Paul Reed Smith SE User-Thread

Die SVN ist ja geil. Schade, dass ich kein Geld habe :D
Was ich blöd finde, dass die Wraparounds so vernachlässigt werden :(
 
Ich hab fiesestes GAS bezüglich der SVN... übel...
 
Aarrgh, da sind ja auch Leftys bei:D
 
Ich konnte es einfach nicht lassen!!
Passend zur meiner ONE !!!:D
PRS2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist in der one der gleiche PU wie in der Soapbar?
 
habe noch nicht nachgeschaut. Aber es sollte!!
 
Hi zusammen,

ich ziehe in Erwägung mir eine PRS SE zu holen. Es gibt die ja als Standard und Custom, ich habe aber in den Beschreibungen keine Unterschiede gefunden (außgenommen Produktionsland und Lackierung/Farbgebung). Da die Preisdifferenz zwischen beiden ja enorm ist, wollte ich fragen ob es signifikante Qualitätsunterschiede gibt? Gibt es irgendeinen Grund, der für die Custom spricht, der diesen hohen Mehrpreis rechtfertigt?
 
Die Standard aus Indonesien hat einen Body aus Mahagoni, die Korea hat eine Ahorndecke mit zusätzlichem Ahornfurnier auf dem Mahagonibody.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Standard aus Indonesien hat einen Body aus Mahagoni, die Korea hat eine Ahorndecke mit zusätzlichem Ahornfurnier auf dem Mahagonibody.
 
Okay, danke für die Antwort, den Unterschied vom Holz habe ich bisher nicht gefunden...
Kann man also davon ausgehen, dass der deutlich höhere Preis ausschließlich durch anderes Holz bedingt ist und diese ansonsten identisch in Verarbeitung und Qualität sind?
 
Nein, davon kann man nicht ausgehen. Der Preisunterschied begründet sich im Wesentlichen in der Qualität des Gitarrenbaus, weniger in den verarbeiteten Hölzern und der verwendeten Komponenten, die tlw. sogar identisch sind.
 
Ich kenne keine Modelle aus Indonesien (gibt's für Leftys auch nicht), aber ich kann bestätigen, das die Qualität des Gitarrenbaus in Korea hervorragend ist.:great:
Ich besitze die SE Custom 24 nun seit 1 Jahr und bin immer noch schwer begeistert.:hail: Objektiv Top Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sounds sind immer subjektiv und sind für meine Bedürfnisse sehr gut.:m_git2:
Das hat mich auch jetzt dazu bewogen, eine von den Neuen mit Ahorngriffbrett zu bestellen................
.......und auf der Suche nach aussagekräftigen Bildern bin ich zufällig auf diesen Anbieter gestoßen, der zwar auch nur 1 Bild anbietet, aber der Preis;).......

https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/PRS-SE-Custom-24-MN-Ltd-Left-Handed-Grey-Black/2S1F


....ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht verbannnt:D
 
Okay, danke für die Antwort, den Unterschied vom Holz habe ich bisher nicht gefunden...
Kann man also davon ausgehen, dass der deutlich höhere Preis ausschließlich durch anderes Holz bedingt ist und diese ansonsten identisch in Verarbeitung und Qualität sind?


Das kannst du auf der Seite von PRS nachlesen.
 
6FB9F586-EE36-4DAF-8A2F-750974C53992.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, war gestern im Laden und nach ausgiebigem Antesten ist es nun die SE Standard 2018 beworden :D
Bin absolut begeistert von diesem Instrument, habe aber ein paar Fragen zu einigen Kleinigkeiten übrig:
  1. Ist es bei euch auch so/ist es normal, dass beim Split in den Singlecoil-Mode die Lautstärke hörbar abfällt?
  2. Der Tone-poti dreht sich etwas zu leichtgängig, gibt es eine einfache Möglichkeit den mechanischen Drehwiderstand ein wenig zu erhöhen?
  3. Ich habe überlegt die Stimmstabilität mit Locking-Tunern aufzuwerten, habt ihr mit bestimmten Tunern gute Erfahrungen gemacht, die ihr empfehlen könntet?
Danke im vorraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Es ist prinzipiell erstmal normal, dass die Lautstärke bei gesplitteten Pickups geringer ist. Ich weiß jetzt nicht, wie die SE Standard elektrisch verdrahtet ist. Ggf. kann man durch den Einbau eines Widerstands etwas verbessern, hat dann zwar keinen physikalisch korrekten Singlecoil mehr, aber es klingt noch so.
2. Es hilft, eine Scheibe aus Filz oder Gummi zwischen Poti-Knopf und Korpus zu platzieren, welche die Reibung erhöht. Eine Patentlösung kenne ich nicht, man muss ausprobieren, was funktioniert. Oder so lassen, wenn keine Gefahr besteht, dass man versehentlich etwas verstellt.
3. Am preiswertesten sind wohl die Kluson MLS33C Lockheads für 39 €. Austausch ohne Bohren.

Foto?
 
Danke für die ausführliche Antwort :)
Die reduzierte Lautstärke stört mich nicht, ich wollte nur wissen ob das so normal ist oder was mit der Elektronik nicht stimmte...
Filz müsste ich irgendwo noch haben, werde es damit mal versuchen und die Kluson-Tuner schau ich mir mal an und bestelle die dann denke ich :D

Hier ein Foto des Schmuckstücks:
index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider habe auch ich in diesem Jahr bei MB-Gewinnspiel nicht gewonnen - somit wird sich mein SE-Bestand frühestens im nächsten Jahr verändern. Zeit für eine Zwischenbilanz:

#Family SE 2018.jpg


v.l.n.r. Custom 22 SH (58/15 LT Pickups) - Custom 22 SH (58/15) - EG (Original) - Santana (59/09) - Orianthi (59/09) - Tremonti (59/09) - Bernie Marsden (53/10) - Zach Myers (59/09)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Bestand verändern oder weiter vergrößern? ;)
Ich glaube das Griffbrett von der Marsden solltest Du mal mit Lemmon-Oil behandeln - das wirkt so hell.
Hängen die bei Dir alle an der Wand?
Auch mal über die Anschaffung einer USA PRS gedacht?

Rockige Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Sehr gut. Als ich mir die Verbrecherkartei durchschaute, stellte ich mir die rhetorische Frage: Hey, wie wäre es denn mal mit einer Core?
 
Den Bestand verändern oder weiter vergrößern?
Eher verändern als vergrößern - das ewige Platzproblem ...
Ich glaube das Griffbrett von der Marsden solltest Du mal mit Lemmon-Oil behandeln - das wirkt so hell.
Gut beobachtet - aber das ist von Natur aus so hell. Man könnte fast meinen, es wäre kein Palisander. Ich glaube aber nicht, dass die Koreaner den erstbesten Küchentisch zu Griffbrettern verwurstet haben.
Hängen die bei Dir alle an der Wand?
Stehen alle in K&M Guitar Stands.
Auch mal über die Anschaffung einer USA PRS gedacht?
Durchaus. Aber hier ist ja der SE-Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben