Peavey ValveKing 100 VK

  • Ersteller Bossfix6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bossfix6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
06.05.08
Beiträge
101
Kekse
23
Ort
Schwabach b. Nürnberg
Hi Leute!

Ich hab seit ca einem Jahr den "Peavey ValveKing 100VK" (Top+Box) und bin sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, daß man in der Preislage so ein tollen Sound bekommt!!
..trotz allem eine Frage!! --> Dieser "Texture" -Regler auf der Rückseite vom Top is mir irgendwie noch unklar:confused:
Laut "Peavey" soll dieser Regler das Mischungsverhältnis von Röhre zu Transistor (Endstufe) regeln!!--> Bitte Teilt mir mit, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber vom Klangverhältis betrachtet (letztendlich), kann ich nicht genau zuordnen auf was der Regler spekuliert!?
Auf was achtet man da beim Einstellen....die Spielbarkeit, der Druck, Rauschen oder Klangfarbe?
Bitte teilt mir mal mit wie Ihr diesen Regler einstellt... und auf was Ihr dabei achtet!!
Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Bei mir klingt der Sound je nach Stellung des Regler mehr oder weniger straff...weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Der 'Härtegrad' des Sounds ändert sich ein wenig.
Worauf du beim Einstellen achten solltest: darauf ob dir der Sound gefällt!
 
der VK hat keine Transistorendstufe
 
Peavey Valveking userthread
Ist nur einer von ca. 10mrd Titeln die man findet wenn man "Valveking" in die erweiterte Suche eingibt ;) Da kannst du deine Frage stellen . . .


Wie man bei uns so schön sagt:

De SUFU hat au Geld koscht!


Zudem ist der Titel nicht Aussagekräftig, du müsstest dein Problem darin schon beschreiben.
Aus diesen zwei Gründen mach ich das Ding jetzt zu, aber weil ich ja nicht so bin beantworte ich dir vorher noch deine Frage:

Der Texture-regler am VK soll die charakteristik von einer Class-A oder einer Class-AB Endstufe simulieren können. Erstere klingt etwas wärmer und voller, letztere straffer und "akzentuierter". Tatsächlich ist der amp als class-AB aufgebaut, der Regler soll das ganze nur simulieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben