Patchbox bzw. ABY Box

SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
hallo zusammen.
Ich will in mein Board eine Box einbauen,in die ich 3 Egitarren anschließen kann. Dann soll mit Fußschaltern der Eingang ausgewählt werden. Zusätzlich zu dem Output soll es noch einen Tuner out geben.

Eigentlich ziemlich easy. Könnt ihr euch den Schaltplan (ist nur grob und mit Hand gemacht) ansehen und sagen ob ich das so machen kann?

Danke schonmal!!

IMG_0418.JPG
IMG_0419.JPG
 
Eigenschaft
 
Hi, dein Plan ist leider unverständlich.

Laufen am Tuner alle Kabel zusammen? Warum dann vorher so sorgsam nach Farben und Anschlüssen getrennt?

Und was ist das bei Schalter 3, sind Pin 5 und 6 zusammen? Auch hier wieder sinnfrei, was du am Ende doch zusammenführst am out oder Tuner, da wird nichts verschaltet.

Das einzige was erkennbar ist, du schaltest mit 3 Schaltern die Inputs jeweils an oder weg. Das wird gehen, knallt womöglich beim schalten, und du hast keinen Überblick was an ist und was nicht.

Können auch 2 oder 3 Inputs gleichzeitig an sein bei dir, was technisch nicht gut ist. Die werden leiser und dumpfer beim zusammen schalten.

Also so lieber nicht :)

Du müsstest jeweils eine entweder-oder Schaltung machen. Am besten mit LED.

Pläne und Bausätze gibts im Netz.
 
das hier auf dem Bild wäre eine einfache Schaltung für dich, mit nur zwei Schaltern.

Schalter1 wählt In 1 oder In 2
Schalter2 wählt das, was du mit Schalter1 ausgesucht hast, oder In 3

Alle LEDs sitzen mit der Kathode (dem kurzen Bein) über einen Widerstand an +9V, das andere Bein wird wie hier eingezeichnet an Masse geschaltet:

abc.jpg
 
Danke! Jetzt Merk ich wo mein Fehler war!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben