PC Boxen gesucht

von $corli, 04.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. $corli

    $corli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Guten Abend,

    ich höre nun schon seit längerem mit ziemlich billigen Logitech Boxen Musik an meinem PC. Nun wollte ich mir mal neue gönnen und fragen, welche ihr mir empfehlen könnt. Die Soundqualität sollte gut sein, aber man sollte sie auch "lauter" drehen können, falls mal 20-30 Leute da sind. Halt für kleinere Parties.

    Habe von dem Bereich leider keine Ahnung, weshalb ich mich auf eure Vorschläge freue :great:

    Grüße Jan
     
  2. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.340
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    32.110
    Erstellt: 04.07.08   #2
    Hallo,

    was willst Du denn ausgeben? So ab 800EUR bekommst Du recht braucbare aktiv Lautsprecher mit der Du auch mal 20 ... 30 Leute Beschalllen kannst. Ist das noch im Rahmen?

    Die Anschaffung eines guten Audiointerfaces ist auch noch zu empfehlen wenn Du zur Zeit noch Deine "on Board" Soundkarte benutzt.

    Gruß

    Fish
     
  3. $corli

    $corli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.08   #3
    Meine aktuellen Boxen haben glaub ich 30 € gekostet, für die neuen wäre ich natürlich bereit deutlich mehr zu zahlen aber 800 € sprengen den Rahmen dann doch um ein vielfaches :D

    Da ich momentan auf einen Laptop spare und armer Schüler bin, hatte ich allerhöchstens an 200 Euro für 2 Boxen gedacht, das wäre mir aber eigentlich auch schon zu viel :o

    Mir ist klar, dass ich für den Preis nichts dolles bekomme aber wenn ich alleine höre, höre ich viel über meinen (guten) Mp3 Player oder Headset und kleinere Parties sind bei mir vielleicht alle paar Monate mal.

    Als Subwoofer hab ich hier noch einen Sony SA-305 rumstehen, den habe ich mal geschenkt bekommen, dazu noch eine leider nicht identifzierbare Sony Box, aber halt leider nur eine :>

    Habe mir mal dieses Interface gekauft, müsste reichen oder?
    Gibt es vielleicht noch eine günstigere Interface-Alternative, bei der es nicht so schlimm ist, wenn mal ein Bier drüber vergossen wird? :rolleyes:

    LG
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.07.08   #4
    Das sind HiFi Fragen und die haben nichts mit PA zu tun.

    Es gibt jetzt hier irgendwo einen HiFi Bereich im Forum, den ich aber im Moment nicht finde.

    Daher closed hier - mit der Bitte an andere Mods das in den Hi Fi Bereich zu verschieben.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping