Peavey 5150 Top ??!!

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.822
Kekse
0
Frage wie findet ihr den 5150 II vom Sound her ?

Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit ihn anzutesten...

Würdet ihr sagen dass dieser Amp hauptsächlich für knackige SingleCoil Sounds geignet ist oder eher für fette Metalriffs ?

peavey_5150_box.JPG
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das bis jetzt gehöhrte richtig interpretiere, dann würd ich eher auf letzteres Tippen :)
 
Steve Morse spielt das Gerät, sagt der dir was? Seinen Sound würde ich nicht gerade als "volles Metalbrett" bezeichnen, er bekommt damit auch schöne Weiche Klänge hin. Der Crunch Sound hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, als ich ihn angetestet hab.
Ansonsten kann das Dingen auch ganz schön rotzen, hat ne Menge Gain.
 
mhm.. ich verbinde diesen Amp eher mit Eddie Van Halen :D
..in Flames auch .. und der Sound gefällt mir gan´z gut ..jedoch weiß ich nicht wie der amp klingt wenn man nur mit der GItarre damit spielt ..
mich würd interissieren wie die interne Zerre so reinhaut.. (eher Van Halen Style oder auch für Fette Metalriffs )
 
Wenn ich mich recht errinere hab ich mal rgendwo gelesen, dass der Amp extra für Eddie Van Halen gebaut wurde. Bin mir aber nichtmehr sicher!

EDIT: Da war InFlame wohl nen Tick schneller als ich ;)
 
seas!

der is absolut geil, nur muss man sich mit dem rauschen abfinden!

InFlames spielen den..viele Death metal bands, und sogar metallica im stuio (früher)
 
Ja, natürlich verbinde ich diesen Amp mit Eddie Van Halen und ja, er wurde extra für ihn gebaut. Trägt ja nichts umsonst die Buchstaben EVH in der Typenbezeichnung.
Nur würde ich Eddies Sound auch nicht unbedingt als Metalbrett bezeichnen ;)
Das Dingen ist im Grunde ein gemoddeter Marshall. Eddie hat den Peavey Heinis erzählt was er mit seinem Marshall gemacht hat und die haben dann nach dem gleichen Muster einen neuen Amp gebaut. Mit mehr Gain und so.
 
Der kann verdammt fette Heavy Riffs... also ist einer meiner Traumamps... Nach dem Bogner Überschall und VHT Pitbull...
Ein Traumhafter, fetter Rhythmsound und ein sahniger Leadsound imho... nur halt ein wenig Rauschen, aber nix was man nicht mit nem guten Noisegate wegbekommen kann...
 
Der 5150 macht ne ziemlich geile Zerre. Den clean Kanal finde ich nicht so ansprechend, aber er ist laut und sehr zum Metal-Spielen geeignet. Ein paar meiner Kollegen spielen diesen Amp und die hatten bis jetzt alle nen sehr guten Sound. Womit wir zu dem negativen Punkt kommen: Der 5150 hat nen geilen Klang, aber auch nur den einen. Der Amp ist ziemlich unvariabel, aber wenn Du drauf stehst ist es ein Klasse Teil...

Kontract Kosh
 
kosh schrieb:
Der 5150 macht ne ziemlich geile Zerre. Den clean Kanal finde ich nicht so ansprechend, aber er ist laut und sehr zum Metal-Spielen geeignet. Ein paar meiner Kollegen spielen diesen Amp und die hatten bis jetzt alle nen sehr guten Sound. Womit wir zu dem negativen Punkt kommen: Der 5150 hat nen geilen Klang, aber auch nur den einen. Der Amp ist ziemlich unvariabel, aber wenn Du drauf stehst ist es ein Klasse Teil...

Kontract Kosh

Naja wenn man sich sonen heisses Ding holt will man ja wohl auch SEINEN Klang haben und nicht 1000 verschiedene :).
 
Cradle of Filth Sound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben