Unterschied zwischen Peavey Amp 5150 und 6505?

  • Ersteller zek.socke
  • Erstellt am
weils nen geileres brett hat (lass dir das mal von lasse erkären ;)) ...
 
Ganz einfach, weil Clean bei beiden scheiße ist und man sich den 6505 nur fürs Metalbrett zulegt ganz einfach:D
 
Habe ich immer noch nicht verstanden, denn laut drunk in puplics Erklärung sind sie beide gleich nur ist beim + Modell eine zusätzliche Röhre eingebaut.
Also ist logischerweise meinem Verständnis nach der + um Längen besser und der + also immer den Normalem vorzuziehen.
Und was ist nun der EVH???????????
Ist das nur der 5150 MK2/6505 oder ist das wieder ein neuer?????????
 
Ja
Okay aber praktisch ist der + immer den normalen vorzuziehen oder??
Und was ist nun der EVH Amp???
Ist das nur der 5150 MK2/6505 + oder ist das wieder ein neuer??
 
Der EVH ist ein neuer, 3 kanaler, gebaut von fender.

Wer ab und zu mal ein kleines bisschen clean spielen möchte, nimmt den 6505+. Der clean ist dabei wie die rückbank bei nem sportwagen, da will eigentlich keiner drauf sitzen, aber wenn man familie hat, kauft man halt sowas für den "notfall".

Der echte sportwagenfanatist, kauft den 6505, weil er sowieso niemanden in seiner kutsche mitnehmen wird....
 
Der EVH ist ein neuer, 3 kanaler, gebaut von fender.


Der echte sportwagenfanatist, kauft den 6505, weil er sowieso niemanden in seiner kutsche mitnehmen wird....

...und somit auch auf einen zweiten EQ verzichten kann... :D
 
Ahh
herzlichen Dank
denn von Design her ist er ähnlich wie die Peaveys.
Ja aber ist nicht Eddies Sound auch eher clean?
 
ja...deswegen munkeln viele, er hätte den 5150 gar nicht benutzt, sondern marshalls. Was da dran ist bleibt wohl im verborgenen.
Nachdem ich selbst den 6505 besessen habe war mir klar, dass eddie seine cleans und leicht angecrunshten sachen anders erzeugt, als mit dem 5150.

hier ein video vom neuen, gefällt mir sehr die kiste, optisch und klanglich.

http://www.youtube.com/watch?v=dQJW-XHWURU
 
Ja aber auch Matt Tuck von Bullet for my Valentine wird als Benützer angegeben und der hat doch auch eher einen cleanen Sound.
 
Ja
Okay aber praktisch ist der + immer den normalen vorzuziehen oder??

nein, eben nicht!
der Distortion ist beim MKI etwas fetter und weniger fizzelig...der clean ist bei beiden nciht gut (beim mkII etwas weniger nicht gut ;) ).
für's Studio oder nen Jazzer etc reicht der Clean bei beiden nciht aus....für nen Cleanpart in ner Metalband hier und da live reicht der Clean von beiden aus (ich weiss nicht warum alle immer sagen der MKI hat keinen Cleankanal...den hat er, er klingt halt nur nicht gut)...der des "+" klingt etwas besser aber trotzdem bei weitem nicht gut---->man holt sich den Amp wegen der Distortion---->ich würde den MKI immer vorziehen.
 
Ja aber auch Matt Tuck von Bullet for my Valentine wird als Benützer angegeben und der hat doch auch eher einen cleanen Sound.
Wo hat er den? Im Studio ;) oder Live? ;) Und wer sagt, dass das aus einem Peavey 6505 kommt:D:D
 
hm....das kann ich jetzt nicht genau nachvollziehen. Wenn er mal clean spielt, nutzt er vielleicht auch einen anderen amp, oder wertet den clean des 6505 mit effekten auf.
Übrigens macht das jasper von in flames auch so. Zerre vom 6505 und clean mit dem POD.
 
Sicher? "Größere" Band bzw deren Gitarristen haben vorallem im Studio genügend Möglichkeiten andere Amps für Clean Sounds, oder von mir aus für jeden Sound nen anderen Amp auf der Platte zu nutzen.. wie sie das live machen sieht aber auch anders aus..
 
Sicher? "Größere" Band bzw deren Gitarristen haben vorallem im Studio genügend Möglichkeiten andere Amps für Clean Sounds, oder von mir aus für jeden Sound nen anderen Amp auf der Platte zu nutzen.. wie sie das live machen sieht aber auch anders aus..

der Distortionsound von BFMV kommt im Studio tatsächlich aus dem 5150.
aufgenommen mit EMG-->Tubescreamer-->5150-->Marshall Box mit V30-->1xsm 57 + 1x md421. (setup für poison)

Settings würde ich allerdings ungerne öffentlich posten.


und Clean kommt mit Sicherheit bei keiner Professionellen Aufnahgme vom 5150/6505....ausser man möchte halt einen etwas dreckigen Clean haben, dann kann das ganz cool sein.

soll ich mal versuchen einen schönen Clean aus dem 6505 zu kriegen?
:)
 
jipchen hat das auch schon geschafft und hier im board gepostet. Ist nicht unmöglich will ich mal sagen, aber dann klingt die zerre sicher nicht mehr so wirklich toll.
 
Weißt du die Settings :D? Naya mich interessierts nicht, hab auch keinen 5150. Oder hast du die aufgenommen :p

Naya egal.

Ja kannst du gerne machen, ich will mir das dann auch anhören :) und erwähne dann bitte was du daran alles nachbearbeitet hast :p

Gruß
Benjamin
 
der Distortionsound von BFMV kommt im Studio tatsächlich aus dem 5150.
aufgenommen mit EMG-->Tubescreamer-->5150-->Marshall Box mit V30-->1xsm 57 + 1x md421. (setup für poison)

Ist aber sicher endlos gedoppelt, gedrippelt usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben