Peavey 6505 + Boss GT 8 Verkabelung

  • Ersteller BlackFrost
  • Erstellt am
Insane,bist du von Nailed To Obscurtiy?

Ja bin ich. Wie kommst du denn darauf?

Genauso wie du das Setup nutzen willst, mach ich das auch. Dazu brauchst du den Amp Control gar nicht. Du bleibst immer im Lead Kanal und stellst da deinen Zerrsound ein. Dann machst du dir ein Patch, wo du den Loop-aktivierst und dann hast du schonmal ein Patch mit deiner Zerre belegt. Beim zweiten Patch machst deaktivierst du den Loop und benutzt einen Preamp vom GT-8. Ich benutze den Twin Reverb. Da kannst du dir dann auch einen schönen Sound einstellen (achte darauf, dass du die Speakersim deaktivierst) und voilá fertig ist dein Cleansound. Am Amp bleibst du einfach immer im selben Kanal. Der wird dann halt wahlweise dazugeschaltet bzw. umgangen.

Edit: Ah jetzt seh ich es. Zeramoth... Da geht mir doch ein Lichtlein auf... Hast dir das Setup wohl bei mir abgeguckt, wa? ;)
 
Ja bin ich. Wie kommst du denn darauf?

Genauso wie du das Setup nutzen willst, mach ich das auch. Dazu brauchst du den Amp Control gar nicht. Du bleibst immer im Lead Kanal und stellst da deinen Zerrsound ein. Dann machst du dir ein Patch, wo du den Loop-aktivierst und dann hast du schonmal ein Patch mit deiner Zerre belegt. Beim zweiten Patch machst deaktivierst du den Loop und benutzt einen Preamp vom GT-8. Ich benutze den Twin Reverb. Da kannst du dir dann auch einen schönen Sound einstellen (achte darauf, dass du die Speakersim deaktivierst) und voilá fertig ist dein Cleansound. Am Amp bleibst du einfach immer im selben Kanal. Der wird dann halt wahlweise dazugeschaltet bzw. umgangen.

Edit: Ah jetzt seh ich es. Zeramoth... Da geht mir doch ein Lichtlein auf... Hast dir das Setup wohl bei mir abgeguckt, wa? ;)
Das Boss GT 8 wollte ich mir sowieso zulegen,als ich dann halt die Probleme hatte und ich hier keine Lösung gefunden habe,zumindest bisher, ist mir eingefallen,dass ihr in Cloppenburg,da wo wir zusammen gespielt haben, auch beide Peaveys hattet. Einer den 6505 und einer den 6505+...und ich wusste noch,dass einer ein Boss GT8 gespielt hat. Daher habe ich gestern Mittag schon eine MySpace Nachricht zu euch geschickt, um mal nachzufragen. Dann ist mir gestern Abend das Esens aufgefallen und hab mich totgelacht.
Schreib ich die ganze Zeit schon mit einem von euch ;).
Jaja,lustiger Zufall ;)....
Ja vielleicht werde ich es dann einfach so machen, müsste ja auch gehen. Troztdem interessiert es mich, ob man das denn doch irgendwie mit dem Boss GT8 schalten kann.
Werde mich da heute nochmal in Ruhe mit auseinandersetzen und es erstmal ohne Amp Control austesten.
Dann hoffe ich ja mal, dass wir uns demnächst nochmal auf nem Gig über den Weg laufen bzw. zusammen wo spielen,aber das können wir ja nochmal an anderer Stelle besprechen,hehe.

Edit: Da hatten unsere Peaveys ja sogar schonmal näheren Kontakt,hehe. Stand meiner nicht auf deinem,haha,lassen wir das :D.
 
Was Amp Control angeht - T-Rex hat da eigentlich schon recht, dass Du ein Insertkabel dafuer brauchst. Genauso mach ich das auch mit meinem Randall. Was hasten Du genau fuer ein Kabel gekauft? Vielleicht ist's ja einfach das falsche gewesen...
 
Was Amp Control angeht - T-Rex hat da eigentlich schon recht, dass Du ein Insertkabel dafuer brauchst. Genauso mach ich das auch mit meinem Randall. Was hasten Du genau fuer ein Kabel gekauft? Vielleicht ist's ja einfach das falsche gewesen...

Oha,ich sehe gerade, http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikeldetail.aspx?artikel_id=84691
dass das ein Mono Female,bin ich bekloppt? Ich hab doch extra Stereo auf 2x Mono gesucht. Das fällt mir jetzt auf, wo ich die Produkte posten wollte. Gibt es so ein Ding überhaupt von Stereo Female auf 2x Mono?

ARRRRGH,nochmal bestellen :ugly:

Da ich mir jetzt schon ein teures Stereokabel gekauft habe, würde ich schon gerne so einen Adapter haben. Weiß jemand wo es sowas gibt? Finde es gerade nirgends.Ich suche nochmal weiter.
 

Wozu der Adapter? Glaube ich kaufe mir einfach das(das reicht doch dann aus,oder?): https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3156_insertkabel.htm
Der Nachteil bei Thomann ist der Mindestbestellwert von 25€,halt wenn man nur Kleinigkeiten braucht. Oha,mein Geld ;).

Edit: Aaaaso, an mein Stereokabel den Adapter und daran dann das Insertkabel.Alles klar. Dann wäre zumindest die Anschaffung des Stereokabels nicht umsonst!
 
Wozu der Adapter? Glaube ich kaufe mir einfach das(das reicht doch dann aus,oder?): https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3156_insertkabel.htm
Der Nachteil bei Thomann ist der Mindestbestellwert von 25€,halt wenn man nur Kleinigkeiten braucht. Oha,mein Geld ;).

Klar geht das - aber ich hab extra das 1m insertkabel gesucht, weil Du ja Dein Stereokabel weiterverwenden wolltest ;)...



Also das Gleiche in hochwertig :)...
 
Klar geht das - aber ich hab extra das 1m insertkabel gesucht, weil Du ja Dein Stereokabel weiterverwenden wolltest ;)...




Also das Gleiche in hochwertig :)...
Alles klar,besten Dank euch beiden. Dann bestelle ich nochmal,kann ich mir wieder was schönes aussuchen,damit ich auf die 25€ komme,hehe.Dann muss es einfach klappen,sonst schmeiß ich das GT8 aus dem Fenster,samt allen Kabeln,die ich gekauft habe,hehe.
 
Ja bin ich. Wie kommst du denn darauf?

Genauso wie du das Setup nutzen willst, mach ich das auch. Dazu brauchst du den Amp Control gar nicht. Du bleibst immer im Lead Kanal und stellst da deinen Zerrsound ein. Dann machst du dir ein Patch, wo du den Loop-aktivierst und dann hast du schonmal ein Patch mit deiner Zerre belegt. Beim zweiten Patch machst deaktivierst du den Loop und benutzt einen Preamp vom GT-8. Ich benutze den Twin Reverb. Da kannst du dir dann auch einen schönen Sound einstellen (achte darauf, dass du die Speakersim deaktivierst) und voilá fertig ist dein Cleansound. Am Amp bleibst du einfach immer im selben Kanal. Der wird dann halt wahlweise dazugeschaltet bzw. umgangen.

Edit: Ah jetzt seh ich es. Zeramoth... Da geht mir doch ein Lichtlein auf... Hast dir das Setup wohl bei mir abgeguckt, wa? ;)

nee ich war der gitarrero auf der anderen seite. wir haben aber beide das gt-8
 
nee ich war der gitarrero auf der anderen seite. wir haben aber beide das gt-8
Hehe,oder so.Werde mich nachher aber schonmal ransetzen und den Levelabgleich machen. Soweit schonmal alles einstellen und rumprobieren. Bin ja mal gespannt!
Aber das Ding ist auf jeden Fall ziemlich komplex,wird wohl ne Zeit dauern bis man da richtig mit umgehen kann.
Ich melde mich hier dann wieder,wenn es geklappt hat ;).
 
Ich bin auch am überlegen ob das GT-8 nicht nen feines Update für meinen 6505+ wäre.

BlackFrost, bist du denn nun schon weitergekommen? :)
 
Das Kabel und der Adapter sind heute angekommen,werde es morgen oder ganz vielleicht noch heute testen.
 
Es geht,Dank an alle!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben