Studiomonitore als PC-Lautsprecher

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Hallo,

ich nutze schon seit vielen Jahren zwei Standlautsprecher wenn ich "richtig" Musik hören will, sowie ein günstiges Typhoon 2.1 System für den Standard PC-Sound, nebenbei Musik hören, Gaming, ...

Letzteres gibt langsam aber sicher den Geist auf (Subwoofer fällt oft aus), weshalb ich nun über eine Alternative nachdenke. Da ich gelegentlich ein bisschen aufnehme und häufig über Guitar Rig Gitarre spiele, habe ich mir überlegt, ob nicht günstige Studiomonitore (wie http://www.elektronik-star.de/Behringer-MS16-Paar-aktive-Lautsprecher-Monitor-Studio_i9401.htm) eine gute/bessere Alternative zu dem sind, was sonst so rauskommt wenn man bei Amazon "PC Boxen" eingibt. Das Anforderungsprofil habe ich denke ich klar gemacht, sie müssen auch den alltäglichen Schrott wiedergeben, den ein PC so produziert, aber eben nicht nur. Sie sollten auch (sehr) leise noch gut klingen, laut kann ich auch mit den Standlautsprechern.

Soweit so gut. Haltet ihr das überhaupt für eine gute Idee oder würdet ihr sagen "Kauf dir ein Logitech 2.1 System und du wirst mindestens genauso glücklich." ? Wenn nicht, was würdet ihr mir für Studiomonitore empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube es ist relativ egal, was du dir kaufst, wenn du 70€ ausgibst ;-)
Hat mit "Studiomonitor" genauso wenig zu tun, wie mit "HiFi-Box".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hät ja alles verstanden, aber das es egal ist ...

Es kann doch nicht einfach egal sein, ob ich mir zwei Studiomonitore (und seien sie noch so billig) oder ein 2.1 System kaufe, es fängt ja schon bei der Anzahl Lautsprecher an ^^
 
Die Bezeichnung "Studiomonitor" ist nicht geschützt.
Du kannst auch dein 2.1 System als Studiomonitore plus Subwoofer bezeichnen, wenn du willst.

Es sind Lautsprecher, aus denen Schwingungen kommen. Ob sie das vernünftig tun oder nicht, hängt nicht von der Bezeichnung, und teilweise nicht einmal vom Preis ab.
Dennoch kann man bei 70€ für ein Pärchen einfach nix erwarten.
 
Ok, akzeptiert. Dann such ich mir mal was schönes aus ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben