pc recording

  • Ersteller dmw260891
  • Erstellt am
D
dmw260891
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
18.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
hey leute,

hoffe ihr könnt mir helfen....
habe folgendes vor...

wie haben in der band ein behringer mischpult...dadran hängen:
1 keyboard
1 micro für sängerin
4-5 (immer unterschiedlich) chromicros
1 e-bass
1 e-gitarre
1 cd player (3.5 klinke auf chinch)

das mischpult hat 2x main out...am ersten hängen 2 frontboxen (auf publikum gerichtet) über endstufe der 2. main out ist frei

dann hat das mischpult noch 4 aux send...dadran hängen:
1x monitor für sängerin
1x monitor für chor
1x monitor fpr keyboard, bass und e-gitarre
4. aux send frei

jetzt habe ich vor, an den freien mainout mit einem klinkenkabel in ein 2. mischpult in den ersteb kanal zu gehen (über insert) an den 2. kanal soll ein mic für das schlagzeug, da ich es schade finde, das man das schlagzeug bin aufnehmen über den main out des ersten mischpultes nicht hört....

am 2. mischpult dann also den main mix und das schlagzeug...jetzt möcht eich vom 2. mischpult mit einem klinke auf 3,5 kabel vom main out in dem laptop gehen und da den gesamten mix aufnehmen....

denkt ihr das das so machbar ist, oder habt ihr eine bessere ideee ?

danke schon mal für antworten
 
Eigenschaft
 
So einfach gehts leider nicht...du brauchst noch ein Audio-Interface an deinem Notebook um die Signale in anständiger Qualität und vor allem ohne Rauschen rüberzubringen.

Du brauchst auch nicht über die Inserts zu gehen, sondern du steckst den Main Out des 1. Pultes einfach in den 1. + 2. Kanal (XLR/Line In) des 2. Pultes, ich nehm an das beide Stereo Outs haben.
Beachte aber das du in deinem Fall den Mix vorher machen musst und hinterher nichts mehr verändern kannst.
Du schickst Quasi eine Stereospur aus dem 2. Mischpult ins Interface die passen muss.

mfg
lp
 
Ich schliesse mich lespaul88 in allen punkten an und füge noch hinzu:
Ich würde mindestens 2 (Kondensator)Mikros fürs Schlagzeug verwenden (Overhead).

Cheerio
M@ze
 
danke schon mal für eure antworten

ja, die mischpulte haben stereo out...

hätte dann aber noch ne fraage:

als ich noch kein 2. mischpult hatte, sondern nur das behringer, auf dem der main mix von der bühne (also chor, sängerin, keyboard, e--bass, e-gitarre) und an dem hatte ich mal ein klinken kabel in den main out bzw über aux send bin ich gegangen und dann über einen klinke auf 3,5 in meinen line in vom laptop...das hat ja schon alles super ohne rauschen geklappt nur fande ich es nicht so gut, das auf der aufnahme kein schlagzeug zu hören war....deswegen die idee mit dem 2. mischpult....


ach ja...falls jemand die idee hat das schlagzeug an das 1. mischpult über kondensatormikros laufen zu lassen: die idee hatten wir erst auch...der raum, dem wir beschallen ist aber nicht so groß, sodass es sich einwenig schei** anhört wenn ich mit dem schlagzeug über den main mix gehe
 
haben noch ein paar leutz eine idee ?
oder klappt das so, wie ich das vor habe ?
 
könnten hier vielleicht noch mal ein paar leutz was zu sagen...oder passt das so, wie ich das vorhabe ???

sorry wegen doppelpost...musste aber mal sein
 
Naja natürlich passt es nicht so wie du das vorhast, aber ich glaub nicht das du dir ein 16 Kanal Interface zulegen willst, damit könntest du dann alle Spuren einzeln aufnehmen und digital mixen.

Was du bekommen wirst ein eine Aufnahme mit bestenfalls Demoqualität, wenn nicht sogar schlechter...ein ausgewogener Mix wird es nicht denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben