Peavey Triple XXX Head => Erfahrungen??

  • Ersteller moonyforce
  • Erstellt am
M
moonyforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
24.06.05
Beiträge
73
Kekse
40
Morgen ::

Ich bin mir am überlegen das Peavey Triple XXX Top zu kaufen, und wollte fragen ob es leute hier gibt die bereits erfahrungen oder ähnliches mit diesem gemacht haben?

Bin auch schon mit dem TSL100 am liebäugeln gewesen, vieleicht kann auch jmd. hierzu was sagen oder diese zwei vergleichen?

THX
 
Eigenschaft
 
forget it... take KRANK Amplifications!
 
Devilhead schrieb:
forget it... take KRANK Amplifications!
Selber schon gespielt/live gehört? Wenn ja, kannst du mal beschreiben wie die so klingen?

@Topic:
Leider kann ich dir in Bezug auf Triple XXX auch nicht weiterhelfen, da ich noch keinen gespielt habe, aber einen TSL100 habe ich schon mal besessen!

Der TSL100 ist ein sehr solider Amp mit dem mMn typischen Marshallsound - very british! Kannst auch mal hier reinschauen Amp-Review-Sammlung


greetz
jazzz
 
Ich mag den XXX nicht. Bei uns im Proberaum steht ein XXX-Fullstack und der Sound ist nicht so berauschend. Hab mehr erwartet von dem Amp!
 
@Primex

Kannst du das noch ein bisschen ausführen?
Sounden gewisse Kanäle nicht gut/überzeugend, oder zieht sich ein bisschen durch alles hindurch?
 
Der XXX ist saugeil für Punk, Metal, Rock und sowas geeignet er klingt meiner Meinung nach saugeil, aber auch Clean kling er richtig gut!!!!

Ich kann ihn nur empfehlen!
 
immer daselbe
a sagt fettester amp ever
b sagt kratz mim plek lieber an ner mülltonne...

was für mucke spielst du, das is das einzigste was man dir sagen kann ob der amp in die richtung geht.

haste dir tsl und xxx auch a angehört? Wie findest DU denn den XXX ??
 
Was willst du denn genau damit spielen? Brauchst du nur den 3. Kanal oder das komplette Paket?

Der Triple X ist wohl hier einer der meist umstrittensten Amps, mir gefällt er Klasse. Vor allem wenn ich ihn mal im Musikladen mit einem Engl vergleiche, gefällt er mir besser da er offener klingt und aggresiver. Der TSL ist meiner Meinung nach nicht sehr gut für Metal.

Allerdings solltest du unbedingt noch einen 6505 oder 6505+ anspielen, die sind nämlich auch eine rohre Gewalt im Zerrbereich ;)

Gruß Markus
 
Danke schon mal für die Antworten:

Grundsätzlich kann ich mit Antworten :: Der AMP ist Saugeil und rockt, oder der Amp versagt kläglich nicht viel anfangen und das ist auch nicht was ich eigentlich möchte.

Ich spiele in einer Hardrock Band, spiele aber auch oft Experimentel Sounds, deshalb sollte er auch gewisse Flexibilität haben.

Den Marshall TSL100 konnte ich selber noch nicht anspielen, aber hörbeispiele bereits gehört.
Den Peavey XXX hingegen schon, und dieser hat mich auch gut überzeugt, finde ihn recht druckvoll, etc.

Mich wurde es einfach noch Wunder nehmen ob verschiedene User bereits erfahrungen mit einem dieser 2 Amps gesammelt haben und falls ja welche.

THX
 
also ich kann nur jetzt ma zu der trippel xxx 212 combo was sagen ich weiss net ob der trippel xxx top jetzt soo ein sound unterschied hat, aber die combo vom clean her sau genial auch sehr flexibel gefällt mir besser als clean z.B vom tsl oder dsl.
Dann zum crunch er ist schon ziemlich hart aber wenn man ma runterstellt dann klingt er net soo stark verzerrt aber ich finde ihn gut aber wenn du nen sanfteren crunch willst vl nen crunch tretter dranhängen. Und zum Hi-gain also das ist schon gain pur ^^ viel mehr als beim tsl !!(man könnts ja auch etwas gain wegderhen;) aba wer will das?) also trippel xxx ist würd ich sagen für Metal(perfect) für rock(wenn man nen bissel runterdreht) , und für punk weil er kann ganz schön dreckig klingen (wenn mans will hrhr) ;)

wie gesagt weiss nur net ob das top und die combo sich soo unterscheiden glaub aba net. Aba die combo werd ich mir denksch kaufen top ist mir zu teuer weil ich noch ne box bräucht und combo ist flexibler.Ich müsste mich auch entscheiden zwischen marshall und peavey aba peavey wins xD

mfg Marco
 
@ MArc0.is.Insane:

alter....schonmal was von Punkten gehört?? wenn net: ich schenk dir welche.


.........................................................................................................................................
 
EY alda ^^ (Gott diese sprache alter?)Ja hab ich sry benutz ich aba net soo oft auf boards. <----- da ist einer ^^
Irgendwie unnötig beschwerst dich über punkte ^^ ?
Thema verpasst? aba wenn du willst hier punkte für fischi ----> ..............................
 
MArc0.is.Insane schrieb:
EY alda ^^ (Gott diese sprache alter?)
ich drück mich aus, wie ich will.

MArc0.is.Insane schrieb:
Ja hab ich sry benutz ich aba net soo oft auf boards. <----- da ist einer ^^[/SIZE]
Irgendwie unnötig beschwerst dich über punkte ^^ ?
mal ehrlich. das hier ist das internet. da achtet niemand (wenigstens net viele) auf die rechtschreibung. aber wenigstens punkte setzen sollte man können. das macht alles wesentlich übersichtlicher und einfacher verständlich!

MArc0.is.Insane schrieb:
Thema verpasst? aba wenn du willst hier punkte für fischi ----> ..............................

wenn hier einer das thema verpasst hat, bist du das.
 
Ok fischi ich hab ne idee ich achte jetzt mehr drauf ^^? ok?
Willst du vl auch noch was zum trippel x beitragen^^?
Dem moonyforce würds freun xD.
 
verdammt bis du witzig. *gähn* sag bescheid, wenn du das hier wieder ernst nimmst. dann können wir weiterreden. wenn net......wir mods haben mittel und möglichkeiten, die normale user net haben.

weis du mich net darauf hin, worum es hier im thread geht. das weiß ich selber am besten.
 
sry das du net meinen ausgeprägten humor net akzeptierst ^^.
Uhh fischi war das ne drohung?
Ich nehme das thema ernst nur du wohl net ^^ ich finds unnötiges gespamme was du veranstalltest und ich finds lustig hab ja grad nix zu tun ;).
Axo die combo hat sehr viel druck und verdammt laut.Das top hab ich einma kurz gehöhrt aufm konzert auch ziemlich durckvoll und laut.
 
you've got PN
 
Also ich nutze den XXX 212 Combo und kann obigem User nur zustimmen: Der Sound ist echt geil, für Metal sehr gut (auch druckvoll, auch wenn das manche abstreiten), Hard Roch auch und Rock: naja mir gefällts, obwohl der Sound echt hart und aggressiv ist. Man muss gain dann schon wirklich auf Minimal drehen. Clean ist auch sehr schön und rund.

Wenn dir das Top gefällt, dann nimm es! Kannst ja vorher noch mit TSL vergleichen und dann sehen, was dir besser gefällt.
 
Ich finde der XXX klingt einfach zu flach zu künstlich. Er ist viel zu undefiniert und matscht ziemlich. Mir gefällt der Grundsound von dem Amp schonmal gar nicht, vllt liegt es dadran. Aber das Matschen finde ich schon heftig. Hätte bei dem Preis mehr von dem Amp erwartet!
 
Primex schrieb:
Ich finde der XXX klingt einfach zu flach zu künstlich. Er ist viel zu undefiniert und matscht ziemlich. Mir gefällt der Grundsound von dem Amp schonmal gar nicht, vllt liegt es dadran. Aber das Matschen finde ich schon heftig. Hätte bei dem Preis mehr von dem Amp erwartet!

Also ich hab letztens absolut gar kein Matschen festgestellt. Und ich finde der Amp ist sehr gut definiert, wenn ich da nur an einen Engl Fireball denke.
Ist klar, die meisten von heute verlangen für ihr Metalcore/Hardcore Zeugs eben andere Sounds, für mich ist der Peavey einfach Klasse, vor allem im Solosound bereich geht da jeder Engl unter.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben