Patchfrage Insert 01v96i

C
chonte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
24.10.21
Beiträge
18
Kekse
0
stehe mal wieder auf dem Schlauch...
wir haben einen alten Flanger über Insert i/o in Kanal 8 vom 01v96i eingeschliffen. Live gelingt das hervorragend, d.h. Gitarre die live in AD8 input geht, wird geflanged.

Jetzt nehmen wir das trockene Signal per USB auf und geben es über USB 8 aus, was soweit auch funktioniert.

Zur Fragestellung: Nicht das live gespielte, sondern das vom Rechner wiedergegebene trockene USB-Signal soll um den Flanger angereichert werden, der physikalisch am Ins von 08 hängt. Leider gelingt uns dieser Patch nicht, geht das und wenn ja wie?
 
Eigenschaft
 
Wenn du im Referenzhandbuch des Pultes das Blockdiagramm raussuchst, dann wirst du feststellen dass der Insert der analogen Eingänge vor dem AD Wandler fest verdrahtet eingebaut ist. Alles was du an so einem Insert anschließen wirst, kannst du nicht mit dem USB in, oder auch ADAT in, verwenden. Das geht nicht.

Du kannst nur das USB Signal via Omni Yout ausgeben um es dann wieder in einen analog Input ins Pult zurück zu senden. Aber vergiss nicht, dass durch diesen doppelten Wandlungsvorgang du zusätzliche Latenz für das Signal erzeugst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hatte das im Handbuch gelesen aber angenommen, dass ich es mal wieder nicht kapiert habe, nach dem Motto "bei dem Pult kann man doch eigentlich alles mit allem patchen" danke, so klappt es jedenfalls und mit der Latenz können wir leben (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben