Peavey 6505 112 Combo

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
ich werde morgen hoffentlich schlauer sein. zuerst Engl und dann Peavey und dann Recording und dann wieder heim. *g*
 
Werden hier denn 212er-Boxen, die man auf gigs noch nutzen kann, völlih vergessen?
Da hat man dann doch wirklich genug Membranfläche, um auch einen richtig fetten sound zu produzieren.
Auf kleinen gigs wird auch sehr oft (allein schon aus Platzmängeln aber auch so oft genug) Boxen gestellt.
Zumindest ist das hier in der Gegend so, wenn mehrere Bands spielen.
Ich denke, wenn man sich für den Fall, dass keine Box gestellt wird noch eine 212er drunterschnallt, dann sollte es da eigentlich kein Problem geben.
Und was deine Vermutung mit dem schlechten speaker angeht:
Sollte der wirklich einen sooo schlechten Speaker haben(was ich mal nicht annehme), dann kann man bei einer 112er für etwas über 50 Ocken auch nen Eminence einbauen.

Mit 212ern hab ich echt null Erfahrung! Noch nie gespielt. Wirklich verbreitet sind die ja nicht gerade. Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal sowas gesehen habe. Das mit den gestellten Boxen stimmt schon. Trotzdem würde ich immer mit meiner eigen spielen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Auch bei gestellten Boxen habe ich schon böse Überraschungen erlebt. Das mit den schlechten Speakern war ja nur ´ne böse Unterstellung. Aber die alte 5150 412 war echt nicht gerade dicke.

Das mit dem Fender EVH 5150 habe ich gar nicht gewusst. Der hat aber "nur" 100 Watt. Klingt der demnach auch anders!?
 
Also ich hatte mal die Möglichkeit den EVH gegen den 6505 gegenzutesten. Ich empfand den neuen Amp von Eddie als wesentlich brutaler. Der war sogar mir zuviel, Schub ohne Ende. War mir gleich unangenehm in der Magengegend und eigentlich steh ich auf fette Sounds. Die Ausstattung ist jedoch besser, getrennte EQs für alle Kanäle usw...


gleich gehts los zur Messe... *freu*
 
Also ich hatte mal die Möglichkeit den EVH gegen den 6505 gegenzutesten. Ich empfand den neuen Amp von Eddie als wesentlich brutaler.

Wie war der Clean Kanal? Fender Cleans mit 5150 Zerrkanal wäre so ziemlich das Ende der Konkurrenz...
Kannst mal n kleines Review schreiben, denn 1600 Euro sind schon n Batzen ;)

MfG
Jan
 
also ich hab auch schon mal kurz in den amp von eddie reingeschnuppert und ich empfands nich so als hätte der die gainreserven des 6505 von peavey. aber vll liegts auch daran dass ich nich wirklich zeit hatte und und ziemlich schnell wieder verscheucht wurde ;)
 
Wie war der Clean Kanal? Fender Cleans mit 5150 Zerrkanal wäre so ziemlich das Ende der Konkurrenz...
Kannst mal n kleines Review schreiben, denn 1600 Euro sind schon n Batzen ;)

MfG
Jan

mir klang er generell als zu wuchtig unten rum.

@Chilliboy: Das hatte auch nicht unbedingt was mit Gain zu tun, mehr mit dem Schub den er gebracht hat (mit der dazugehörigen Box)

So, heute auf der Messe den 1x12er angespielt. So viel wie ich hören konnte in dem Geräuschwirrwarr klang er sehr fein, hatte Schub als wäre er größer. War allerdings noch ein Prototyp. Der Straßenpreis wird bei ca. 700 Euro liegen. :great:
 
hm...für den Preis muss er aber eigentlich aus China kommen. Nur ne Feststellung.
 
Das wird sich noch herausstellen. Is mir aber auch egal solange er klingt und seinen Dienst tut. Wie hier schon diskutiert wurde: Wer jedes Wochenende damit auf der Bühne steht, greift doch wahrscheinlich eh zum Großen.

Ich fänds klasse den Amp in klein zu haben.
 
Das, was hier geschrieben (diskutiert würde es nicht treffen) wurde, war größtenteils so ein Unfug und bedeutungslos, dass ich mich bis jetzt nicht dazu geäußert habe, aber noch folgendes:
Der verbaute Speaker ist ein Sheffield, also der gleiche, wie bei der 412er und dem 212er Combo, also letztenendes nicht der beste => ggf. neuer Speaker füt 50€
Der Combo hat nen XLR Recording out mit Speakersim, was ihn mit 60W als 112 mit gutem Speaker sowohl für Homerecording, Studio, Proben, kleine Gigs, mit oder ohne PA bis hin zu Metallica-Support-Gig geeignet macht. UND ER HAT NEN SPEAKEROUT, was die letzten 6 Seiten völlig obsolet macht.
Bleibt noch zu sagen: für 700€ hätte der Amp ein hervorragendes PLV.
 
Jap....mein ich aber auch :-D. Frag mich nur ob 60W für n 7-saiter oder andere Downtunings ausreicht.

MfG
 
hmmm für den preis sehr verlockend - ich muss sowieso mal eine 5150/6505 in echt testen - gefällt mir auf aufnahmen immer seehr gut der amp.
 
Der Combo hat nen XLR Recording out mit Speakersim, was ihn mit 60W als 112 mit gutem Speaker sowohl für Homerecording, Studio, Proben, kleine Gigs, mit oder ohne PA bis hin zu Metallica-Support-Gig geeignet macht. UND ER HAT NEN SPEAKEROUT, was die letzten 6 Seiten völlig obsolet macht.
Danke!
 
So ist es. *g*
 
@ Flying Duckman: Hast du vllt mitbekommen wann er ca. rauskommen soll????
 
So werd morgen in Frankfurt sein...mal nen paar Fotos vom Peavey machen etc..

MFG
 
...Der Combo hat nen XLR Recording out mit Speakersim, was ihn mit 60W als 112 mit gutem Speaker sowohl für Homerecording, Studio, Proben, kleine Gigs, mit oder ohne PA bis hin zu Metallica-Support-Gig geeignet macht. UND ER HAT NEN SPEAKEROUT, was die letzten 6 Seiten völlig obsolet macht...

Dann wäre auch bald der letzte Vorteil für die Katz. Einfach Combo und Box mit auf die Tour, dann ist der Van hübsch voll und man kann doppelt tragen.

Mich würde mal was generelles Interessieren. Wenn der Head 120 Watt und der Combo 60 Watt hat, ansonsten die beiden aber baugleich sind. Haben dann beide einen mehr oder weniger gleichen Soundcharakter bei unterschiedlicher Lautstärke. Beispiel: Wenn einem z.B. der Sound beim 120er bei hoher Lautstärke gefällt, würde man dann beim 60er einen ähnlichen Klang bei geringerer Lautstärke bekommen, oder ist das ein Denkfehler meinerseits und ein ansonsten gleicher Amp mit verschiedener Wattzahl klingt immer anders?
 
Sahne. Viell. seh ich das Teil am Sa. ja auch auf der Messe.

ui am besuchertag auf der Messe... viel spaß! ;-)

@Lamborghini: Ne, hab ich nicht gefragt. Auf jeden Fall war das noch ein Prototyp, noch nicht der fertige Amp. Ob das was mit dem Erscheinungsdatum zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. *g*
 
@Hell to Play: Ich vermute, dass sa schon unterschiede sind.
Aber ich vermute auch, dass die nicht so groß ausfallen, weil zwischen 60 Watt und 120 Watt kein so extrem großer Lautstärkeunterschied liegt.
Eigentlich müsste(so denke ich es mir) rein theoretisch der Sound, der bei weitem Aufreißen des großen 6505 entsteht, beim 6505 bei weniger aufreißen erreichbar sein.


Was ich aber noch geil fände:
Der 60Watt 6505 als Topteil zu einem ähnlichen Preis wie die Combo.
 
[...]
Der Combo hat nen XLR Recording out mit Speakersim, was ihn mit 60W als 112 mit gutem Speaker sowohl für Homerecording, Studio, Proben, kleine Gigs, mit oder ohne PA bis hin zu Metallica-Support-Gig geeignet macht. UND ER HAT NEN SPEAKEROUT, was die letzten 6 Seiten völlig obsolet macht.
Bleibt noch zu sagen: für 700€ hätte der Amp ein hervorragendes PLV.
Na endlich bringt's jemand auf den Punkt. Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben