Peavey 6505 vs. 6505+

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
ich find das voll verwirrend .. ich kann mir da snicht vorstellen das der gleiche amp,der " nur" nen equalizer mehr hat , gleich sound unterschiede hat.. warum denn auch?
 
Hab heute Nacht den Live-Auftritt von In Flames bei RaR gesehen und muss sagen, dass mir die Clean Parts sehr gut mit dem 6505 gefallen haben. Oder spielen die für Clean nen anderen Amp ? Weil davon hab ich damals in der G&B nichts gelesen, bei so nem Bericht über die.
 
hey ja richtig .. hab eich auch gesehen um 4 uhr nachts oder so auf WDR nech?
mhh ja da sstimmte der clean sound warrecht gut nur leider bin ich recht früh eingepennt!
würd emich aber auch interessieren ob die clean nen anderen amp spielen!

mfg jimmy
 
Also das mit dem EQ versteh ich jetzt überhauptnicht.

Ich krieg mit einem EQ am JCM auch Super Clean Sounds(sehr warm mit ner Paula) und aggressive Zerrsounds gleichzeitig hin.

Nur Zerrt der Clean auf probelautstärke.
 
In Flames spielen für clean parts nen POD.
 
Slaughthammer schrieb:
In Flames spielen für clean parts nen POD.

Genau das... nur die Zerrparts kommen vom 5150(II) (Björn spielt afaik nen Mk. I und Jesper nen Mk.II)
 
könnte man dem mk 1 nicht flexibilitzät durch ne A/B box geben.. also zb. den sound immer ein bisschen runterschrauben durch n tritt auf die ab box.. und könnte man dadurch nicht auch nen besseren clean sound hinbekommen?
oder lohnt sich das nicht so wirklich?


mfg jimmy
 
antesten beantwortet alle fragen,meint ihr nicht?
 
mh ja klar edeltoatser doch schonmal n paar tips etc helfen !
gehe nächste woche nochmal antesten.. hey edeltoaster vergleich mal den 6505 mit nem fireball... vorteile , nachteile unterschiede vom lead.. da sinteressiert mich mal :)

mfg jimmy
post scrpitum: danke für die antworten :)
 
ICH finde fireball und 5150 sind sich relativ ähnlich,der 5150 ist nur etwas roher und grindiger wo der fireball runder und glatter ist.
 
also der clean chan von dem amp ist halt echt nicht das gelbe vom ei! klar du kannst effekte dazu schleifen, dann musst du es aber erstmal hinbekommen, dass der effekt nur im clean chan an ist.

ein weiterer nachteil ist, dass der crunch chan viel zu laut ist! ich muss, wenn ich nicht will dass ich beim umschalten von clean auf crunch eine laustärke verdopplung bekomme, den clean chan an den eingeschleiften effekten um einiges lauter machen.

dann kommen wir aber zurück zum anderen problem...

naja ich spiele nur den high gain und ganz kurz mal den clean chan. der crunch ist ja nicht schlecht, aber wenn ich den high gain mit hals pickup und bisl low output von der gitarre spiele klingts noch besesr find ich ^^


zur getrennten klangregelung: Nicht den "resonance" und den "presence" -regler vergessen!


wenn du harte musik machst ist der amp absolute sahne (die richtige box gehört natürlich auch dran marshall1960a fand ich selbst nicht so toll, womöglich lags an den speakern, v30 passen super zu dem amp :) )
 
ja also wenn wolltre ich mir ne orange 212 holen..
spilen tue ich sowas wie from first to last / a wilhelm scream ... emo punk aber auch hardcore wie the bled ..metall ist auch vertreten!

ich denke ich werde diese woche nochmal testen fahren !

mfg jimmy
 
hi! :)
...kann mir ma jemand sagen welcher Regler beim Peavey 6505, für was steht...?


LG
BreadFan
 
Grüß euch

Ich hätt da mal ne Frage bezüglich den Eingängen des Amps
Weil ich ne Gitarre mit 2 Ausgängen hab brauch ich auf jedenfall einen der 2 Eingänge hatt
hat dass der 6505 und der 6505+
Wär euch für ne Antwort seeeeehr Verbunden :great:

Gruß pete
 
Grüß euch

Ich hätt da mal ne Frage bezüglich den Eingängen des Amps
Weil ich ne Gitarre mit 2 Ausgängen hab brauch ich auf jedenfall einen der 2 Eingänge hatt
hat dass der 6505 und der 6505+
Wär euch für ne Antwort seeeeehr Verbunden :great:

Gruß pete

Also der 6505 hat zwei Eingänge: Low-Gain und Hi-Gain. Der 6505+ allerdings nur einen.

Aber wieso brauchst du unbedingt zwei Eingänge? Ich nehme einfach mal an, dass deine Gitarre einen Ausgang für die normalen Tonabnehmer und einen für einen Piezo hat ?

Du kannst allerdings auch eine A/B Box (oder Y-Kabel) zwischenschalten, sodass du mit beiden Ausgängen in einen Amp gehst. Halte ich für sinnvoller, als nach einem Amp zu suchen, der bereits zwei Eingänge hat...
 
Also der 6505 hat zwei Eingänge: Low-Gain und Hi-Gain. Der 6505+ allerdings nur einen.
Ich finde es witzig, dass diese Frage gestellt wird, wenn weiter oben genau diese Frage schon beantwortet ist.

Aber wieso brauchst du unbedingt zwei Eingänge? Ich nehme einfach mal an, dass deine Gitarre einen Ausgang für die normalen Tonabnehmer und einen für einen Piezo hat ?

Du kannst allerdings auch eine A/B Box (oder Y-Kabel) zwischenschalten, sodass du mit beiden Ausgängen in einen Amp gehst. Halte ich für sinnvoller, als nach einem Amp zu suchen, der bereits zwei Eingänge hat...
Ich gehe davon aus, dass sie zu weit sind, aber nur einer den Peavey kaufen kann. :D
Wäre schon interessant zu wissen, wofür dieser zweite Input gebraucht wird.
Dann könnte man auch andere Lösungsmöglichkeiten in den Raum werfen.
 
Ich finde es witzig, dass diese Frage gestellt wird, wenn weiter oben genau diese Frage schon beantwortet ist.

Ups, gar nicht gesehen.

UncleReaper schrieb:
Ich gehe davon aus, dass sie zu weit sind, aber nur einer den Peavey kaufen kann. :D
Wäre schon interessant zu wissen, wofür dieser zweite Input gebraucht wird.
Dann könnte man auch andere Lösungsmöglichkeiten in den Raum werfen.

lol

Laut seinem Profil spielt er die Ibanez 1820 X GK, die einen Piezo Abnehmer drin hat. Deswegen meine Vermutung ;).
 
ho Ho
Danke dass ihr euch so rege um Mein Problem kümmert :great:

Ja Dark hatt's eigentlich schon gesagt ich bräucht den 2ten Eingang für's Piezo
Aber ok die Idee mit den Steckern und den Splitboxen hat mich eigentlich schon befriedigt :)
Den die Suche nach dem guten und (für meine Preislichen Vortsellungen) 2 kanaligen Amp isch schwierig also lass ich dass wohl mal lieber

Danke an euch alle :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben