Paul Reed Smith SE User-Thread

Ich möchte meiner PRS SE (Baujahr müsste 2015 sein) neue Pickups spendieren. [...] Ich habe eine zeitlang Tonerider Classics drin gehabt
Hab in meiner grad Tonerider Rocksongs drin.
Sind auch recht "schubreich", aber machen sich gut. Insgesamt nicht soo anders, als meine P90er Gitarren, auch was den Output angeht.

Der Clou: Ich hab die mit nem Superswitch verdrahtet, auf Position 2 und 4 sind die Spulen parallel angeschlossen.
Das kommt unfassbar gut bei der Kombination! Auf 1+5 volles Brett, auf 2+4 das musikalische.

Vielleicht kannst ja mit Deinen jetzigen Tonabnehmern da noch was rausholen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus

Hab heute endlich mein Mark Holcomb Signature Modell erhalten. Ich bin allerdings aber etwas überfordert mit der Bridge. Wie kann ich da die Saitenlage einstellen?:eek:

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich habe eine Frage zu meiner SE Standard 2018 - Wenn ich den Tremolo-Hebel anstecke hängt dieser sehr locker rum. Gibt es eine einfache, "nicht-invasive" Möglichkeit den Hebel etwas zu fixieren, dass er seine Position hält?
 
Eigentlich sollte es zur Fixierung eine kleine Madenschraube geben ...

2 (1).jpg


... rechts neben den sechs Schrauben zur Reiterverstellung. 1,5 mm Sechskant Inbus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Servus

Hab heute endlich mein Mark Holcomb Signature Modell erhalten. Ich bin allerdings aber etwas überfordert mit der Bridge. Wie kann ich da die Saitenlage einstellen?:eek:

Edit: Hat sich erledigt

Wie? Gitarre schon wieder verkauft? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich sollte es zur Fixierung eine kleine Madenschraube geben ...

Anhang anzeigen 677802

... rechts neben den sechs Schrauben zur Reiterverstellung. 1,6 mm Sechskant Inbus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Wie? Gitarre schon wieder verkauft? :rolleyes:

Klar ging sofort Retoure!:D
Ne natürlich nicht, dafür ist die Bespielbarkeit, die Verarbeitung und der Klang einfach zu geil. Ich habe bisher nur die "Einstiegsmodelle" von Epiphone und Ibanez
gespielt. Ein bisschen Nachsichtig sein:D Kenne mich mit solchen Bridges nicht aus.
Hab jetzt ne schöne tiefe Saitenlage

Ich finde wie gesagt die Gitarre einfach geil.:great:
 
Weiß jemand, wie die PRS Split Schaltung für ein Volume / Tone / 3 Wege Switch aussieht? Ich meine wie zB bei den 2018er SEs mit dem Push/Pull Tone Poti. Ich würde gerne meine 2015er SE so umrüsten.
.
 
Die Pickups in den meisten der 2015 SEs haben keine Verdrahtung für Split-Sounds, also müsstest du erstmal andere Pickups nachrüsten, und natürlich ein Push/Pull-Poti.
 
Hallo, ja das ist mir bewusst!
 
PRS McCarty 2017.jpg


Vielleicht hilft das weiter. Ähnliche Diagramme findest du auch bei vielen Pickup-Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab in meiner grad Tonerider Rocksongs drin.
Sind auch recht "schubreich", aber machen sich gut. Insgesamt nicht soo anders, als meine P90er Gitarren, auch was den Output angeht.

Der Clou: Ich hab die mit nem Superswitch verdrahtet, auf Position 2 und 4 sind die Spulen parallel angeschlossen.
Das kommt unfassbar gut bei der Kombination! Auf 1+5 volles Brett, auf 2+4 das musikalische.
Vielleicht kannst ja mit Deinen jetzigen Tonabnehmern da noch was rausholen :)

Oh man ich habe Deine Antwort übersehen. Superswitch bedeutet, wie bei einer Strat :rolleyes:? 1 = Bridge HP, 5 = Neck HB und 2 / 4 dann jeweil eine Spule Bridge und Neck?
 
Superswitch bedeutet, wie bei einer Strat :rolleyes:? 1 = Bridge HP, 5 = Neck HB und 2 / 4 dann jeweil eine Spule Bridge und Neck?
Ist eine Möglichkeit, eine von vielen.
Meine HH Gitarre hats wie oben beschrieben verbaut, 1 Bridge Seriell, 2 Bridge Parallel, 3 beide Seriell, 4 Nsck Parallel, 5 Neck Seriell :)
 
Also ich bin wie gesagt von der besagten Gitarre (PRS Mark Holcomb) sehr angetan. Allerdings ist das Binding für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Sind die eigentlich bei allen Gitarren eher creme weiß, leicht gelblich?
 
Also ich bin wie gesagt von der besagten Gitarre (PRS Mark Holcomb) sehr angetan. Allerdings ist das Binding für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Sind die eigentlich bei allen Gitarren eher creme weiß, leicht gelblich?

Bei PRS SE schon, ja. Das hat mich auch vom Kauf einer Holcomb abgehalten.
 
Wobei das nur so ein PRS-User-Ding ist. Während hier die Leute auf blendendes Zahnarzt-Weiß stehen (nur geringfügig übertrieben), ist so etwas etwa bei Gibson fast schon unvermittelbar, da müssen die Rähmchen, das Binding usw. schon etwas cremiger sein. Gerade auch bei den teureren Modellen.
Ehrlich gesagt bin ich da eher bei Gibson: Hatte auf meiner McCarty zwischenzeitlich hellweiße Rähmchen um die 85/15er und es hat mich richtig gestört. Das leuchtete fast schon und überstrahlte die tolle Farbgebung der Decke total.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke

Schade, das Binding find ich absolut unschön, wird dann leider zurückgehen :-(
Ich bin auch eher der Fan von Polarweiß
 
Naja, mir hätte bei der Holcomb auch besser gefallen, wenn sie kein eingefasstes Griffbrett gehabt hätte. Aber dies als Grund zur Rückgabe zu verwenden, überlagert unverhältnismäßig die tonale und haptische Klasse der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansichtssache. Hätte ich mehr Geld auf meinem Konto hätte ich vielleicht drüber hinwegsehen können. Trotzdem sehr schade, es tut schon fast weh. Aber vom Binding bekomm ich halt Augenkrebs
 
Natürlich ist es Deine Kohle. Ich habe mich schnell an das Binding gewöhnt, so dass es mir nicht mehr störend ins Auge fällt.
 
Soooo die Holcomb ist geordert, bin gespannt. Gibt es bei Thomann in der limitierten Edition für 699€ falls jemand Interesse hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Leader Die ist mir kürzlich schon aufgefallen. Sicherlich ein richtiges Schnäppchen. Wobei sich mir irgendwie nicht erschließt, warum bei PRS SE die Limited Editions immer so günstig sind (nach einiger Zeit). Muss wohl Platz im Lager geschaffen werden.

Hier übrigens mal eine Aufnahme mit meiner Custom 24:

https://soundcloud.com/user-968935830/thrash-metal-dropc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben