Paul Reed Smith SE User-Thread

Also ich habe nen SH10 in meiner Prs Santana SE und finde den verdammt geil. Nur für Clean isgder mir nix, aber da spiele ich eh eigentlich nie den Steg-PU alleine.
Irgendwann muss ich nur auch mal den Halspickup tauschen. Der Pegelu terschied vom original Hals-PU und dem Fullshred ist mir etwas zu doll. Aber klanglich gefällt mir der originale am Hals eig gut....
 
kommt wohl darauf an, welchen stil man mag bzw spielen will... ich brauche bratsound, bin ausschließlich 'higainig' unterwegs und kann und will zb keine soli spielen..
der sh10 war mir zu soft und zu 'organisch'. ich wolte eher was in richtung emg, aber möglichst ohne batterien...
für rockige sachen ist der aber sicherlich nicht der schlechteste....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gut, ist dann auch geschmackssache. Ich finde die v.a. für HighGain ziemlich geil, und eben "spannender" als meine EMG's in der Schecter.
 
Also ich habe nen SH10 in meiner Prs Santana SE und finde den verdammt geil. Nur für Clean isgder mir nix, aber da spiele ich eh eigentlich nie den Steg-PU alleine.
Irgendwann muss ich nur auch mal den Halspickup tauschen. Der Pegelu terschied vom original Hals-PU und dem Fullshred ist mir etwas zu doll. Aber klanglich gefällt mir der originale am Hals eig gut....

Man sieht ihn nicht so oft wie zB den Jazz oder '59 Neck, aber tatsächlich wird von Duncan extra eine Hals-Version gebaut:

https://www.seymourduncan.com/pickup/full-shred-neck

Ich persönlich habe allerdings einen anderen Favoriten als HalsPU für solche Zwecke, und das ist der Pearly Gates Bridge. Klingt weniger analytisch und klar, eben etwas bluesiger, aber aufgrund der starken Höhen und schlanken Bässe matscht er auch bei Leads nicht. Die etwas stärkeren Mitten geben dem Ton eine schöne Definition. Die Bridgeversion nehme ich, weil sie am Hals outputmäßig auch mit heißeren BridgePUs wie dem JB gut mithält, ohne dass der Cleansound darunter leidet.

Gruß, bagotrix
 
Mal ne frage an die custom 24se und Bareknuckle speziell Nailbomb besitzer ?

Habt ihr beim einbau auch die kondesatoren bzw das wiring verändert ?

In der custom24 ist ein 180 am Volume pot und 330 am Tonepot verbaut , laut bareknuckle sollte ein 220uf an den tonepoti wen ich das richtig verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an die custom 24se und Bareknuckle speziell Nailbomb besitzer ?

Habt ihr beim einbau auch die kondesatoren bzw das wiring verändert ?

In der custom24 ist ein 180 am Volume pot und 330 am Tonepot verbaut , laut bareknuckle sollte ein 220uf an den tonepoti wen ich das richtig verstehe?

Wenn der Student @Frox denn mal wach ist, kann er dazu sicher Auskunft geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Student @Frox denn mal wach ist, kann er dazu sicher Auskunft geben.

:D

In meiner SE Custom 24 sind zwei Nailbombs verbaut, die Kondensatoren habe ich jedoch nicht gewechselt. Mir ist auch keine solche Empfehlung seitens BKP geläufig. Kann aber gut sein, dass der Ton damit noch ein klein wenig verbessert wird.
 
Ist das normal das bei der Neck Nailbomb die spule ohne die polepiece schrauben aktiv ist ,oder hab ich beim anschliesen ein fehler gemacht?
 
Auch bei diesem, meinem jüngsten SE-Neuerwerb habe ich die Pickups gewechselt:

SE Zach Myers Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hübsch!
Was für Tonabnehmer hast du verbaut?
Sind das die original-Pickup Frames von PRS?

Viele Grüße
Jörg
 
Das sind PRS 59/09 Pickups, die Rahmen sind - richtig vermutet - die ACC-4261-I ''Ivory'' von PRS zum Apothekerpreis.
 
Fetzt.
Wie kann man diese klangtechnisch einordnen? Eher modern?

Ich hab meinen Gibson Burstbucker Pro in Neck-Postion kürzlich gegen einen Seymour Duncan Antiquity getauscht und bin hellauf begeistert. Hab jetzt also 2 Seymour Duncan drin.

Viele Grüße
Jörg
 
Die PRS 59/09 sind vintage-orientiert, mit etwas mehr Dampf als sonst von PRS gewohnt. Davor hatte ich PRS 58/15 drin, aber die waren mir einen Hauch zu brav. Die Zach Myers ist aber keine Jazz-Gitarre, wie man vielleicht aufgrund der Korpusform meinen könnte, sondern eher eine gewichtsreduzierte Singlecut, der ein paar PS unter der Haube ganz gut tun.
 
Klingt interessant. Ich werd mir die Tonabnehmer mal etwas genauer ansehen.

Ich finde die Gitarre im allgemeinen sehr vielseitig, wenn man einiges dran macht.
Mittlerweile sind bei meiner die Hölzer auch so eingeschwungen, dass man sie aus dem Gitarrenkoffer nehmen kann und sie sich keine Nuance verstimmt hat.

Was für eine Brücke hast du verbaut?
 
Die Brücke ist Modellstandard.
 
Ah, ok. Die Messing-Reiter hatten mich nur abgelenkt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD! :)

Gerade aus Portugal eingetroffen - PRS SE EG, Baujahr 2004, quasi wie neu :

SE EG Red.jpg


Jetzt wird gebastelt: Locking Tuner, Tremolo festsetzen, Gurthalter tauschen, Sattel tauschen ... ob die Pickups bleiben, weiß ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Günstig-Mayer-Guitar :great:
 
Günstig-Mayer-Guitar :great:
Mir gefällt die SE um Welten besser als die Mayer! Us made, die kleinen Birds, core Tremolo/Locking Tuner/Elektrik/Pu's und an der SilverSky hätte ich nix mehr zu meckern!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch!

Stoptail22, Du hast ja ne richtige Sammlung?!
Spielst du denn alle regelmäßig an? ;-)

Mir reicht eine schon :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben