Peavey ValveKing 212

Also ich hab jetzt auch mal den VK212 angetestet und fand ihn im Direkt(sound)vergleich zu nem Engl Fireball sehr viel besser
Die Zerre beim VK klingt meiner meinung nach nicht so extrem sägend wie beim Fireball
clean war er auch besser
ich denke ich werd ihn mir auch mal holen, in der preisklasse gibts echt nix besseres
 
hi@all,

in welche soundrichtung geht der vk?
Britisch oder was?.. also so ganz grob:)...
Bzw. soundrichtung des clean kanals und des overdrive kanals..?!?
 
Könnte man diese subjektiven Pauschalaussagen mal lassen ? ;)

Dann mach endlich mal n konkretes beispiel was denn besser ist in der preisklasse. du meckerst immer über den VK, aber triftige argumente bringst du keine
 
Dann mach endlich mal n konkretes beispiel was denn besser ist in der preisklasse. du meckerst immer über den VK, aber triftige argumente bringst du keine


Vox AD
Vintage Amp Stagemaster
kleiner Peavey Classic ist da glaub auch drin
Jeder Rath Amp
Line6 Spider3
Tech21 Trademark

Reicht's?
 
Für 450 Euro bekommt man schon andere Amps auf einem höheren Qualitätsniveau,
was sich ebenso auch bei dem Sound bemerkbar macht. Von den Gebrauchtgeräten ganz zu schweigen.
Zu weihnachten bekomm ich nen Neuen Amp....
hab bis jetzt an den VK gedacht...
aber ich bin offen für andere Vorschläge.
Mach mir bitte welche!

MfG
 
Vox AD
Vintage Amp Stagemaster
kleiner Peavey Classic ist da glaub auch drin
Jeder Rath Amp
Line6 Spider3
Tech21 Trademark

Reicht's?
Nein!
Ich könnte jetzt sagen, dass ich die alle schrottig finde, aber das wäre gelogen(bis auf den Spider, wobei ich nur den SpiderII kenne).
Ich bin warlich kein Verfechter des VK, aber ob die genannten Amps nun besser sind oder nicht ist doch wohl eher eine Geschmacksfrage. Ich hab eh dasGefühl das pauschal auf den billigsten Vertreter einer Geräteklasse eingehackt werden muß, warum auch immer. Früher sagten alle das Behringer 4x12'' Boxen Mist wären, jetzt wurde diese Box nahtlos von der Harley Benton 4x12er abgelöst. Wo vorher gekräht wurde Behringer ist Mist, hol dir 'ne Marshall heißt es jetzt Harley Benton ist Mist, hol dir 'ne Behringer. Ich schreibe das mit Absicht etwas übertrieben weil mir manche Berufsnörgler einfach auf den Keks gehen! Sobald jemand sog. Billigkrempel lobt (er zieht ihn einen Engl vor,welch Frevel) wird derjenige verbal maßgenommen. Ist ja toll. Wie wäre es wenn andere Meinungen mal toleriert oder zumindest sachlich diskutiert werden. Ich finde hier bürgert sich ein Stil ein wie in einer Zirkusarena; und ich dachte da aber mehr an Gladiatorenkämpfe!
So, Jungs jetzt könnt ihr zurückhacken, it doesn't bother me.

SoLong
T-Rex
 
Dann mach endlich mal n konkretes beispiel was denn besser ist in der preisklasse. du meckerst immer über den VK, aber triftige argumente bringst du keine
Dann hast du nie lesen gelernt. Hier sowas bringe ich ständig.
der Rath Rangemaster oder auch der Vintage Amp Stagemaster. Letzteren gibt es noch für eine gewisse Zeit,
für einen Preis von 390 Euro als 75er Comboversion. Der haut den ValveKing in allen Belangen in die Binsen.
Wichtig ist bei der Auswahl eines Verstärkers nicht die Bauweise, sondern die Verarbeitungsqualität.
Hochwertige Bauteile und eine hochwertige Verarbeitung sind das Alpha und das Omega.
Nicht Röhren oder Transistoren sind hier das Ausschlaggebende.
Ich schreibe das mit Absicht etwas übertrieben weil mir manche Berufsnörgler einfach auf den Keks gehen!
Mir gehen Leute auf den Keks die Halbwissen und falsche Pauschalaussagen verbreiten.
Sobald jemand sog. Billigkrempel lobt (er zieht ihn einen Engl vor,welch Frevel) wird derjenige verbal maßgenommen. Ist ja toll.
Nö, eigentlich werden hier nur Aussagen wie "es gibt in der Preisklasse
nichts besseres" und "besser als jeder Transistor" verbal maßgenommen.
Und das natürlich zu recht.
Wie wäre es wenn andere Meinungen mal toleriert oder zumindest sachlich diskutiert werden.
Werden sie. Nur sind die wirklich unsachlichen Entgleisungen
meistens doch irgendwie immer nur bei den "Verfechtern" zu finden.
Zu weihnachten bekomm ich nen Neuen Amp....
hab bis jetzt an den VK gedacht...
aber ich bin offen für andere Vorschläge.
Mach mir bitte welche!

Vintage Amp Stagemaster
Tech 21 Trademark
Line 6 Flextone II
Peavey XXL
Peavey Transfex
Peavey Classic
Rath Rangermaster
Rath Retro
Rath Twister

Die sind gebraucht alle im Budget und der Stagemaster
ist als 75er Version neu auch vollkommen drinnen.
Was willst du denn für Musik machen ?
 
Könnte man diese subjektiven Pauschalaussagen mal lassen ? ;)



:D

Ich hab ja das Problem, das wenn ich einen Amp anteste, er immer gut klingt. :D :cool: Deshalb wird VK auch gut klingen.
Aber warum geht ihr net in nen Laden und testet das Teil. N guter Laden wird sogar bereit sein, euch das Teil mal über's Wochende zu leihen.

Ich nehme an, dass es in dem Preissegment nichts besseres gibt hat damit zu tun, dass es in dem Preissegment kaum einen 100W Vollröhrenamp gibt. :)
Und das Ding mit nem Transistorverstärker zu vergleichen ist, als wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht. Und wer bitte trifft die Entscheidung was besser klingt ?
Peavey haben es irgendwie geschafft einen günstigen Vollröhrenverstärker herzustellen. Ist doch toll. Scheisse wird das Ding mit Sicherheit nicht sein.
 
Nein er ist nicht Scheisse der VK. Nicht wirklich toll aber eben auch nicht Scheisse.
Und was bitte schön ist eine Subjektive Pauschalaussage denn anderes als die eigene Meinung? Wenn ich z.B. sage es gibt keinen besseren Marshallamp als den 6100er, dann ist das meine Meinung und dazu stehe ich, nur wird dann für gewöhnlich nicht so ein Krakeel gemacht.
Ach ja, und von besser als jeder Transistor war hier nicht die Rede. Ich weiß ja UncleReaper dass du beim Thema Transistoramp etwas empfindlich bist aber bleib doch einfach mal locker. Röhren klingen anders als Transistoren, nicht besser.Von daher ist das eine Geschmacks- und keine Glaubensfrage. Ich persönlich bin in diesem Punkt absolut neutral, da ich mich im Moment auf Modeller eingeschossen habe.
Uncle du bist leider das andere Extrem der Röhrenfetischisten. Beides finde ich irgendwie daneben. Das Maß aller Dinge sind nun mal die eigenen Ohren!
Von daher, Empfehlung Nummer 1. selber testen. Und das hat Guitar.freak ja wohl gemacht. Korrekterweise kann er dann auch sein Meinung äussern, oder wie definierst du Meinung? Muss ich jetzt bei jedem Satz einen disclaimer einbauen wie "....gibt nur meine Meinung wieder".Nö! Muss ich nicht!

SoLong
T-Rex
 
Ach ja, und von besser als jeder Transistor war hier nicht die Rede. Ich weiß ja UncleReaper dass du beim Thema Transistoramp etwas empfindlich bist aber bleib doch einfach mal locker.
Hier habe ich lediglich auch amdere Aussagen div. VK Threads hergenommen. ;)
Uncle du bist leider das andere Extrem der Röhrenfetischisten.
Nö, eigentlich nicht. Der Valveking kostet.. 450 Öcken ?
Hat qualitativ miese Bauteile und eine miese Verarbeitung. Vom Klang her
ist das Teil jetzt auch kein wirkliches Erlebnis. Und dann gibt es Amps,
die für weniger oder gleichviel Geld ob gebraucht oder neu einfach viel mehr bieten.
Auf dieser Basis argumentiere ich normalerweise. Von daher wäre es schön,
wenn man sich mit solchen dann doch ziemlich haltlosen Behauptungen zurückhält.
Muss ich jetzt bei jedem Satz einen disclaimer einbauen wie "....gibt nur meine Meinung wieder".Nö! Muss ich nicht!
Das Problem ist ja, dass es die meisten zwar als ihre Meinung sehen,
diese aber bis aufs Blut als allgemeingültig darstellen wollen. Damit
spiele ich wieder auf div. VK-Diskussionen an. Wäre dann echt toller
wenn jemand ein "imho" vor solche Dinger setzt.
 
Hat qualitativ miese Bauteile und eine miese Verarbeitung.
Laut G&B sowie der Aussage eines Boardmitgliedes sind die Bauteile O.K. Verarbeitung ebenfalls. Woher hast du dein Wissen? Nun, das Gehäuse ist Spanplatte und der Speaker ist ein Billigteil aber soundmäßig ist er so schlecht nicht. Umschaltknacks und Verzögerung hab ich auch schon bei Mesa gehört, so what. Wir werden in ein paar Jahren sehen wie die Ausfälle sind. Bisher hör ich nicht mehr als bei Marshall zum Thema Ausfall. Wenn er hält hol ich mir vielleicht auch mal einen...

SoLong
T-Rex
 
Laut G&B sowie der Aussage eines Boardmitgliedes sind die Bauteile O.K. Verarbeitung ebenfalls. Woher hast du dein Wissen?
Man glaubt immer das was man glauben will. ;)
Ich habe das Teil schließlich schon ausreichend testen können
und letzten Endes mal meinen Amptech reinschauen lassen,
weil das Teil nach kurzer Zeit den Geist aufgab. (Damit sage ich nicht,
dass das bei jedem VK passiert, aber es ist Beispiellos für solche Geräte)
 
Umschaltknacks und Verzögerung hab ich auch schon bei Mesa gehört

"Mesa" ist kein Qualitätssiegel.
Wenn ein bestimmter Verstärker beim Umschalten knackt, egal welcher Marke, ist einfach sein Geld nicht wert. Überleg mal: Man bekommt für den gleichen Preis nen gebrauchtwagen! Und dann hat man nichteinmal anständige (bzw lediglich defekte) Bauteile in dem Ding...
Mesa hin oder her. So ein Amp gehört auf den Müll oder zumindest repariert ;)
 
Hey,
UncleReaper, ich habe ja nicht gesagt das ich das bedingungslos glaube was andere erzählen oder schreiben, nur an irgendwas muß ich mich halten, und von daher steht es für mich persönlich erstmal 2:1 für VK Teilequalität. Ich habe aber schon so viele Teile verrecken sehen, das ich weiß,dass sich eine echte Tendenz erst viel später zeigt, und im allgemeinen bin ich ungern Betatester für Peavey, Mesa oder weiß der Geier für wen noch. Witzigerweise sind die Geräte in meinem persönlichen Umfeld die noch nie den Geist aufgegeben haben von (anschnallen bitte) Behringer, dem vielgeschmähten. Tja, ich würde dem VK einfach mal die Chance geben sich zu beweisen, denn bisher klingeln mir nicht die Ohren von Flüchen gequälter VK-User. Die sind im allgemeinen sehr zufrieden.
Gruß an alle Freaks, welcher Sparte auch immer:)

SoLong
T-Rex
 
Vintage Amp Stagemaster
Tech 21 Trademark
Line 6 Flextone II
Peavey XXL
Peavey Transfex
Peavey Classic
Rath Rangermaster
Rath Retro
Rath Twister
Was willst du denn für Musik machen ?

Peavy XXL und Classic sind ne andere Preisklasse...
Das VK Combo kostet 450 bzw. 500...
Line6 will ich nix mehr...ich hab nen kleinen Spider und wenn der genauso ist dann brauch ich den ned...
Tech 21 is auch ein Modelling Amp...hinfort...
und Rath hab ich nirgentwo gefunden....
In meiner Auswahl befinden sich:
VK 112
VK 212
H&K Blue 60R
H&K Matrix

Ich will nen Verstärker mit nem Gutem clean sound bis Rock...Metal brauch ich ned...

MfG
 
Line6 will ich nix mehr...ich hab nen kleinen Spider und wenn der genauso ist dann brauch ich den ned...
MfG

Kann man nicht vergleichen. Der Flextone spielt in einer anderen Liga. Ein bekannter hatte den mal als Top, und auch eine Band mit der wir kürzlich gespielt haben. Das DIng klang, anders als der Spider nicht nach Blech und Einheitsbrei sondern richtig dynamisch wie ich fand....
 
Peavy XXL und Classic sind ne andere Preisklasse...
Peavey XXL eBay Gebrauchtpreis: 300 Euro.
Peavey Classic eBay Gebrauchtpreis: 400 Euro.
Peavey Transfex eBay Gebrauchtpreis: 350 Euro.
Line6 will ich nix mehr...ich hab nen kleinen Spider und wenn der genauso ist dann brauch ich den ned...
Spider ist die unterste Kategorie der Line 6 Modelling Amps.
Der Flextone spielt in einer ganz anderen Liga als der Spider.
Tech 21 is auch ein Modelling Amp...hinfort...
Sorry dass ich das so sage, aber das ist eine ziemlich dämliche Begründung.
und Rath hab ich nirgentwo gefunden....
Liegt vll. daran, dass sie nur noch gebraucht zu haben sind.
(Rath Retro, Rath Twister, Rath Rangemaster, Rath 5050...)
In meiner Auswahl befinden sich:
VK 112
VK 212
H&K Blue 60R
H&K Matrix

Ich will nen Verstärker mit nem Gutem clean sound bis Rock...Metal brauch ich ned...
Ich habe einige Ampvorschläge gemacht und du blockst in diese
Richtung irgendwie auch nur ab. Aufgrund dessen habe ich das Gefühl,
dass du gar keine "besseren Vorschläge" als Alternative zum VK haben möchtest.
(Und qualitativ ist jeder der Amps doch schon weit über dem ValveKing)

Da bleibt mir nur noch zu sagen, dass du entweder div. Ratschläge beherzigst,
noch einige Verstärker testest oder dir halt direkt einen ValveKing zulegst.
Du musst wissen bzw. entscheiden, wieviel und wo du dein Geld reinsteckst.
Nur ein paar Sachen solltest du dir doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Röhren sind kein Merkmal für guten Klang und gutes Spielgefühl, ganz im Gegenteil.
 
....
es muss nicht alles obergeil sein nur weil ein bestimmter name draufsteht und der preis überirdisch ist ...

DAS ist eine große Weisheit, die leider zu Vielen noch nicht ganz durchgedrungen ist.

Ich kenne den Valveking nicht selber, aber viele (auch erfahrene Gitarreros) sind von ihm klanglich ganz angetan, so dass man sicher empfehlen kann, ihn anzutesten.
Und wenn er beim Antesten dann durchfällt, auch o.k.
Besteht er das Antesten,trifft er also den persönlichen Geschmack, bekommt man einen Röhrenamp der einem persönlich gefällt, und das zu dem Preis eines guten Transen-Amps.

Der Preis ist (wie so oft) nur ein schwacher Indikator, wie gut einem persönlich der Klang gefällt.
Beim Preis spielt zu viel eine Rolle, was nix mit dem Klang pur zu tun hat (Handarbeit oder Serienfertigung, Featuritis/Ausstattung, Gier des Vertriebs und Einzelhandels, Boutiqueware oder Massenprodukt, Preispolitik des Herstellers, einfache oder boogie-mäßig sehr ausgefuchste Schaltung usw. usw.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben