peavey oder marshall box zu valveking?

  • Ersteller XnadlerX
  • Erstellt am
X
XnadlerX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.08
Registriert
10.04.07
Beiträge
8
Kekse
0
na jungs und mädels,
ich leg mir jetz n valveking top zu( bitte keine gegenargumente! hab lange überlegt) und überleg gerade ob ich da die passende peavey box für 299,- oder ne marshall mg412a dazukauf. gibts bisschen hilfe für mich?
brauche geilen metalcoresound.
mfg xchrisx
 
Eigenschaft
 
Weder die eine Box, noch die andere. kauf dir, wenn du nur ein Budget von < 800€ hast einen Combo. da haste wirklich mehr von, als von einem Billig-Stack, mit dem du in dne ersten Wochen wohl zufrieden sein wirst, aber danach wünschst du dir du hättest einen besseren Amp.

Bei dem Budget würde ich dir für einen Metalcoresound (im übrigen sehr, sehr dehnbarer Begriff) zu einem Engl Screamer oder, wenns ein Stack sein soll zu einem Randall RH 150 + Engl 4x12 Std. (gebraucht) raten.

Am besten gehst du trotzdem selber mal anspielen.
 
Ja nicht den MG412. Der ist wirklich Mist. Kann ich dir nur abraten
An Marshall würd ich dir die hier raten:
Marshall AVT412
Marshall AVT50HX
Die sind top, allerdings etwas teuer.
Viel Erfolg bei der Suche
MFG
Markus
 
Kann ich nur zustimmen.

Ich verteidige hier zwar den Valveking immer aber für Metalcore ist er nun wirklkich unbrauchbar. Mit en genannten Boxen verschlimmerst du das ganze nur noch mehr.

Such nach gebrauchten Peavey 6505 oder ENGL Screamer- Combos.

Ich denke da wirst am ehesten glücklich.
 
Mädels, so wie ich das sehe richtet sich die Frage lediglich nach der Box, die Amp-Entscheidung ist gefallen, jedenfalls laut Eröffnungs-Post.

na jungs und mädels,
ich leg mir jetz n valveking top zu( bitte keine gegenargumente! hab lange überlegt)[...]gibts bisschen hilfe für mich?
brauche geilen metalcoresound.
mfg xchrisx

Wirklich helfen kann dir hier, wie sovielen anderen, niemand. Musste selber hören, so banal das klingt. Auch wenn man mal Geduld haben muss und vielleicht doch zweimal mehr antesten fährt - es lohnt.
Und wenn Du die SuFu bemühst wirste einige leute finden die die VK Box nicht mögen. Versuch's doch mal hier im VK Userthread z.B.. :great:
Allerdings, finde ich, solltest Du deine Entscheidung nicht vom Hörempfinden anderer abhängig machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben