Peavey 6505 - verschiedene Fragen

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ich habe den Thread jetzt schon einige Mal gemeldet.
Liebe Mods, BITTE ÄNDERT ENDLICH DIESES THEMA!

EDIT: Danke!
 
also ich mein auch dass der normale 6505 mehr dampf macht als der "+" hab beide mal genau auf diesen zustand getestet und bei dem + fehlt das letzte gewisse etwas, deswegen würd ich einen normalen 6505 vorziehen und für den clean channel ein chorus oder EQ zuschalten

:great:
na endlich bringt das mal jemand auf den Punkt! Genau so ist es.
Der 6505 klingt knurriger (einen sound zu beschreiben ist immer sehr schwer) und der 6505+ dafür über alle Frequenzen höhenreicher.
Übrigens liegt der Combo soundtechnisch genau in der Mitte.
Der Combo und auch die Plus Version haben einen cleaneren Rhythm-Ch. und ein wenig weniger Zerrreserven.
Ich schreibe dieses nicht weil ich mal im Musikgeschäft einmal einen Test durchgeführt habe, sondern weil ich den 6505 und den Combo habe!!! Die Plus Version habe ich auch gehabt und bei Ebay verscheuert - mir fehlte das knurrige Etwas!
(Übrigens hatten alle Amps 100%ig die gleiche Röhrenbestückung - außerdem verwendige ich nur Marshall Vintage Boxen!(auch für den Combo zu Hause)):redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben