Pearl-P1002 einstellen

  • Ersteller madin14
  • Erstellt am
M
madin14
Guest
sry des meinte ich eigentlich mit meine Thread
Pearl-P1002 Einstelen
was muss ich bei meiner neuen DoFuMa
warten bevor ich sie in betrib nehme oder nach allen paar stunden
z.B. gelenke schmiren
wisst ihr was mn da machen muss
Danke im Vorraus


/mb: Titel geändert
 
Eigenschaft
 
Also wenn du deine Maschine neu kaufst, ist sie eigentlich "out of the box" betriebsbereit. Zusammenstecken und los legen.

Später kann es mal vorkommen, dass die Gelenke / (evtl. vorhandene) Ketten / Federn anfangen zu quietschen, dann kann man die Boardsuche benutzten und rausfinden, was man bei was benutzten kann :thumbsup:

Viel spaß mit deiner P1002 :)
 
hi,sorry aber übertreibst du nich bisschen mit deiner fuma? in deinen beiträgen gehts fast immer nur um diese fußmaschine...

und soll ja nich bös klingen,aber alle paar stunden gelenke schmieren? ich mein das öl,fett,was auch immer löst sich ja nich in luft. sowas brauchst du vielleicht einmal alle 6-12 monate machen wenn du viel spielst und ansonsten halt wenns quietscht oder du der meinung bist das sie sich komisch spielen lässt.
aber bei ner 300 euro maschine kann man schon erwarten das man sie ncih erst noch zusammenbauen muss,um sie spielen zu können ;)
 
ja ich bin so einer der immer ales gut schmirt
weil wir ham eine landwirtschaft daheim und wir schaunen bevor jedem fahren bei allen maschinen ob es noch was zu schmiren gibt weil des schlimmste ist dass estwas während der arbeit kaputt geht
weil dann kann man heimfahren und sich überlegen wie man des jetzt am besten reparirt
es kann au sie dass ich mich einfach so auf meine Fuma freu dass ich sie nich am ersten tag kaputtmachen will weil ich immer noch auf des packet warte
 
Es soll schon Leute gegeben haben, die haben ihre Maschinen tot gepflegt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Im Ernst, da gebe ich Jordan Mancino Recht, man kann es mit der Pfege auch übertreiben.
Bei der Drehachse werden meist Industrielager verwendet, die sind dauergeschmiert und so gedichtet, dass man sie nie schmieren muss. Tritt da Fett aus oder quietscht es, muss man die Lager eh austauschen.
Beim Lager am Footboard reicht es, wenn man es zwei bis dreimal im Jahr mit Öl oder Ölspray behandelt.
Meine Mapex FuMa (und das war nicht die beste) hielt über 10 Jahre. Die hab ich höchstens zweimal im Jahr geölt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben