Peavey ValveKing Head 100W – passende Speaker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dawn-of-eternity schrieb:
danke an kevin_frustrato und RfC...:great:

Also zwecks Sound, ich brauch das um in Richtung Metalcore/Deathmetal zu spielen, deshalb will ich auch dieses Top - soll gut dafür geeignet sein - :D :D :D


er möchte metalcore und deathmetal spielen.. da ist eine box mit greenbacks einfach nicht zu entfehlen.. ich denke v30 sind schon in ordnung für die richtung, vielleicht auch eine box mit diesen speakern von eminence(?) die so ähnlich sein sollen wie die v30 nur günstiger. außerdem sollte die box auf jedenfall leistungs reserven haben (ca +30%), da sich der ton ändert wenn die boxen an die belastungsgrenze gebracht werden. und bei metalcore sollte der ton denk ich immer tight bleiben..

eine gute 2*12 ist schon zu überlegen.. aber eine 4*12 hat schon merklich mehr druck.
kannst auch mal versuchen die engl mit den v60 zum top zu testen, ein kumpel von mir hat die und ich finde die nicht schlecht. die müsste man gebraucht auch nciht so teuer bekommen. kannst auch mal bei laney schauen vielleicht (die passende zum vhr 100 top) die könnte für wenig geld ziemlich gut sein!

grüße

kev
 
dawn-of-eternity schrieb:
Hallo ihr lieben Leut:D:D

Habe vor mir den Peavey ValveKing Head 100 Watt zu leisten, hab aber gehört die dazu gehörige 4x12 Speaker Box ist total sch... - ihr wisst schon was ich meine, oder?

Könnt ihr mir ne Box empfehlen, die dazu passen könnte??? Sie sollte ungefähr in der Preislage wie das Top sein, also so 400-450 €uronen.

Hoffe hier ist einer, der dieses Top auch spielt...:)

Schön Dank erstma...

zuerst würd ich das top nehmen und in nem laden verschiedene boxen anspielen. damit du auch die unterschiede hörst. es bringt eigentlich ziemlich wenig auf irgendwelche empfehlungen zu hören weil die geschmäcker zu unterschiedlich sind. gute erfahrungen habe mich mit ner marshall av oder engl 2x12 mit v30 speakern gamacht. beide liegen gebraucht in deinem preisrahmen. weniger gut dafür war die 1960a bzw. b von marshall.
x-man
 
kassler schrieb:
Wenn die PA ausfällt kann der Sänger aber auch nicht mehr singen.

Einfach in den Mischpult und übern Top laufen lassen??? Soll funktionieren, zumindest bei uns, da unsere PA och noch nich da ist (Proberaumwechsel).

kassler schrieb:
Ich denke wenn dir die Box gefällt solltest du dich nicht von der Wattzahl ablenken lassen.

1. weiss ich nich ob sie mir gefällt, hab sie ja noch nie gehört. 2. Brauch ich einen richtig fetten Sound und wenn die Box für die 70iger konzipiert wurde, dürfte sie nicht so recht mein Fall sein. Ich lass mich aber gerne durch eine Hörprobe umstimmen aber 3. sind mir 100W echt zuwenig, da ich mir vielleicht später mal ein noch leistungsfähigeren Top kaufen werde und da möcht ich mir nich noch ne Box kaufen - du weisst ja... die Musikerkrankheit -:D :D :D
 
x-man schrieb:
zuerst würd ich das top nehmen und in nem laden verschiedene boxen anspielen.

würd ich gern machen, aber bei uns gibt es in der Nähe kein gescheiten Laden, nur einen und der hat nich viel Auswahl und ist zu teuer... :(
 
zu teuer ist egal.kannst ja da anspielen und dann beispielsweise bei musik-service o.ä. kaufen.
 
Ja das hab ich och schon bei kleineren Zeug so gemacht, z.B. Trettmine etc.
aber bei größeren Zeug is die Auswahl nich gut. Die ham nur 4-5 Tops und die entsprechenden Boxen dazu, da kann von ausprobieren nich die Rede sein
 
Schau mal im Flohmarkt da ist grade ne 412 ENGL in deiner Preislage drin.
 
Jerry77 schrieb:
Die SOLL gut Druck machen... ah ja. Mal wieder so ne Empfehlung vom Hörensagen... :screwy:

Der gute Mann sucht was Billiges! Oder meinste, er hätte sich sonst ein 400,- Röhrentopteil geholt?


Ja das stimmt.

Ich würd so nen Ding liebend gern ma anspielen.
Hätt bei uns eh kein Sinn das Ding auf zimmerlautstärke zu spielen.

Ich find sie halt vom Aussehen irrsinnig geil und ich hab eigentlich nu gutes davon gehört.

Und er sucht ja von 400-450€

Die Box kostet 575€

Ich persöhnlich würde ja die 125€ sparen um gegebenenfalls noch einen Fehlkauf zu machen und mir ne 450€ Box die sicher nich schlecht is kauf, aber dann die ENGL anspiel und merk das sie doch viel geiler ist.

Naja is meine meine Meinung.
 
dawn-of-eternity schrieb:
E3. sind mir 100W echt zuwenig, da ich mir vielleicht später mal ein noch leistungsfähigeren Top kaufen werde und da möcht ich mir nich noch ne Box kaufen - du weisst ja... die Musikerkrankheit -:D :D :D

Ich spiele ein 200 Watt Top, ja und? Ich dreh das Ding ja nicht bis Anschlag auf. Was versprichst du dir von einem "leistungsfähigeren Top"? Mehr Lautstärke? Dann lies bitte mal den Fred mit den Lautstärkefaktoren durch.

Wem die 100 Watt nicht reichen, der hat entweder keine Ahnung oder ist völlig taub! Slebst wenn du live nicht per Mikro abnimmst :)rolleyes: ) reichen die 100 Watt dicke. Mehr verträgt auch das Publikum nicht, auch wenn es bevorzugt Gitaristen ständig ausprobieren...

Wenn dir der Sound nicht gefällt, kein Problem. Aber sich von den 100 Watt abhalten zu lassen ist Unsinn.
 
RfC schrieb:
ch spiele ein 200 Watt Top, ja und? Ich dreh das Ding ja nicht bis Anschlag auf. Was versprichst du dir von einem "leistungsfähigeren Top"? Mehr Lautstärke? Dann lies bitte mal den Fred mit den Lautstärkefaktoren durch.

Ich glaub das hab ich och net behauptet, oder?:screwy: Um die doppelte Lautstärke zu haben musst da schon in 400W Top haben, oder noch mehr :rolleyes: aber wenn du über dein 200W Top ne 100W Box ranhängen willst, bitte...

Wem die 100 Watt nicht reichen, der hat entweder keine Ahnung oder ist völlig taub!

Danke..

ich mein jeder hat ja irgendwelche Vorstellungen, welches Top man irgendwann haben will und wenn dieses Top nun 200W oder mehr hat, will ich auch ne Box die diese Kapazität aushält! Leider lässt das mein Buget in den nächsten Jahren nicht zu, deshalb die Alternative - Peavey ValveKing :twisted:
Wenn dir das vielleicht zu blöd klingt, frag ich mich warum manchen Leute ein 150PS starkes Auto fahren, wenn es 50PS auch tun um von A nach B zukommen???? - ist metaphorisch gemeint - ;)
 
dawn-of-eternity schrieb:
Ich glaub das hab ich och net behauptet, oder?:screwy: Um die doppelte Lautstärke zu haben musst da schon in 400W Top haben, oder noch mehr :rolleyes: aber wenn du über dein 200W Top ne 100W Box ranhängen willst, bitte...

Hab ichs mir doch gedacht. Ich hatte extra dazugeschrieben, dass du dir den Fred mit den Lautstärkefaktoren mal durchlesen sollst.

Für die doppelte Lautstäre brauchst du etwa die zenfache Wattzahl. Ein 100 Watt Amp ist nur geringfügig (!) lauter als ein 50 Watt Amp.

Und ich will keine 100 Watt Box an mein 200 Watt Topteil hängen sondern ich tue das schon mehrere Jahre und die Box hats ohne Schaden überlebt.

Wenn du also ein Top haben willst das mehr als 100 Watt leistet, bitte. Nur einen konkreten Nutzen wirst du unter realistischen Bedingungen nicht haben. Mehr als laut genug sind die alle. Mehr Watt sind bei Röhrenamps sinnvoll, die früh verzerren, um dann den Clean-Kanal sehr lange clean zu halten. Mehr nicht. Evtl bringen mehr Watt noch etwas Reserve für die Bässe. Aber da wird sich der Basser in der Band beschweren.

Die Greenbackbox reicht mit ihren 100 Watt Belastbarkeit vollkommen aus. Mehr nutzt dir da nichts. Wem der Bass bei der Greenback Box nicht genug Reserve hat, ok. Für Downtunings u.ä. wirds evtl etwas eng. Aber die Belastbarkeit ist mehr als ausreichend.

Ob dein Top jetzt 100, 120 oder 150 Watt hat ist von der Lautstärke her völlig Schnuppe. Ich bin aber gespannt welches Top deiner Meinung nach noch "leistungsfähiger" sein soll.
Dass die Watt-Zahl mit dem Klang nichts zu tun hat, sollte ja klar sein, oder?

Gruß Chris
 
macht doch mal jmd nen Bild von den VK topteil wer ihn den schon besitzt
 
RfC schrieb:
Für die doppelte Lautstäre brauchst du etwa die zenfache Wattzahl. Ein 100 Watt Amp ist nur geringfügig (!) lauter als ein 50 Watt Amp.

lag doch nah oder???:D :D :D
Das ist mir schon klar und ich weiss das 100W genügend sind, da bei uns im Proberaum schon ein Laney GH100L steht, mit satten 100W Röhrenpower :twisted: :twisted:


RfC schrieb:
Die Greenbackbox reicht mit ihren 100 Watt Belastbarkeit vollkommen aus. Mehr nutzt dir da nichts. Wem der Bass bei der Greenback Box nicht genug Reserve hat, ok. Für Downtunings u.ä. wirds evtl etwas eng. Aber die Belastbarkeit ist mehr als ausreichend.

Hättest du gelesen, für was ich die Box brauch, wüsstest du mehr!!! Ich spiele Richtung Metalcore/Deatmetal!!! und ich habe die Gitarre auf B gestimmt!!! Deshalb wurde mir schon früher im Forum erklärt, dass dafür die Grennback nicht genug Reserven hat.;)

guckst du hier...
kevin_frustrato schrieb:
er möchte metalcore und deathmetal spielen.. da ist eine box mit greenbacks einfach nicht zu entfehlen

ausserdem hast du ja selbst gesagt, dass bei Downtuning die Reserven evtl. eng werden, oder??? Und zum Bassisten... haben wir nich, wolln mer a nich. Wir haben zwei auf B gestimmte Gitarristen mit vollen Bässen und da denken wir, da ist ein Bassist überflüssig - ist aber Geschmackssache- ;) ;) ;)
 
Da fehlt ein Bassist für die Obertöne :rolleyes: bzw. könnt ihr einen Bassist mit 7-Saiten gebrauchen... der gibt dann noch extrapunch :screwy:

:D

mfg
unplugged
 
dawn-of-eternity schrieb:
Hallo ihr lieben Leut:D:D

Habe vor mir den Peavey ValveKing Head 100 Watt zu leisten, hab aber gehört die dazu gehörige 4x12 Speaker Box ist total sch... - ihr wisst schon was ich meine, oder?

Könnt ihr mir ne Box empfehlen, die dazu passen könnte??? Sie sollte ungefähr in der Preislage wie das Top sein, also so 400-450 €uronen.

Hoffe hier ist einer, der dieses Top auch spielt...:)

Schön Dank erstma...

interessant, was Du da gehört hast! Die Box kommt erst nächste Woche, also hat sie noch niemand bisher hören können, ausser einem "Nicht-Peavey"-Händler, der die Box bestimmt nicht leiden kann. Alternativ bieten wir derzeit folgende Box zum Superpreis an:

Peavey 412 JS
 
Hallo Leutz,

hab gehört das Peavey ein neues schmanckerl auf den markt gebracht hat, das gute teil ist ein topteil und heißt Valve king. soll um die 450euro kosten. nachdem ich nu mal versucht hab soundtechnisch mehr in erfahrung zubringen aber erfolglos war, wollt ich hier mal fragen ob vielleicht jemand mir mal sagen kann wie das teil denn nu klingt....?

gruß
andré
 
abgesehen davon, dass es dazu schon 387434895 threats gibt ( ;) ).....?
also ich hab selbst einen bei mir stehen und muss sagen, dass der mir wirklich zusagt! Der hat nen wirklich schönen clean-Kanal und Zerre bis zum abwinken...
bis zur 1000€ Klasse wohl der vom Preis/Leistungs(Sound) Verhältnis beste ( :p ) VR-amp
 
SUFU :rolleyes: :D

Naja da gabs schon einige Threads darüber .Hier mal n paar Beispiele :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108238&highlight=valveking
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92667&highlight=valveking

Den Valeveking gibts nicht nur als Top sondern auch als combo in der 50 Watt version(glaub 450 € 1*12 speaker) und der 100 watt version( 550 € 2*12 speaker).Dann gibts noch das Top mit 100 watt. Hier mal en review zu ner 50 watt valveking combo : https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=102404&highlight=valveking

Hier noch was zum Top : https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=107112&highlight=valveking

MfG Alex
 
danke danke danke.....
und dickes sorry das ich dann schon wieder mit so nem threat genervt habe.
 
da habst a bild, hab halt noch 2 rote leds einbaut weil i de so rumliegen gehabt hab *g*
schaut im halbdunkeln extrem geil aus da da des lochgitter is und dan überall an den wänden rote punkte sind... :)

album_bild.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben