Peavey ValveKing 100 VK

von Bossfix6, 05.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bossfix6

    Bossfix6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Schwabach b. Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.07.08   #1
    Hi Leute!

    Ich hab seit ca einem Jahr den "Peavey ValveKing 100VK" (Top+Box) und bin sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, daß man in der Preislage so ein tollen Sound bekommt!!
    ..trotz allem eine Frage!! --> Dieser "Texture" -Regler auf der Rückseite vom Top is mir irgendwie noch unklar:confused:
    Laut "Peavey" soll dieser Regler das Mischungsverhältnis von Röhre zu Transistor (Endstufe) regeln!!--> Bitte Teilt mir mit, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber vom Klangverhältis betrachtet (letztendlich), kann ich nicht genau zuordnen auf was der Regler spekuliert!?
    Auf was achtet man da beim Einstellen....die Spielbarkeit, der Druck, Rauschen oder Klangfarbe?
    Bitte teilt mir mal mit wie Ihr diesen Regler einstellt... und auf was Ihr dabei achtet!!
    Vielen Dank :)
     
  2. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 05.07.08   #2
    Bei mir klingt der Sound je nach Stellung des Regler mehr oder weniger straff...weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Der 'Härtegrad' des Sounds ändert sich ein wenig.
    Worauf du beim Einstellen achten solltest: darauf ob dir der Sound gefällt!
     
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 05.07.08   #3
    der VK hat keine Transistorendstufe
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.07.08   #4
    Peavey Valveking userthread
    Ist nur einer von ca. 10mrd Titeln die man findet wenn man "Valveking" in die erweiterte Suche eingibt ;) Da kannst du deine Frage stellen . . .


    Wie man bei uns so schön sagt:

    De SUFU hat au Geld koscht!


    Zudem ist der Titel nicht Aussagekräftig, du müsstest dein Problem darin schon beschreiben.
    Aus diesen zwei Gründen mach ich das Ding jetzt zu, aber weil ich ja nicht so bin beantworte ich dir vorher noch deine Frage:

    Der Texture-regler am VK soll die charakteristik von einer Class-A oder einer Class-AB Endstufe simulieren können. Erstere klingt etwas wärmer und voller, letztere straffer und "akzentuierter". Tatsächlich ist der amp als class-AB aufgebaut, der Regler soll das ganze nur simulieren!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping