AlBundy
Registrierter Benutzer
Hi ich habe jetzt ca 640 und habe in den letzten zwei wochen (ferien
) so einige Musikläden abgeklappert, dabei habe ich Amps getestet (was halt so da war) jedenfalls bin ich noch am überlegen ob ich mir den Peavey classic 30 Neu kaufen sollte oder vielleicht doch ein engl thunder oder screamer gebraucht. ja ich weiß das sind sehr verschiedene Amp's aber irgendwie haben sie beide was ich liste mal auf was für den peavey und was für den engl spricht
Peavey
+ guter Blues sound
+ Billiger und NEU
- würde nicht bist Metal reichen ohne Effektgerät
Engl
+ Lauter als Peavey
+ Mehr Kanäle
+ gut für Metal
- Gebraucht, womöglich müssten neue Röhren her
ich denke ich werde den Peavey kaufen aber da muss ich noch ein paar sachen wissen unzwar
1) Wenn ich den Peavey neu kaufen würde müsste ich mir ja noch ein effektgerät kaufen ich dachte da an den Jackhammer, allerdings würde ich mir auch noch den optionalen fußschalter kaufen, gibts da probleme mit fußschalter und jackhammer oder haben die beide einen eigenen anschluß an dem Amp? (hab leider beim testen nicht drauf geachtet und jetzt keine möglichkeit mehr zu testen)
2) reicht der peavey & jackhammer bis metallica ? (hab schon einzelene user drauf angesprochen die meinten ja, will aber trotztem sicher gehn)
3) was is der unterschied zwischen classic 30 und 50 außer das beim 50 ein fußpedal dabei ist?
3) sollte ich nicht doch den engl nehmen ?(ja es liegt an mir ich weiß aber was meint ihr?)

Peavey
+ guter Blues sound
+ Billiger und NEU
- würde nicht bist Metal reichen ohne Effektgerät
Engl
+ Lauter als Peavey
+ Mehr Kanäle
+ gut für Metal
- Gebraucht, womöglich müssten neue Röhren her
ich denke ich werde den Peavey kaufen aber da muss ich noch ein paar sachen wissen unzwar
1) Wenn ich den Peavey neu kaufen würde müsste ich mir ja noch ein effektgerät kaufen ich dachte da an den Jackhammer, allerdings würde ich mir auch noch den optionalen fußschalter kaufen, gibts da probleme mit fußschalter und jackhammer oder haben die beide einen eigenen anschluß an dem Amp? (hab leider beim testen nicht drauf geachtet und jetzt keine möglichkeit mehr zu testen)
2) reicht der peavey & jackhammer bis metallica ? (hab schon einzelene user drauf angesprochen die meinten ja, will aber trotztem sicher gehn)
3) was is der unterschied zwischen classic 30 und 50 außer das beim 50 ein fußpedal dabei ist?
3) sollte ich nicht doch den engl nehmen ?(ja es liegt an mir ich weiß aber was meint ihr?)
- Eigenschaft