Peavey Bandit +Korg AX1500g +Ibanez Rg 2570EX Prestige

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
177
Kekse
0
tach!

ich habe mir mal neues equipment bestellt. und zwar das multifx und dir klampfe. jetzt interessiert mich was ich mir von der im topic genannten kombination so erhoffen kann.
ich denke das ein druckvoller sound drin ist oder? hat jemand auch ne ähnliche kombo?

mfg reaper
 
Eigenschaft
 
also die klampe ist toll (das muss ich zugeben, auch wenn ich ibanez ehrlich hasse....) und das multifx auch! Der Peavey Bandit ist auch nicht ohne, da hast du ne gute wahl getroffen :)
 
weiß jemand von euch ob das ax1500g auch n harmonizer effekt hat? wäre natürlich sehr geil weil ich gerne mal stücke von blind guardian spiele!

mfg reaper
 
mein Schüler hat das Teil. Hat auch nen Harmonizer / Octaver und Pitch Shifter. Von diesen Effekten würd ich mir aber nicht zu viel erwarten, da die nicht wirklich gut klingen. Ansonsten ist das Teil (besonders die Ampsims) sehr gut!
 
Mecht schrieb:
mein Schüler hat das Teil. Hat auch nen Harmonizer / Octaver und Pitch Shifter. Von diesen Effekten würd ich mir aber nicht zu viel erwarten, da die nicht wirklich gut klingen. Ansonsten ist das Teil (besonders die Ampsims) sehr gut!

wenn man weiß wie man die dinger einstellt klingen sie echt gut ;)
 
das würde mich dann schon irgendwie interessieren ;)
was gibts denn bei der einstellung so zu beachten?

mfg reaper
 
reaper schrieb:
das würde mich dann schon irgendwie interessieren ;)
was gibts denn bei der einstellung so zu beachten?

mfg reaper

eigentlich nix, nur ist es schlecht alles aufzudrehen ;) immer schön rumprobieren, dann bekommste nen guten sound :)
 
nene mit das mit dem aufdrehen hab ich schon seit längerem bleiben lassen. aber wenns mehr net ist müsste ich das schon schaffen. ich kenne mich mit octaver bzw. harmonizern net so doll aus.
das problem damit ist ja auch das hier eine kleine abweichung der einstellung den sound total verhunzt!

mfg reaper
 
kennt wer allgemein noch seite mit userprogrammen für das korg?
 
das wäre doch mal was was mich auch sehr interessieren würde!
gute idee!

mfg reaper
 
da gibts ein paar z.t. recht brauchbare:

http://hometown.aol.de/Kresling/korg_ax_1500_und_1000g.htm
 
jo die seite war hier schonmal, ich hatte danach auch in google gesucht, allerdings nix gefunden :) kennste denn noch andere

ich will schonmal nen paar programme schreiben, bis die gitarre kommt (*argh* ich warte schon 27 tage, amp und fx sind da narf)...achja is das schädlich wenn ich schonmal das rauschen mit metal distortion verzerre und dann mit einer hand am kabel effekte auf das rauschen lege ? :p delay von delay is krass (mit amp fx zusammen *G*)
 
Murmel a.d.E. schrieb:
jo die seite war hier schonmal, ich hatte danach auch in google gesucht, allerdings nix gefunden :) kennste denn noch andere

ich will schonmal nen paar programme schreiben, bis die gitarre kommt (*argh* ich warte schon 27 tage, amp und fx sind da narf)...achja is das schädlich wenn ich schonmal das rauschen mit metal distortion verzerre und dann mit einer hand am kabel effekte auf das rauschen lege ? :p delay von delay is krass (mit amp fx zusammen *G*)

nö is nicht schädlich :D aber wenn du schon so lang wartest würd ich mal deinen laden kontaktieren, womöglich haben sie dich schon vergessen!
 
hab coole seiten gefunden!

da ist sicherlich was dabei!

http://www.DominoCS.com/Freeware/AX1500G-AX1000G_Preset_Details.pdf


http://membres.lycos.fr/korgax1000gfx/english/index-us.htm

http://www.geocities.com/t_jauhari/

http://www.korg.co.uk/downloads/extras/ax1500gprgs/jspatches.htm

mfg reaper
 
BlackZ schrieb:
Mecht schrieb:
mein Schüler hat das Teil. Hat auch nen Harmonizer / Octaver und Pitch Shifter. Von diesen Effekten würd ich mir aber nicht zu viel erwarten, da die nicht wirklich gut klingen. Ansonsten ist das Teil (besonders die Ampsims) sehr gut!

wenn man weiß wie man die dinger einstellt klingen sie echt gut ;)

Deine Kommentare lassen schließen, dass du dich recht ausführlich mit dem Teil auseinandergesetzt hast!
Hab mich mit dem Teil zusammen mit meinem Schüler etwa eine Sunde gespielt und ein paar Sounds und Effekte ausprobiert.
Ich würd nicht behaupten, dass ich mich mit dem Gerät genau genug beschäftigt hätte. Das ist halt meine Meinung nach dem ersten Eindruckt!!

ASCHE AUF MEIN HAUPT ;)
 
Mecht schrieb:
BlackZ schrieb:
Mecht schrieb:
mein Schüler hat das Teil. Hat auch nen Harmonizer / Octaver und Pitch Shifter. Von diesen Effekten würd ich mir aber nicht zu viel erwarten, da die nicht wirklich gut klingen. Ansonsten ist das Teil (besonders die Ampsims) sehr gut!

wenn man weiß wie man die dinger einstellt klingen sie echt gut ;)

Deine Kommentare lassen schließen, dass du dich recht ausführlich mit dem Teil auseinandergesetzt hast!
Hab mich mit dem Teil zusammen mit meinem Schüler etwa eine Sunde gespielt und ein paar Sounds und Effekte ausprobiert.
Ich würd nicht behaupten, dass ich mich mit dem Gerät genau genug beschäftigt hätte. Das ist halt meine Meinung nach dem ersten Eindruckt!!

ASCHE AUF MEIN HAUPT ;)

ja, da ich das ding besitze arbeite ich täglich damit. und die ergebnisse lassen sich ganz gut hören :D
 
hab den schon kontaktiert, liegt wohl an jackson...
 
habe auch schonmal mit dem gedanken gespiel anstatt dem korg das boss me-50 zu kaufen. ist es besser als das korg? ich habe NOCH die wahl. genau bis morgen!

mfg reaper
 
das wäre ganz wichtig wenn mir einer vor morgen mittag da ne gute antwort druf geben könnte. ich tendiere ja eher zu korg. ist irgendwie symphatischer. alleine wegen der record funktion. ich überlege nur noch wegen der anzahl bzw. qualität der effekte. ich habe noch keines von beiden angespielt. deshalb kann ich mich nur darauf verlassen was ich so höre. hab auch im i-net n paar samples von beiden geräten gehört. klingen beide sehr geil.
gut wenn man vom äußerlichen geht schlägt das boss klar das korg. aber das äußerliche ist mir im grunde scheißegal. hauptsache das was drin ist stimmt ;)
wie gesagt, die tendenz geht richtung korg.
aber eure meinung kann das durchaus noch kippen.

mfg reaper
 
shit ich bin total hin und hergerissen. ich habe mir jetzt nochmal das boss me-50 angeschaut. und glaube wohl doch das ich das nehmen werde. ich spiele ja momentan net inner band und zum üben wird das wohl bessersein. stimmt das das da kein netzteil bei ist? kann ich das netzteil von meinem alten digitech rp100 benutzen? wäre sehr gut.
was für ein footswitch muss ich denn kaufen. einen mit 2 tastern oder?
einer wäre ja blödsinn.

mfg reaper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben