Peavey Valveking Head oder Peavey Triple XXX Head?

Verdammte Axt!

Nun stellt sich die Situation natürlich völlig anders da und ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich komme im Prinzip nicht drumrum, mir V30 mit 8 Ohm pro Stück zu kaufen, die 100€ kosten. Das wären wieder 200€.
Dafür könnte ich zwei V60 verkaufen, die würden schätzungsweise 60€ bei eBay einbringen ... hätte ich 120€ wieder in der Kasse und der Spaß hätte mich 80€ gekostet. Dabei weiß ich nichtmal, ob mir die Kombination von V30 und V60 gefällt. Und meine Harley Benton V30 Box hätte ich als Ersatz für On The Road :D Oh man ... so richtig weiß ich nicht was ich machen soll. Eigentlich kann ich das Geld, dass mir die Engl einspielen würde auch gut gebrauchen.

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Wie ich schonmal gesagt habe wäre mein Tip das du noch zwei Celestion Vintage 30 kaufst, dann mit 16 Ohm, und die Box mit viermal V30 bestückst. :) Das dürfte dann besser klingen als die Harley Benton Box denke ich. :D
 
Hey,

ja, das mag stimmen. Ist aber natürlich eine preisliche Frage! :) Weil ich gerne die 2x12 behalten würde, um im Falle eines Auftritts in meinen kleinen Wagen die 2x12 locker mitbekommen zu können! :)

Bräuchte also im Prinzip 4x die V30 Speaker, was 400€ kosten würde. Das ist schon wieder eine große Investition.

Naja, mal überdenken was ich mache ... nicht so einfach.
 
Du kannst auch in die HB-Box zwei V60 einbauen.
Für Auftritte dürfte das wohl auch reichen obwohl es nicht ganz dein Sound ist. :)
 
Das stimmt eigentlich. Wären dann 200€ Investion. Denke ich mal drüber nach :)
 
Dann hast du für 450 Euro eine Top Engl Box. ;)
 
Das stimmt schon! :)

Was hälst du denn von Eminence Governor Speakern?? Sollen ja wohl V30 Nachbauten sein.
Und was vermutest du, wie viel ich für einen V60 Speaker bei eBay bekommen würde??

Danke, dass du dir die Zeit für mich nimmst ;)
 
Das stimmt schon! :)

Was hälst du denn von Eminence Governor Speakern?? Sollen ja wohl V30 Nachbauten sein.
Und was vermutest du, wie viel ich für einen V60 Speaker bei eBay bekommen würde??

Danke, dass du dir die Zeit für mich nimmst ;)

Die Kombination 2 mal Governor und 2 mal V30 spiele ich in meiner Box (allerdings keine Engl). Kann ich nur empfehlen, Mitten bis zum Abwinken, saubere Bässe und schön viel Punch ohne zu mulmen. Die Governors sind den V30 sehr ähnlich, allerdings nicht ganz gleich: Governors haben etwas feinere, angenehmere Höhen und höhere Mitten, während die V30 etwas tiefmittiger klingen und in den Höhen etwas Kratzen. Wenn man auf ordentliche "Auf´s Maul"-Sounds steht, finde ich die Kombi für einen schön rauen Sound sehr gut.
 
Wären die Governors denn auch was in Zusammenarbeit mit meinen 2 V60?? (Die ja nicht so kratzig, rau wie die V30 sind)
Etwas preiswerter ... wobei die 14€ pro Stück natürlich auch nicht die Welt sind :) Aber vielleicht mal eine Alternative zu V30.
 
witzigerweise hat mein gitarristenkollege den valveking gespielt und ich 7 jahre den XXX. der XXX hat definitiv mehr druck und spielraum nach oben. sehr schön is auch das der ultra und der crunchkanal wirklich unterschiedliche erkennbare soundcharachter haben. der cleankanal is auch einfach nur genial, sauber und druckvoll. hab ihn jetz aber gegen einen bogner ecstasy 101b getauscht. war aber vollstens zufrieden damit und ich hab damals die 1500 lattn tatsächlich bezahlt. für 666 auf jeden fall zuschlagen. mit dem boss gt8 konnte man das ding auch ohne probleme durchschleifen lassen. ich spiel ne abgeschrägte marshall jcm 1960 und des hat mal richtig gekracht
 
Wie meinst du "mit dem gt8 durchschleifen lassen"?
Hab auch noch ein gt8 rumliegen, vielleicht kann ich´s ja gut mit dem xxx verwenden.
 
1960 in der graden Version

Ich würde eher mal die Framus Dragon Box (schräg natürlich) empfehlen, bei Marshall kommts zu ungewollt viel Bass, falls man das vor hat, was man mit einem XXX erreichen will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben