Peavey ValveKing 212

@ Uncle Reaper, was würdest d denn dann für 500€ empfehlen??
 
Also mal wirklich ich finde das irgendwie Super!:great:

Wenn dennen der Valveking gefllt sollen sie ihn kaufen?
Ich kenne soviele Leute die sich Behringer Gitarren und Amps kaufen die bei einem Grossen Musikgeschäft in Köln für jeweils 100 euro im Pack über die Theke gehen und sie kaufen immer mehr Müll!!
Behringer Pedale ohne sie anzutesten. Bc -Rich Bronze Edition weil sie geil aussieht!:screwy:


Verdammt da ist es doch gut das es Anfänger gibt die mal wenigstens etwas nützliches und auch mal Geld in die Musik investieren die sie machen!

Und da ist es schön zu höhren das der Trend zu Röhrenamps geht!
Selbst wenn er net 1500 kostet. Egal er höhrt sich besser an als ein Behringer für 50 Euro. Und als wohl wahrscheinlich viel viel viel viel viel viele Transen!

Sry aber mich regt dieser Boah der Amp kannmit 1500 Euro Amps nicht mithalten scheiss auf ! Wenn einem der Amp gefällt super und ich bitte euch . Sacht mir einen Röhrenamp der sich nicht warm anhöhrt :D .
Den das haben die Transen net drauf sie höhren sich Steril an!!
Plastik!

mfg Marco
 
Einerseits soll jeder das kaufen, was er mag und womit er glücklich wird, andererseits sagst du, dass ALLES von Behringer Müll ist und dass es gut ist, dass der Trend zu Röhrenamps geht, weil ALLE Röhren toll und warm sind und ALLE Transen schlecht und steril, was aber nur DEIN Geschmack ist?
Das ist natürlich logisch!

Ich hoffe mal, ich hab dich falsch verstanden ;)
 
Kurz:
Habe den Valveking.
Finde ihn super.
PUNKT
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also mal wirklich ich finde das irgendwie Super!:great:

Wenn dennen der Valveking gefllt sollen sie ihn kaufen?
Ich kenne soviele Leute die sich Behringer Gitarren und Amps kaufen die bei einem Grossen Musikgeschäft in Köln für jeweils 100 euro im Pack über die Theke gehen und sie kaufen immer mehr Müll!!
Behringer Pedale ohne sie anzutesten. Bc -Rich Bronze Edition weil sie geil aussieht!:screwy:


Verdammt da ist es doch gut das es Anfänger gibt die mal wenigstens etwas nützliches und auch mal Geld in die Musik investieren die sie machen!

Und da ist es schön zu höhren das der Trend zu Röhrenamps geht!
Selbst wenn er net 1500 kostet. Egal er höhrt sich besser an als ein Behringer für 50 Euro. Und als wohl wahrscheinlich viel viel viel viel viel viele Transen!

Sry aber mich regt dieser Boah der Amp kannmit 1500 Euro Amps nicht mithalten scheiss auf ! Wenn einem der Amp gefällt super und ich bitte euch . Sacht mir einen Röhrenamp der sich nicht warm anhöhrt :D .
Den das haben die Transen net drauf sie höhren sich Steril an!!
Plastik!

mfg Marco


Danke für diese Post!!:great: Endlich mal wieder etwas Unterhaltung hier.

Jetzt weiß ich endlich, warum ich mich mit meinem Rath-Amp (Transistor) und Zenamp (Digital) immer scheiße angehört habe. Es fehlen einfach die Röhren.
Deshalb konnte ich mich auch NIE gegen den 4x10 Fender HRD Combo meines Mit-Gitareros durchsetzen. Der hat ja schließlich Röhren drin.

Und steril klingen die Dinger. Meine Güte, dagegen kann man mit der "Wärme" eines richtigen Männer-Vollröhrenamps ala Powerball meine ganze Wohnung heizen. Und diese unsägliche Dynamik der Röhrenamps erst. Gerade z.B. beim Powerball. Unglaublich. Da kommt kein Transistoramp mit. Nicht mal von Rath.

Und Gott sei dank geht der Trend Richtung Röhre. Dauert nicht mehr lange, dann werden wieder die Fender Röhrencombos für Black Metal empfohlen, weil "nur" 700 Euro budget da sind und es sonst keine Röhrenamps mehr in dem Preissegment gibt. Da muss man sagen, hat sich der Valveking gelohnt. Seit dessen Einführung wird wenigstens der und nicht mehr der Blues Junior für derben Metal empfohlen. Natürlich wäre der immer noch besser als ein irgendwie gearteter Transistoramp. Schließlich hat der ja Röhren.

Wer die Ironie findet, kann sie behalten :D ;) .


PS: Ich hab selbst auch ein 2k Euro Vollröhrentop. Ich weiß also wovon ich rede.
PPS: Zur Fortbildung empfehle ich dir mal das Review von UncleReaper zum Stagemaster durchzulesen und dir die Samples anzuhören.
Vielleicht läuft dir ja auch mal noch ein zenamp/zentera über den Weg. Bitte nicht ausprobieren, es könnte deine Weltanschauung zerstören :D .

Gruß Chris

EDIT: Im Übrigen muss ich wohl Thomas Blug bei der nächsten Vorführung mal unbedingt darauf hinweisen, wie steril und undynamisch er sich anhört wenn er den Matrix oder den zentera vorführt. Das sollte er sein lassen. Schadet nur seinem Image. Der Ton kommt schließlich aus den Röhren und nicht aus den Fingern. LOL
 
RfC schrieb:
Vielleicht läuft dir ja auch mal noch ein zenamp/zentera über den Weg. Bitte nicht ausprobieren, es könnte deine Weltanschauung zerstören :D .

und da der zentera fast das selbe wie ein valve king kostet kannste ihn auch gleich kaufen :D

jeder soll doch das kaufen was ihm gefällt. und der ton kommt aus den speakern...zumindest bei mir! :D
 
jeder soll doch das kaufen was ihm gefällt.

Exakt! Und man soll sich eben nicht nur von Preis und Röhre ja/nein leiten lassen.

Genau das ist es ja. Ich habe gar kein Problem damit wenn sich jemand einen Vollröhrenamp kauft. hab ja selbst einen. Aber dieses ständige 2 Klassen-Denken (Röhren gut -alles andere scheiße) geht halt wirklich auf die Nerven.

Und das Beispiel mit dem Zentera soll verdeutlichen, dass es eben auch teure Amps gibt, die nicht mit Röhren laufen. Dass man den nicht mit nem Valveking vergleichen kann ist mir klar. Aber evtl. gibt es ja auch Leute denen der Sound vom Valveking besser gefällt als der vom 3 mal so teuren zentera. Um so besser für sie, dann sparen sie für ihren Sound ne Menge Knete ;) .

Allerdings sollte man natürlich auch bedenken, dass der Preis irgendwo herkommt. Das kann Verarbeitung, Material, Sound, Service usw. betreffen.
Und so lange keine Langzeiterfahrungen mit dem Valveking vorliegen, wäre ich mal noch vorsichtig. Ich vermute mal stark, dass da eben jenes Klischeedenken (Röhen=gut) angesprochen werden sollte. Ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wird man wohl erst nach längerer Zeit beurteilen können.
Aber wem das teil gefällt, kann sich den ruhig kaufen. Evtl. bleibt ja noch genug Knete für einen zweiten als Reserve :)D ) über. Allerdings sollte man sich unbedingt Alternativen anschauen, auch wenn sie keine Röhrenamps sind und dann erst entscheiden. Und genau das wird hier häufig unterschlagen.
 
Es kommt wie immer darauf an WAS man gewöhtn ist. wenn man ein 2k halfstack hat dann ist der peavey vk scheisse aber wenn man einen 15w übungscombo gewöhnt ist DANN ist der Vk das beste das man je gehört hat es sei denn man hat schon mal auf was besserem gespielt...

Gruß Lester
 
Ich weiss ist zwar eigentlich nicht der geiegnete Thread aber ich hab trotzdem mal ne Frage. und zwar hab ich auch den Vk212 und hab ihn vorher beim proben angeschalte und es ging nichts. Darauf hab ich das gitarrenkabel in den 2. Input gesteckt. Dort kam dann 30 sec. ganz normaler Sound und dann plötzlich auch nicht mehr...Woran kann des denn liegen??? Der Amp is ja noch net alt und ich spiel vielleicht 5 Stunden in der Woche auf 1/4 der Leistung:confused: Es kommt ganz leise noch Gitarrensound raus aber wirklich nur gan leise. Also die Röhren gehn doch normal net nach so nert kurzen Zeit kaputt oder???Ich könnt echt kotzen. Jetzt stehn Auftritte ins Haus und mein scheiss Amp muss verrecken...
Mfg Joe
 
@mcjoe:
wenn er neuer ist ist es doch eh ein garantiefall... am besten gleich zum Händler - da ist definitiv was faul...

@Rest:

Ich wüsste nun so lanmgsam wirklich gerne was es für 450€ Amps gibt die man dem VK vorziehen könnte... ich habe alle bei mir in der Gegen erhältlichen Musikgeschäfte abgeklappert und ich glaub so ca. 12 Amps unter 500€ getestet und mich für den VK entschieden weil der weit vorne war vom Sound in meinen Ohren...
Ich bin nun aber kein Röhrenfanatiker sondern ich nehme das was in meinen Ohren am besten klingt und wo ich den besten Sound für meine Brieftasche rauskrieg - wenn ich um das Geld nen besseren Amp bekommen - bitte sagt mir welchen und ich teste ihn gleich morgen an...

Aber die ewigen vergleiche mit 1500€+ tops sind irgendwie ein bisschen irreführend... klar würd ich mir wenn ich das geld hätte keinen VK kaufen sondern was was in qualität und sound weit darüber liegt...

Mein VK hat keine technischen Mängel (Potikratzen oder was auch immer) das einzige was richtig nerft ist die umschaltzeit zwischen den Channels und das der Reverb nicht jedem kanal einzeln zugeordnet werden kann (somit ist er meines erachtens sowieso nutzlos) und bisher hab ich noch keine clevere alternative gefunden - mehr Geld möchte ich auch momentan nicht in nen Amp stecken weil sparen für ein richtiges Monster (Mesa - nicht weil es alle spielen, nicht weil blablablabla neeeeein - weil ich noch keinen amp gespielt hab der mich soo vom Hocker gehaut hat... [allerdings hab ich noch nie Soldano und Bogner probiert - Diezel/Engl/Framus/Peavey/und was sonst noch in dem Bereich liegt schon])


so... nun hätt ich gerne ne antwort bitte :D

greetz
 
pyro.mntc schrieb:
ich wüsste nun so lanmgsam wirklich gerne was es für 450€ Amps gibt die man dem VK vorziehen könnte...

hm mit fällt momentan nur fame als mögliche alternative ein.

top

combo
 
Hi

ich habe seit mehreren Tagen mir schon fast das gantze Board durchgelesen
und dabei festgestellt, das sobald es um den Valveking geht, einer, eine (Seine) Meinung versucht durch manipulative und teilweise sogar verläumderische Antworten durchzusetzen um andere User von seiner meinung zu überzeugen...
Dieser "nur < 1500€ Amps können gut sein"-Pseudomusiker behauptet das der Sound schlecht ist...
klar, aber mit welchen Boxen er diesen Sound, der ihm so gar nicht gefällt erhalten hat,
verrät er keinem. Falls er überhaupt RICHTIG getestet hat...
Denn die Soundvielfalt ist so gross, das ich allein nen halben Tag im Musikalienladen gestanden und getestet habe um wenigstens nen groben Überblick zu bekommen,
denn durch innovationen wie den neuen Class A/B-A Stufenlosregler, oder den bekannten Resonace-Regler und den Presence-Regler habe ich heute noch nicht alle Sounds des Tops herausgezaubert :D
Und wie gesagt, Boxen kann/sollte man auch seinem Soundvorstellungen anpassen,
da wie ich zugeben muss die original Valveking 412 Box sehr mulmig ist, aber auch die soll manchem schon gefallen haben.

Lasst Euch mal nicht verarschen!
Natürlich ist die Qualität des Valveking nicht schlecht (auch wenn nicht mit Boogies vergleichbar) hat die doch auch nichts mit dem Preis zu tun !
Hier wurde nur an Überflüssigem gespart und nicht wie fälschlicherweise behauptet
an der Quallität der Fertigung oder der Teile.
Potis knacken NICHT, Dellen sind auch keine am Chassis, und was man sich sonnst noch verzweifelt für Lügen einfallen lassen hat um seine unwissenheit zu überdecken :screwy:
(nur weil man sich nen Boogie leisten kann hat man noch lange keine Ahnung)
Ich speile seid mehr als 15 Jahren härteren Stuff und habe in der zeit riiiichtig viele Amps gehabt, vom Combo bis zum Stack, Transen und Röhrenamps, auch nen Racksystem hatte ich bereits... (nur mal meine refferenzen, die hier ja mehr zu zählen scheinen als die Musik die man mit den Amps macht, hauptsache teure Teile :confused: ...)

Fakt ist, der Amp wurde Maschinell gefertigt, das heist in einer Stunde werden mehr Amps produziert als bei Handcrafted Amps ! (da lässt sich viel Geld sparen)
Fakt ist auch das dieser Amp in China gefertigt wird, das heist ca 30-50 cent pro Stunde,
statt 5-10 Dollar. (riiiichtig die Ersparnis ist enorm und wer behauptet das Chinesen schlechterer arbeiten als Ammis, oder deutsche, ist nicht gants sauber)

Zusammengefasst hiesst das, das man sehr wohl gute Teilequalität verbauen kann:
-in dem man statt 3 oder 4 kanälen "nur" 2 davon hat
-wenn man Pro Stunde ein vielfaches der Stückzahlen fertigen kann
-und diese Stunde auch nur einen Bruchteil der eines Deutschen oder Amerikaners kostet.

Und nur hier wurde gespart !
die Endstufenröhren zbs sind von Sovtek (6L6WXT+)
die Pre-Amp Tubes sind von Electro harmonix (12AX7EH)
und es wird ja nun niemand behaupten wollen das Amps mit diesen Röhren schlecht sind ?

Klar, Handcraftet Amps sind in der Quallität Hochwertiger, das ist auch kein punkt den man abstreiten kann !
Nur WIE hier von EINEM über diesen Amp hergezogen wird, ist schon fraglich und wirft vermutungen über das Warum auf...
Ich mag diese herablassende Art des Meckerfritzen nicht und ich denke ich bin nicht der Einzige den das stört...

Hat jemand nen Amp der Besser ist, schön für ihn, aber den Röhrenboom und den Preis vorzuschieben um ein durchaus gutes Produkt als schlecht zu verteufeln spricht einzig und allein von geistiger Armut (allein die Hingabe mit der dieser eine das Produkt versucht schlecht zu machen spricht bände, dazu muss man nicht psychologie studiert haben um zu erkennen welch Geisteskind sich dahinter verbirgt)

an alle die Überlegen sich nen Valveking zu kaufen:
testet ihn an (bitte richtig und mit mehreren Boxen) und wenn euch der Sound umhaut
und ihr diesen Amp und das Spielgefühl nicht mehr vergessen könnt, kauft ihn !
Ich hatte viele und der VK ist mein liebling, da er im gegensatz zu anderen Teureren Amps sein geld 100% wert ist !

übrigens habe ich auch eine Warlock aus der bronce serie ;-) (weil sich ja so nett drüber ausgelassen wurde) nur habe ich dieser neue Mechaniken und PU´s spendiert.
Ja es gibt noch Leute die sich ihren Sound erarbeiten und diesen nicht im Kaufhaus kaufen. (als basis für nen Umbau ne richtig gute Gitarre übrigens, auch wenn ihr wert nun ein vielfaches den kaufpreis übersteigt, aber sie ist jezt n Unikat :great: )


so genug geschrieben, ich beschränke mich nun wieder aufs lesen,
denn auch nach 15 Jahren lerne ich täglich und gerne dazu, denn Stillstand ist der geistige tot.



KT
 
Ich hab mal eine Frage... mein ValveKing knackt im higain-Bereich ziemlich oft, wollte deshalb mal wissen ob es sein könnte, dass er Radio empfängt?

@ Klartext:
Danke für diesen Post, endlich mal wer der Klartext redet ;)
 
das knacken hatte ich bei meinem JCM auch mal,
allerdings noch in der alten Wohnung, das Haus und die Leitungen waren schon älter
und wenn jemand ein gerät ein oder ausgeschaltet hatte, konnte ich das hören :-(

das Knacken kann mehrere Ursachen haben, eventuell mal ne andere Steckdose versuchen, hilft das nicht, nacheinander die möglichen Ursachen aufspüren und "eliminieren"...

KT
 
Als ich den Amp gekauft habe (1x12) ging noch alles perfekt, dann hab ich angefangen einzustellen, hab auch mal an dem Class A / AB Regler gedreht und seitdem knackt es, hab ihn jetzt wieder in der ursprünglichen Position, aber es geht dennoch nicht weg... werde das Gerät jetzt mal durchs Haus schleppen und mal schauen ob es an anderen Steckdosen geht...
Könnte durch das Rumdrehen am Class-Poti schon irgendwas kaputt gegangen sein? :(
 
also ich nutze auf Grund der immernoch andauernden persönlichen Soundsuche
(bin schon nah drann ;) ) das Texture-Poti sehr sehr häufig, bei mir knackt da nix.

mir fällt jetz auf die schnelle auch nichts ein ohne wild herumzuvermuten,
was das sein könnte, was das Knacken hervorruft...

im bestem Fall liegts am Amp selbst, dann ab damit zum Händler, dürfte ja noch Garantie drauf sein (wenn ich überlege seid wann der Amp verkauft wird und ich richtig rechnen kann :D ) sollte es der Amp gewesen sein, mach dir nix draus, auch Marshalls, Engl´s und Boogies können mal nen Defekt haben, bestätigt also keinesfalls eine mindere Qualität des Amps.

so ich geh jetz erstmal kräftig rocken :rock:

KT
 
man man man aufs einfachste bin ich nicht gekommen...
hast mal das (Gitarren)Kabel gechekt ? das ist oft der Knackpunkt (tolles Wortspiel :rolleyes: )

KT
 
Kurze Frage
Hab in der SuFu auf Anhieb nix gefunden, dachte ich frag kurz nach...

Kann ich DIESEN Footswitch auch benutzen, um meinen Valveking umzuschalten?

Der ist nämlich 15€ billiger als der für den Valveking und das finde ich ziemlich happig.
Bitte mich kurz quoten, wenn ihr antwortet, danke !
 
Huppala, hab ich dich nich gequotet. Is' schlimm???
Soweit ich informiert bin funzt auch der FS-2 von H&K, allerdings mit der Einschränkung das der Kanal auf dem rechten- und der Boost auf dem linken Schalter liegt. Hab ich allerdings auch nur gehört, vielleicht kann dazu mal wer was sagen?!? Wenn dem so ist: entweder ist es dir egal, oder aufmachen und umdrehen. Ist nun wirklich keine Technik in so nem Schalter.
Bitte, bloß nicht den VK Fußschalter kaufen!!! Auch wenn ich jetzt Böser Hetzer bin, aber das Ding ist sein Geld nicht wert. Plaste und Elaste...Der auf dem Foto sieht da übrigens nicht besser aus. Wenn ich diese Stecker seh wird mir übel...
Grundsätlich sollte jeder Dual Schalter funzen wenn der Anschluss passt, doch TUT ES NICHT!!! Ich hatte es schon das der zweite Schalter schlicht garnix gemacht hat. Aber wie gesagt, FS-2 für 25 €uronen.
 
Ich hab das Top Teil vom Valve King

Und bin davon mehr als nur begeistert.

Sauberer clean Kanal und eine richtig geile Zerre.
Wird sogar meinem Thrash-Metal Sound absoult gerecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben