Peavey MH Mini Footswitch

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hallo zusammen,
Ich habe mir aus China einen Mini Footswitch bestellt in der Hoffnung meinen Peavey MH vom Pedalboard steuern zu können.
Leider ist das ein momentary Switch. Unterbricht also nur solange man diesen drückt.

Wie kann ich das ändern, und gibt es beim Peavey MH noch mehr zu beachten?

Anbei die aktuelle Lage.

IMG_20171231_082754.jpg
IMG_20171231_082822.jpg
IMG_20171231_082754.jpg
 
Eigenschaft
 
...da musst du wahrscheinlich den Taster durch einen Schalter ersetzen. Ev. bei Conrad o.ä. mal nachsehen, was reinpasst.

Guten Rutsch!

LG Six Harvest
 
Vielen Dank. Ich muss dazu sagen was elektro angeht bin ich ziemlich unbegabt.
Wenn ich jetzt also einen schalter hole wie den hier:
https://www.musikding.de/2PDT-Fussschalter-X-Wing

Wäre dann die verkabelung exakt gleich? Dann wäre der Umbau ja mit 4 lötstellen schon getan.
 
Ja. Taster raus, die von dir verlinkten Schalter genauso verlötet rein. Dann klappts. Solche Doppelfootswitches sind wirklich kein Hexenwerk ;) :)
 
Coole Sache, Dankeschön.
Der Schalter ist egal wie rum oder? Also muss in diesem Fall horizontal sein aber welche Seite ich dann nehme ist egal oder?

Ich errinere mich da dunkel an einen Bausatz den ich mal gemacht habe :D
 
Welche Seite ist egal. Sogar die genauen Kontakte könntest du tauschen, solange eins der Kabel in der Mitte und das andere am äußeren Kontakt liegt. Bau es einfach so ein, wie jetzt verbaut. Dann passts. Wichtig ist, dass der Schalter "richtig rum" gedreht ist. Der schalter schaltet ja zwei Reihen unabhängig voneinander und du musst da logischerweise in "einer Reihe" bleiben. Sozusagen.
 
Da es Trittschalter sind, sind mal die Kontakte "oben", mal die "unten" verbunden. Aufgrund des Trittknopf ist es als wumpe...
 
Ok sowas hatte ich auch im Kopf. Neue Schalter sind schon bestellt.

Ps: Frohes neues :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cadfael s Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Was ist eine Wumpe?
 
"Wumpe" heißt "egal"... > "völlig egal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah jetzt verstehe ich den Satz :D
Ich sehe schon es wird Bettzeit.
Danke für die Unterstützung.
 
Ich hatte beim "also" aber auch das "o" vergessen!!!

Frohes Neues! :great:
 
Wumpe: eins der besten Wörter der deutschen Sprache! Das präg dir besser ein, du! :D und auch von mir frohes Neues!
Google notfalls mal "2pdt belegung", da sollten hilfreiche Bilder aufkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben