peavey valveking 112 in topteil umbauen

  • Ersteller BeefSupreme
  • Erstellt am
B
BeefSupreme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.09
Registriert
05.03.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi alle zusammen,
ich hatte vor mir demnächst meinen Peavey Valveking in eine Topteilgehäuse einzubauen.
Dabei habe ich folgendes Problem: Der external speaker out hat nur 16 ohm.
Ich dachte mir das koennte ich vielleicht beheben indem ich 4 / 8 ohm buchsen jeweils 8 / 4 ohm in lastwiderstaenden (insgesamt 10x 11w paralell pro buchse) umgehen kann.
Des weiteren wollt ich fragen ob jemand vielleicht nen schaltplan davon hat (hab noch nen selbstgebauten EQ den ich gerne integrieren wuerde)

Grüße aus dem Süden

Beef


Edit: schaltplan eben selbst gefunden:
http://www.blueguitar.org/new/schem/peavey/pv_valveking_112.pdf
 
Eigenschaft
 
Hi, mit dem Umbau von dem Impedanzen weiss ich nicht genau bescheid, aber hier ist ein Schaltplan:
Schaltplan Peavey VK112
 
Ich weiss jetzt nicht wieviel Ohm der interne Speaker hat, jedoch um den Externen Out vernünftig verändern willst, benötigst du einen neuen AÜ der deinen Vorstellungen entspricht.

Grüße
 
Du kannst ja mal schaun ob der AÜ noch andere Abgriffe hat, was ich eher vermute...

MfG
Andy
 
Naja die 100W edition und das Topteil ham das ja schaltbar aber der 50er der das nicht hat wird denke ich keine weiteren abgriffe haben (sonst haetten sie das ja wohl eingebaut ist ja kaum aufwand :screwy:) nichtsdestotrotz muss ich mir das einfach mal anschauen wenn ich ihn zerlegt hab :)

Grüße Beef
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben