfaces. hab dann noch 3 Kompressoren auf 3 extra Kanälen die ich dann gerne dazu patchen möchte .
 
Wie gut das es nur eine Patchbay auf dem Markt gibt.

Man beachte den Punkt "Falsche Patchbay für den angedachten Zweck".

Und natürlich wäre es auch zielführend zu wissen, wann das Rauschen auftritt.
 
eigendlich immer es ist mehr ein brummen als rauschen meistens lauter als das Signal was raus kommt. Ich hab die Behringer x1000
 
Hallo,

...wie schließt Du denn da Mikrofone an? XLR auf klinkensymmetrisch? Und wie geht es von der Patchbay zu den Inputs des Interfaces weiter? Falls Du da nämlich ein Klinkenkabel benutzt, ist schon Feierabend, da Du nicht den Mic-in, sondern nur den line-in einer eventuell vorhandenen Kombibuchse ansprichst. Folglicherweise hast Du kaum noch Pegel vom Mikrofon, überdies auch keine Phantomspannung, solltest Du ein Kondensatormic betreiben.
Überdies: Selbst wenn Du eine durchgehenede Adapterlösung von Mic-XLR auf klinkensymmetrisch und von der Patchbay aus klinkensymmetrisch auf XLR am Interface fährst, ist der Betrieb von phantomgespeisten Mikros Harakiri, da beim Stecken des Klinkenkabels ein, wenn auch kurzer, Kurzschluß entsteht.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben