Peavey 6505+ vs. Peavey 3120 vs. Fame Bulldozer

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
Also den Fame Bolldozer würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Ich selbst besitze ihn nicht, aber ich hab ihn bei nem Kumpel oft genug gespielt und find das Teil is die 900€ auf keinen Fall wert.
Viel zu starkes Grundrauschen und überhaupt kein Durchsetzungsvermögen.
Man hört den Amp im Kontext fast besser, wenn er gerade nicht bespielt wird, weil das Rauschen sich besser durchsetzte als der Amp ansich :p
Auf den Sound will ich nicht eingehn, denn das ist ja wie immer Geschmackssache. Aber das sind so die Dinge, die mich jedesmal stören, wenn ich das Teil höre bzw nicht höre ^^

Cheers Chris
 
Hab mich sowieso jetzt für den Peavey Triple X entschieden. Hier kann der Thread von mir aus zu.
 
Also den Fame Bolldozer würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Ich selbst besitze ihn nicht, aber ich hab ihn bei nem Kumpel oft genug gespielt und find das Teil is die 900€ auf keinen Fall wert.
Viel zu starkes Grundrauschen und überhaupt kein Durchsetzungsvermögen.
Man hört den Amp im Kontext fast besser, wenn er gerade nicht bespielt wird, weil das Rauschen sich besser durchsetzte als der Amp ansich :p
Auf den Sound will ich nicht eingehn, denn das ist ja wie immer Geschmackssache. Aber das sind so die Dinge, die mich jedesmal stören, wenn ich das Teil höre bzw nicht höre ^^

Cheers Chris

Sry kann ich so niemals bestätigen, nen 6505 Rauscht wesentlich mehr.
 
Viel zu starkes Grundrauschen und überhaupt kein Durchsetzungsvermögen.
Man hört den Amp im Kontext fast besser, wenn er gerade nicht bespielt wird, weil das Rauschen sich besser durchsetzte als der Amp ansich :p
Cheers Chris

Also diesbezüglich muss ich aber widersprechen, es gibt im Kreise der soundverwandten Amps deutlich stärker rauschende Brüder...da hat Dein Kumpel entweder seine Signalkette nicht ganz in Ordnung oder spielt mit schneidender Höheneinstellung.
Ordentliches Kabel und nen Decimator davor und Du hörst nahezu kein Rauschen mehr.
 
Hat sich jetz ja sowieso erledigt, da der Ersteller sich jetz sowieso schon entschieden hat.
Ich spiel nen EVH 5150 III....vielleicht kommt mir das rauschen auch nur so krass vor, weil ich fast keins hab ^^
 
der aktuelle EVH ist aber in der Zerre auch bei weitem nicht mehr so brutal ausgelegt wie die beiden ersten Versionen. Geht eher in die cremige Richung mit deutlich reduziertem Gain. Wahrscheinlich auch der Grund warum diesmal Fender den Zuschlag erhalten hat.
 
Also er hat mehr als genug Gain um harten Scheis zu spielen. Der Charakter lässt des ohne zusätzlichen Eq halt nicht zu 100% zu, aber zu wenig Gain hat der auf keinen Fall

Aber des is ja jetz sowieso Off Topic
 
Recht hast du, keine Frage.

Aber in Laden gehen ist schwierig. Ich habe nichts in der Nähe. Weder MusicStore, Thomann usw.

Das ist mein großes Problem.

Was ist an dem Solo Recti eigentlich anders als an einem Dual oder Triple?

Am Solo recti ist folgendes anders!
Der Solo Recti hat 50Watt und "nur" 2Kanäle.Zudem ist er "kein Richtiger" Recti, da bei ihm die Gleichrichterröhren/Rectifier Tube (5U4Gb) Fehlen, die einen anderen Sound ausmacht!Falls du auf diesen Sound verzichten kannst wäre der Solo meine erste Wahl:great:
 
Also den Fame Bolldozer würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Ich selbst besitze ihn nicht, aber ich hab ihn bei nem Kumpel oft genug gespielt und find das Teil is die 900€ auf keinen Fall wert.
Viel zu starkes Grundrauschen und überhaupt kein Durchsetzungsvermögen.
Man hört den Amp im Kontext fast besser, wenn er gerade nicht bespielt wird, weil das Rauschen sich besser durchsetzte als der Amp ansich :p
Auf den Sound will ich nicht eingehn, denn das ist ja wie immer Geschmackssache. Aber das sind so die Dinge, die mich jedesmal stören, wenn ich das Teil höre bzw nicht höre ^^

Cheers Chris

also wie man so einen quatsch schreiben kann, echt schade, dass man hier nicht negativ bewerten kann. ist von mir aus gerne alles subjektiv und jeder empfindet anders, aber was du hier vom stapel lässt, is einfach nur der größte dünnschiss!!!

900€ auf keinen fall wert? -> ich verbinde mal eben mit john ruskin! -.-... gemessen an der preisleistung, den verwendeten bauteilen und der positionierung am markt, wohl definitiv nen schein wert. is kein botique-amp für fast umme, aber bestimmt auch kein grabbeltisch amplifier. ich bitte dich...

grundrauschen? bitte? komm vorbei und hör dir mal den recto daneben an. im vergleich zu vielen anderen highgain amps die ich gehört habe, is der bulli eignetlich ein recht ruhiger zeitgenosse - im gegensatz zum recto, fireball oder 6505. der xxx war allerdings echt ne schüchterne sau, der hat gar nix rumgemuxt :D

kein durchsetzungsvermögen? stimmt nur dann, wenn man sich nicht mit dem sound beschäftigt bzw mit den ampseitigen eq-knöppen net umzugehen weiß. wie beim 6505 alles einfach mal auf 12uhr und des teil rockt is nun mal net. das mag vllt für den 6505 sprechen, dass er bedienfreundlich ist, beschert ihm aber auch gleichermaßen das image, recht einseitig zu sein. den bulli kannste mitm eq echt schön verbiegen und holst haufen sounds raus. was der amp aber nun mal enorm braucht sind mitten. glaube kaum, dass du dich mit adäquaten settings nicht durchsetzen konntest. nen fireball mit mitten auf 12uhr hörste im gegensatz zu nem recto auch nich mehr ;)

ich schreib das jetzt nicht, weil ich zufriedener dozeruser bin (auch wenn mir das jetz keiner glauben mag^^), aber aufgrund solcher falschaussagen, muss ich einfach das maul aufmachen. sry, chris... nicht persönlich gemeint :)

@ deadman: mit dem xxx bist du auf jeden fall super unterwegs. is schon fast erschreckend, dass son wirklich klasse amp in der bucht so unter wert verscherbelt wird. viel spaß mit dem teil, mich hat er echt umgehauen und damit bin ich bestimmt nicht der einzige *richtungmanteschiel* :D

beste grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben