Peavey ValveKing 212

Mich0r schrieb:
Kurze Frage
Hab in der SuFu auf Anhieb nix gefunden, dachte ich frag kurz nach...

Kann ich DIESEN Footswitch auch benutzen, um meinen Valveking umzuschalten?

Der ist nämlich 15€ billiger als der für den Valveking und das finde ich ziemlich happig.
Bitte mich kurz quoten, wenn ihr antwortet, danke !

ich verwende diesen FS für den VK - allerdings wäre mir keine hörbare funktion des 2. switches aufgefallen... Ob das normal ist weiss ich leider nicht...

Laut einem Musik-Service Mitarbeiten funktioniert der H&K FS2 nicht mit dem VK!
 
pyro.mntc schrieb:
ich verwende diesen FS für den VK

Welchen? Hihi...

- allerdings wäre mir keine hörbare funktion des 2. switches aufgefallen... Ob das normal ist weiss ich leider nicht...

Nein, das sollte nicht sein. Der 2. Switch sollte den Boost schalten.

Laut einem Musik-Service Mitarbeiten funktioniert der H&K FS2 nicht mit dem VK!

Ich hab weder den Amp (nicht mehr) noch den Schalter und hatte deshalb nur kurzzeitig das gleiche Problem wie MichOr. TheKing hat mir mal ne PN mit folgendem Inhalt geschickt:
"...Die LEDs funktionieren auch mit dem VK, so wie sie es sollen :great:
Der einzige Unterschied zum originalen VK-Footswitch ist (hatte den ja zuerst), dass der HK aus unkaputtbaren,verschraubten Stahlblech ist und das der Kanal- bzw. Boost-Schalter vertauscht sind. Heißt, beim VK-Footswitch ist der Channel-Switch links und der Boost-Switch rechts, beim H&K-Switch umgedreht..."
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen
 
Stimmt der Fusstreter vom VK ist, ich sags mal so, wohl ne Einsparmöglichkeit gewesen
(da sich ja fast jeder der den Amp kauft auch den FS zulegt(en sollte))
ich hab den sofort zurückgebracht, ohne den einmal in den Amp zu stopfen,
das Dinge ist halt nix und dann der preis für den VKFS, genauso bei der Box,
hier wollte Peavey wohl noch Kohle herausschlagen...

ich nutze jedenfalls gerade gar kein FS, aber wenn der HKFS funzt, werde ich mir den anschaffen :)

der Amp ist schon klasse, aber der Belton-Federhall, naja geschmackssache
mich reisst es da immer hin und her, zu manchen Sounds passts, aber zu anderen Sounds wieder gar nicht, hm

werde mal die Mesa 12AX7A antesten, obwohl die Electro Harmonix schon riiiichtig
gut zerren und verdammt gut klingen, oder hat die Boobies schon mal jemand im VK getestet ?


KT
 
ja klar Gitarrenkabel hab ich schon gecheckt, aber daran liegts net. Ich hab den Amp jetzt eingeschickt und hoffe der wird wieder gescheit gerichtet. Ich hoff bloß net, dass die Röhren am Arsch sind, da die ja net über Garanti laufen...
 
Ich hatt auch mal n Knacken, naja, mehr so'n Brutzeln. Ziemlich unregelmäßig... War n Vorstufen-Röhrensockel oxidiert. Sollte bei Dir eigentlich nicht sein. Solange kannste den ja noch nich haben das da viel oxidieren kann.
Wie klingt's denn?
 
hab heute live erlebt wie ein valveking head einen framus cobra head gnadenlos versägt hat, beide an einer framus box. haben mit beiden im studio aufgenommen ... konnte es kaum glauben, dass man aus dem corba nichts gescheites rausholen konnte, und das mit einer originalen gibson sg ...

es muss nicht alles obergeil sein nur weil ein bestimmter name draufsteht und der preis überirdisch ist ;)
 
Und dann beschweren sich Valveking-User, dass Aussenstehende den VK mit 1,5k-Amps vergleicht..

@Cobra vs. VK
Wenn man nen Roadking falsch einstellt, kann der auch von nem Behringer V-Amp plattgespielt werden (Noch dazu kann man die beiden Amps vom Charakter her schon garnicht vergleichen). Und btw. wusste ich garnicht, dass man im Studio gegeneinander spielt :p
 
also ich habe schon genug erfahrung um einen amp einstellen zu können, schließlich war ja noch ein musiker dabei, welcher meiner meinung war/ist.
wenn beides im studio steht, kann man ja mal vergleichen oder?
jedenfalls hatten wir uns alle mehr erhofft, allein im "standard" setting klang der valveking deutlich fetter als der cobra. und dann kann man den sound noch penibler einstellen.

will hier nix anzetteln, wir sind jedenfalls enttäuscht von dem cobra, is ja auch geschmackssache, gell? ;)
 
meine Rede :D

ich hatte in den 15 jahren die ich spiele genug Amps
um meinen zu dürfen das im Vergleich zu den anderen Amps die ich hatte
der valveking am meissten fürs Geld bietet.
Er wird seinem Namen also durchaus gerecht :great:

Ich spiele den Amp übrigens an einer Crate GT-412 SL
(bitte nicht verwechseln mit der G-412 SL)

Jetz spiele ich nur noch einen Amp, genau den Valveking :twisted:

hier noch schnell die Bilder der Röhren, für die, die´s interessiert:

Preamptube: 12AX7EH
ElectroHarmonix-12AX7EH.gif


Outputtube: 6L6WXT+
Sovtek-6l6wxt.gif



dachte das könnte gantz interessant sein für die, die den ersten Röhrenamp ihr eigen nennen dürfen, oder die, die immernoch mit sich ringen eventuell den Amp zu kaufen ;)

KT
 
unser rythm. git hat so'n teil als 1x12 combo. ist meines wissens der günstigste vollröhrenverstärker - aber soundmäßig konnte mich der noch nicht überzeugen. vielleicht hat er aber noch nicht die richtige einstellung gefunden oder einfach nur scheiß pu's an seiner klampfe
 
hi, habe mir das ding auch bestellt. warte aber auf die lieferbarkeit.
haben den amp bei thomann bestellt, und aufgrund der wartezeit den footswitch bei ppc-music.
aber mir wurd gesagt, das der footswitch nur einmal dasei. jetzt wurd mir das ding geschickt, und das erste was mir auffällt ist: "wo sind die LEDs"
schnell bei ppc angerufen und da meinte ein mehr oder weniger kompetenter mitarbeiter , das peavey das geändert hätte und das es jetzt so "ohne LEDs" sei.
da frag ich mich 1. Stimmt das?
und 2. hoffe ich das sie nich einfach auf was an dem amp ändern (denn auch der is erst ab 21.7 lieferbar). weil ich möchte eigentlich schon das haben , was ich bestell. bei den LEDs wars nun ziemlich offensichtlich , das da was anders ist. aber genausogut könnten sie einfach was in der technik ändern und das wär doch sehr schade.

wisst ihr mehr dazu?

edit: und, da es hier schon die diskussion um den H&K FS2 gibt. hat jemand den valveking und benutzt den switch von H&K oder sind das alles nur gerüchte.
 
versuchs mal bei musicsorekoeln.de , da hab ich für meinen bandkollegen den fußschalter innerhalb von 2 tagen per post zugeschickt bekommen 40 EUR per visacard!
 
klartext, kann es sein dass 2 verschiedene typen vorstufenröhren verbaut sind? ich hab nämlich eine bei der man sieht dass es eine EH ist, bei den anderen beiden ist es jedoch so, dass sie ziemlich tiefer versenkt sind... ist das normal? und das knacken geht im übrigen nicht weg... also nicht mit neuem kabel... :( denke ich werde bald mal das gerät umtauschen :((
 
benny barony schrieb:
Ich hab weder den Amp (nicht mehr) noch den Schalter und hatte deshalb nur kurzzeitig das gleiche Problem wie MichOr. TheKing hat mir mal ne PN mit folgendem Inhalt geschickt:
"...Die LEDs funktionieren auch mit dem VK, so wie sie es sollen :great:
Der einzige Unterschied zum originalen VK-Footswitch ist (hatte den ja zuerst), dass der HK aus unkaputtbaren,verschraubten Stahlblech ist und das der Kanal- bzw. Boost-Schalter vertauscht sind. Heißt, beim VK-Footswitch ist der Channel-Switch links und der Boost-Switch rechts, beim H&K-Switch umgedreht..."
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen

Also TheKing ist ein angemeldeter Benutzer, der den VK mit dem H&K FS2 bedient?
Wenn ich mich drauf verlassen könnte, wäre das super, aber wirklich bestätigt hat die Kompatibilität hier noch niemand...
 
Mich0r schrieb:
Also TheKing ist ein angemeldeter Benutzer, der den VK mit dem H&K FS2 bedient?
Wenn ich mich drauf verlassen könnte, wäre das super, aber wirklich bestätigt hat die Kompatibilität hier noch niemand...

Hatte er mir mal gemailt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
HI

ja, das die beiden Vorstufenröhren (vorne) tiefer versenkt sind ist normal !
(ich vermute das die Sockel etwas tiefer verbaut sind)
das ist also kein Hinweis darauf das vrschiedene Röhren verbaut sind ;)
ich kann ja mal bei gelegenheit nochmal nachschauen
(hab wirklich nur nen flüchtigen Blick auf die beiden vorderen Röhren geworfen...)

KT
 
hi @ all

Ich habe mir dieses WE nochmal die Zeit genommen und nachgeschaut,
alle 3 VS-Röhren (die beiden vorderen und die hintere) sind 12AX7EH von Electro Harmonics.

Ich habe ausserdem herausgefunden (in einem Ammi Forum) das diese Röhren bei Sovtec für Electro Harminocs hergestellt werden sollen. Ob das der Warheit entspricht,
kann ich natürlich auch nicht einfach so herrausfinden, werde aber, sollte hier ein Interesse von Euch vorliegen wohl mal ne Mail an Electro Harminocs schreiben um uns das bestätigen oder zu dementieren lassen.


KT

PS:
kann mir mal jemand sagen wo ich Bilder vom Innenleben und/oder Schaltpläne
vom Valveking (Head oder 212er Combo) finde ? ich finde im gaaaanzen Web nix.
(oder eventuell macht ja mal jemand Fotos ?)
 
hi habe mir jetzt diesen klasse amp gekauft
hat jemand gute einstellungen fuer nen schoenen metallsound? :)

lG :)
 
Metalsound ist nicht gleichg Metalsound
ich schätz ma du willst auf ne vernünftige badewanne aus
probier mal ein wenig aus mit weniger mitten und mehr bässen und höhen
nicht mit der presence und resonacne übertreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben