Paul Reed Smith SE User-Thread

Alle noch damit beschäftigt einen Kredit aufzunehmen oder warum ist das noch nicht hier?

https://prsguitars.com/blog/post/meet_the_three_new_2019_se_signature_models

2019SESigNewBlogHeader.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die so teuer? Das mit dem Holz sieht ja hübsch aus. Die Schizoid ist ein Druck also nix, besonderes ausser das Motiv.
 
@Frox, ausgezeichnete telepathische Verbindung. Dann brauche ich es nicht mehr zu schreiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hab ich doch auch abonniert :weird:
 
Speziell das Sondermodell vom und für den Gitarren-Paule gefällt mir gut! Das Demo zeigt verblüffend gute Single Coil - Sounds, die kleinen Switch-Schalter finde ich auch praktisch.
Hätte ich nicht schon eine SE Custom, mit der ich wirklich zufrieden bin, dann wäre ich ziemlich kaufgefährdet für das Paul`s Guitar - Modell. :great:
 
Kauf dir die doch und schenk mir die Custom :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass der Paule wie ich auf das Wide Fat-Halsprofil steht. War ja etwas enttäuscht, dass die 2018er-CU-Modell durch die Bank mit Wide Thin auf den Markt kamen. Dafür schade, dass es sie nicht auch in einem schönen Blauton gibt (oder auch gut so... :)).
 
Vielleicht seit diesem Jahr ja nicht mehr... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi,

kann mir jemand ne halbwegs günstige lösung empfehlen, um die kippende wraparound-bridge einer prs se tremonti in den griff zu bekommen?

die bolzen haben einfach zuviel spiel.. gibts dafür ersatz?

falls nicht... sollte ich in den sauren apfel beißen und über 100,- für die tonepros-bridge lockermachen? scheint mir ja eine recht wertige lösung...
 
passt lt. userreview leider nicht an der tremonti :(

anscheinend sind die wirklich lohnenswerten möglichkeiten sehr kostspielig und würden den wert der se nahezu verdoppeln ^^

ich werd dann wohl eher versuchen an den bolzen rumzubasteln, so dass sie weniger spiel haben. ich werd mal ne rolle teflonband (normaerweise zum abdichten von gewinden genutzt) kaufen und versuchen, ob ich damit das spiel verringern kann.
 
Der innere Bolzendurchmesser ist keiner als original, macht aber nix da das stoptail -wenn oktavrein gestellt- sowieso geklemmt wird. Man muss nur aufpassen, das man auch die metrischen bestellt und nicht die zollingers...
Das mit Teflon ist contra produktiv! Hab ich auch schon probiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm. wenn tatsächlich nur der bolzendurchmesser an der aufnahme (vertikal) zu dünn ist, ist das ja kein großes problem.. ich hatte den 'reviewer' so verstanden, dass der spalt (der horizontale) zwischen 'schraubkappe' und dem unterem steg zu schmal ist für den durchmesser die 'haken' der brücke...

dann bestell ich die dinger halt mal... :)

danke. ich werde berichten.
 
die tonepros-studs haben es tatsächlich bisschen besser gemacht. hab zusätzlich noch nen streifen papier ins gewinde und ein stück h-saite vorne unter die brücke.. jetzt passt das ziemlich gut.
20190119_125352.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schulde Euch ja noch ein Foto von den Lampshades auf der Tremonti:

Tremonti.jpg


Noch ein kleiner Fun-Fact: Auch die zweite Sendung wurde von DHL beschädigt, allerdings kamen die Lampshades zum Glück unversehrt an. Und mein DT 990 Pro ist auch wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fotos? Gern, dann auch mal etwas Neues von meinen SEs (Semi Hollow und 24 Custom 25th Anniv.), hier mal inmitten der amerikanischen Verwandtschaft:

f5.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tach zusammen,

lange Zeit bin ich stiller Beobachter im Board gewesen und konnte manche hilfreichen Infos oder Tipps abgreifen. Nun möchte ich endlich aus dem Schatten heraus treten und mich mal hie, mal dort, doch hauptsächlich hier in der PRS-Ecke umtreiben. Es sind einfach wahnsinnig schmucke Gitarren.
Time's there to give back some (eye candy)! Unter dem Motto steht mein erster Beitrag, und den möchte ich (wenn's klappt wie gedacht) natürlich mit ein paar Gitarrenbildern aufmotzen...

Da es im Thread mittlerweile ruhiger um ältere SE-Modelle geworden ist, will ich mal wieder eine Lanze für jene und die schlichten, aber ebenfalls schicken Moon Dots sowie flachen Decken brechen. Sicher, die seit Jahren etablierten angeschrägten Decken der SEs sind super und klar ein Schritt näher an den Look der US-Damen - aber die älteren, flachen SEs haben nicht minder ihren Charme...
Aus Anlass eines kürzlich erfolgten Upgrades - Pickuptausch - stelle ich euch heute meine SE Custom 22 von 2006 vor, die ich seit fast 12 Jahren immer wieder gern spiele. Ein mäßiges Foto von vor 5 Jahren:
PRS SE Custom csb modded 1.jpg


{'Schuldigung an jene, die denken: "Och Mensch, nich schon wieder eine Cherry Sunburst Lackierung! Auf den letzten vier Bilder waren doch auch welche..." - allerdings war die Flut an Fotos von Trampas Green Finishes noch 'ne Spur heftiger. ;)}
Auf dem Stand bekam sie von mir den Namen "SE McCarty", vor allem weil der Korpus für ein Custom-Surrogat einfach zu stark / wuchtig ist. Das äußerte sich auch im Klang, der schon von Kauf an sehr ausgeprägt im Tiefmitten- und Bassbereich war. Nicht zuletzt beeinflussten oder förderten dies sogar die Werkspickups von G&B, die allgemein gesehen nicht schlecht sind, aber auch nicht wirklich genial (ich meine jetzt vor allem die älteren Generationen der SE Stock-PUs). Jahrelang ließ ich sie drin, weil 1. sie mir schon irgendwie gefielen, 2. ich recht genügsam bin, was Gitarrensound angeht und 3. 'n büsch'n faul bin in Bezug auf Pickups austauschen, löten usw.. Auf dem Foto sind ideal passende Antique-Kappen auf den G&B PUs.
Naja, vor 2 Jahren nervte mich die Tiefenlastigkeit der Gitarre doch arg und ich packte ein Paar Schaller Golden 50's mit Kappen rein, die durch ihren eher schlanken und gemächlichen Charakter den Klang etwas klarer, mittenreicher, jedoch auch weniger bissig machten. Ich war erstmal... nicht unzufrieden...

ABER! Dann ergatterte ich vor ein paar Wochen ein Set 59/09 TM Pickups zu einem recht günstigen Kurs. Musste einfach schauen, ob sie einerseits so hochklassig sind und toll performen, wie es heißt, und andererseits, ob sie aus der Gitarre noch ein Stück mehr machen können, als diese ohnehin schon bietet. Vor ein Paar Tagen kam ich dazu die PUs auszutauschen... An dieser Stelle nochmal einen lieben Dank @Stoptail22 für Deine fachliche Beratung zu den Anschlüssen und Lötarbeiten!
Lange Rede, kaum was gesehen - hier also ein paar Impressionen vom aktuellsten Look meiner SE McCarty mit den 59/09ern:
PRS SE Custom csb modded 2.jpg

PRS SE Custom csb modded 4.jpg

PRS SE Custom csb modded 5.jpg

PRS SE Custom csb modded 7.jpg

PRS SE Custom csb modded 8.jpg


Die gesamten Modifikationen sind:
- Schaller G-Series Keystone Toplocking Tuners mit ausgetauschten Tulips von Crazy Parts (die originalen grünen Tulips waren hässlich und erinnerten mich an Badezimmerarmaturen aus meiner Kindheit!)
- originale Halsstababdeckung, mattschwarz angesprüht
- PRS US Sattel, auf 10-48er gefeilt
- nackte 59/09 TM Pickups (aus einer PRS CU24 Artist Pack) mit Rahmen aus Ahorn, mattklar lackiert, goldene Schräubchen
- Adjustable Stoptail mit US-Bolzen und passenden (ausgetauschten) US-Einschlaghülsen
- CTS Potis mit goldenen Speedknobs, Volume Poti hat einen Kondensator gegen's "treble bleed", Push/Pull Tone Poti für Coilsplit des Neck PUs
- Werks-Kabelage und Klinkenbuchse ausgetauscht gegen hochwertigere Kabel mit Metallnetzgeflecht und Switchcraft-Buchse

Um dem McCarty-Bezug treu zu bleiben, müssten eigentlich Kappen auf die Pickups. Unter Umständen versuche ich vielleicht mal, ob Kappen von Schaller in Satin Pearl optisch und den Maßen entsprechend passen können... Aber das ist noch nicht fertig gedacht. Bisher gefällt mir der Anblick der nackten schwarzen PUs sehr gut. Und der Sound...
EINMALIG GROßARTIG! Genug Bissigkeit und Dreck im Zerrbetrieb, um modern zu sein und härtere Gangarten zu fahren, gleichzeitig aber mild genug und klar und artikuliert für angecrunchten Classic- oder Bluesrock. Gutes Bassfundament am Hals, dabei nicht zu stark oder wummsich; am Steg viel Mitten und klare Höhen ohne arg zu komprimieren und zu scharf in die Gehörgänge zu schneiden.
Der Coilsplit-Betrieb des Neck PUs ist zwar etwas leiser als im Humbucker-Modus, aber sehr schön spritzig. Im Cleanbetrieb geht sowieso in allen Positionen die Sonne auf! Das können die 59/09 echt gut.

Nach ~12 Jahren habe ich hier jetzt eine SE, die so anders als ihre originale Basis ist (böse Zungen mögen behaupten "teuer hochgezüchtet"), dass ich mich frage: "Was ist PRSsiert?! Wozu all das Modifizieren und Ändern? War doch beim Kauf auch schon 'ne klasse Gitarre!".
Wenn ich sie dann spiele, weiß ich warum - PRS halt... ;)

Le fin von le Debütbeitrag. Besten Gruß ins Forum sendet
Mr.Gaunt

P.S.: Keine Ahnung, warum das erste Foto hochkant angezeigt wird, aber die anderen eigentlich hochkant gemachten im Querformat angeordnet werden. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow, toller Einstand und wirklich interessante Modifikationen, herzlich willkommen in der "aktiven Welt" des Boards! :great:

Und Cherry Sunbursts kann es gar nicht genug geben....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben