PC macht Lärm wenn Cubase gestartet wird

Alphabeat5 schrieb:
Es muss sich um den PC als Lärmerzeuger handeln...
oder um defekte Kabel (die nicht richtig abschirmen!)


Franz
 
ok.. aber warum macht der PC plötzlich so ernormen Lärm wenn ich Cubase starte ????
 
hm, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Nutzt du denn den PC NUR für Cubase oder auch andere Sachen (musik hören z.B.)
Wenn du ihn nur für cubase nutzt ist es vielleicht das Einzige Programm was auf die Soundkarte zugreift und somit erst die Kabel "unter Strom setzt" wodurch dann der "Lärm" erzeugt wird. Wäre die einzige Erklärung die mir einfällt.

Probiers doch einfach mal und tausche die Kabel aus

greez
Franz
 
Nein ab und zu spiele ich einige Audiofiles auf dem Media Player und ganz selten mal Solitär :)
 
Aha !!
Ich habe heraus gefunden dass es nicht der PC ist der Mais macht sondern das Mischpult (Behringer MX8000)
Es ist der B Mix der so enorm Lärm macht... aber ich weiss nicht wie ich den PC anschliessen soll....

Jemand ne Idee ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben