Peavey Valveking head 100 Röhrenwechsel?

R
rob_up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
28.02.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo musiker gemeinde
ich wollt mal fragen wie das eig. mitm röhrenwechsel beim peavey valveking head 100 abläuft??
kann man den eigentlich selbst ausführn? wenn ja wie?
(hab den peavey leider noch nicht :S)
und wenn wir schonmal dabei sind welche (bitte 4x12) box passt am besten zum topteil?

ich hoff mir is noch zu helfen :D
grüßla rob :D
 
Eigenschaft
 
Vorstufenröhren kannst du einfach andere reinstecken.
Bei Endstufenröhren muss gegebenfalls das BIAS eingestellt werden, weiß aber leider nicht wie es beim VK ist.

Box hängt ganz von deinem Budget ab. :)
 
Der Valveking hat "fixed bias", da kann man nix einstellen.

Banjo
 
achso also ist der komplette röhrenwechsel eig. kein stress?
EDIT: ja für metal (die boxen) und bla hald eher die zerrige richtung auch mal gefühlvolleres bzw traurigere sachen währen drinn
achja kann mir jemand mal das prinzip und den grund einer schutzschaltung erklären das wäre nett :D
 
Und wieviel Knete hast du zur Verfügung? (um das ganze mal ein bisschen expliziter auszudrücken..)


@Röhrenwechsel: Pass halt auf, dass du Röhren des exakt gleichen Taps verwendest, am besten noch des gleichen Herstellers...

btw, Warum willst du die Röhren schon wechseln bevor du den Amp überhaupt hast? Normalerweise halten Endstufenröhren ~5 Jahre, an und wann auch mal 20.. und Vorstufenröhren sowieso praktisch ewig...
 
ich hab ja nich gesagt das ich sie wechseln möchte ;) blos falls es halt mal nach 5 jahren soweit is das ich bescheid weis :D
wollte mich nur erkundigen ob man da evtl ne fachkraft dafür braucht oderso.
ja knete das muss ich alles sparen :D bin erst 15
 
Achso, noch einmal auf die Box zurück zu kommen.
Achte dort bitte auf Qualität und spare an der nicht. ;)
Die Box ist nämlich mir Soundentscheident. :)
 
Also ich habe meine Endstufenröhren nach einem Jahr einem Monat und 29 Tagen durchgebraten :redface:
Man kann nicht allgemein sagen,dass Röhren so lange halten...

und wie mannibreaker schon sagte..
Spaare nicht bei der Box..
Unser 2. Gitarrist hat sich den Peavey VK Head gekauft plus passender Box..
und irgendwie finde ich schon, dass meine Engl Box das Ding durch die Wand jagt/presst (was ihr halt wollt) :cool:
Wobei halt die Frage ist, ob es Sinn ergibt an ein 400€ Top eine 950€ Box zu klatschen.

Lg Yannick
 
Besser als ein als andersrum würde ich meine. :D


(Also von den HB Boxen mal abgesehen.)
 
ab welchem preissegment soll ich denn da anfangen? und es muss ja auch zu dem top passen, dazu kommt noch das ich im thema boxen kein experte bin
manchmal sehe ich ja das die günstigeren boxen mehr sterne haben wie die teureren :D warum?? xD
 
Also wenn es wirklich Günstig sein soll nimm eine Harley Benton Box mir Celestion Vintage 30. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben