peavey valveking 112 in topteil umbauen

von BeefSupreme, 07.08.08.

  1. BeefSupreme

    BeefSupreme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    4.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hi alle zusammen,
    ich hatte vor mir demnächst meinen Peavey Valveking in eine Topteilgehäuse einzubauen.
    Dabei habe ich folgendes Problem: Der external speaker out hat nur 16 ohm.
    Ich dachte mir das koennte ich vielleicht beheben indem ich 4 / 8 ohm buchsen jeweils 8 / 4 ohm in lastwiderstaenden (insgesamt 10x 11w paralell pro buchse) umgehen kann.
    Des weiteren wollt ich fragen ob jemand vielleicht nen schaltplan davon hat (hab noch nen selbstgebauten EQ den ich gerne integrieren wuerde)

    Grüße aus dem Süden

    Beef


    Edit: schaltplan eben selbst gefunden:
    http://www.blueguitar.org/new/schem/peavey/pv_valveking_112.pdf
     
  2. jonas29

    jonas29 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    770
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Hi, mit dem Umbau von dem Impedanzen weiss ich nicht genau bescheid, aber hier ist ein Schaltplan:
    Schaltplan Peavey VK112
     
  3. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 08.08.08   #3
    Ich weiss jetzt nicht wieviel Ohm der interne Speaker hat, jedoch um den Externen Out vernünftig verändern willst, benötigst du einen neuen AÜ der deinen Vorstellungen entspricht.

    Grüße
     
  4. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 08.08.08   #4
    Du kannst ja mal schaun ob der AÜ noch andere Abgriffe hat, was ich eher vermute...

    MfG
    Andy
     
  5. BeefSupreme

    BeefSupreme Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    4.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #5
    Naja die 100W edition und das Topteil ham das ja schaltbar aber der 50er der das nicht hat wird denke ich keine weiteren abgriffe haben (sonst haetten sie das ja wohl eingebaut ist ja kaum aufwand :screwy:) nichtsdestotrotz muss ich mir das einfach mal anschauen wenn ich ihn zerlegt hab :)

    Grüße Beef
     
Die Seite wird geladen...

mapping