PCR-M80 über Midi-Kabel verbinden

  • Ersteller SchmecktnachSeil
  • Erstellt am
S
SchmecktnachSeil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
04.10.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich besitze ein Edirol PCR-M80 Keyboard, das normalerweise über USB angeschlossen wird. Habe mir jetzt das Audio Interface Lexicon Lambda geholt. Angesichts der Tatsache, dass mein Laptop nicht allzuviele USB-Ausgänge hat, hab ich mir ein Netzteil und ein Midi-Kabel gekauft, um das Keyboard dann über das Lambda zu verbinden.
Leider funktioniert das ganze irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Universal-Netzteil ist soweit ok, Keyboard Power-LED leuchtet. Das Midi-Kabel hab ich in den Midi-Out vom Keyboard und in den Midi-In vom Lambda gesteckt. Zum Testen habe ich erstmal Midi-OX verwendet und dort auch die Lambda-Eingänge ausgewählt. Es kommt einfach nichts. Was mache ich falsch? Brauch ich noch zwingend ein zweites Midi-Kabel für den Midi-In des Keyboards?
 
Eigenschaft
 
lol, hat sich von selbst gelöst. hatte ganz vergessen, dass beim keyboard schon ein netzteil mit dabei war. und das funktioniert 1 a. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben