peavey classic 30 _Wie laut?

  • Ersteller ClaudeDebussy
  • Erstellt am
ClaudeDebussy
ClaudeDebussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.05
Registriert
28.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
wie laut ist das Ding eigentlich- ist es auch für zuhause geeignet?

krieg ich damit einen schönen crunch-Sound hin (clean-Sound soll ja recht amtlich sein?

hat er Master wieviel kostet er ca. ?
 
Eigenschaft
 
30 röhrenwatt sind ziemlich laut (mal ganz abgesehen davon dass die wattzahl wenig mit der lautstärke zu tun hat). das teil klingt auch bei zimmerlautstärke nicht schlecht, für zuhause ist er geeignet, aber für das ultimative röhren-feeling muss man natürlich etwas lauter aufreißen. ein master-regler ist vorhanden.

kostenpunkt: ziemlich genau 500€.
 
wenn er einen Masterregler hat kann ich nicht einfach den normalen volumeregler voll aufreissen und die Lautstärke mit dem Master runterpegeln und so den idealen Sound hinbekommen?
 
ClaudeDebussy schrieb:
wenn er einen Masterregler hat kann ich nicht einfach den normalen volumeregler voll aufreissen und die Lautstärke mit dem Master runterpegeln und so den idealen Sound hinbekommen?

Nein, leider nicht. Unter einer gewissen Lautstaerke klingt kein Roehrenverstaerker wirklich gut (mag auch Geschmacksache sein)... letzten Endes kommt es dann einem so vor als ob der Sound nur aus dem Lautsprecher tropft.
 
und wie laut müsste ich ihn aufdrehen: ohrenbetäubend laut oder nur RECHT laut?
 
ClaudeDebussy schrieb:
und wie laut müsste ich ihn aufdrehen: ohrenbetäubend laut oder nur RECHT laut?

Recht laut.... zumindest so, das deine Nachbarn das schon noch mitbekommen (wenn ihr nicht alleine im Haus wohnt).

Ansonsten brauchst du halt tolerante Mitbewohner.
 
Er hört sich auch bei lauter Zimmerlautstärke gut an.
Voll auf ist er natürlich am besten, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Ich spiel eh meist etwas leiser (halt etwas lautere Zimmerlautstärke).
Wenn meine Eltern dann weg sind dann gib ihm!!!! :D

Er ist verdammt laut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben