Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Also ich hab mir kürzlich den VK 212 gekauft. Echt geniales Teil.
Ich brauche aber den Overdrivekanal nicht, da ich das Ibanez SM7 habe. Das ist aber eher für Nu-Metal ausgelegt. Und das kann ich aber garnicht brauchen. Wenn man aber beim SM7 Gain auf 3-4 stellt, bekommt man eine schöne Oldschool-Metal Zerre. und das ist genau das, was ich brauche.

Mit meiner Ibanez RG-321 MH bekomme ich (natürlich ohne Verzerrer) einen schönen Clean Sound hin.

Tja...so wars bis gestern. :(
Vorhin hab ich ganz normal gespielt und dann hab ich als erstes ein Brummen festgestellt. Ich hab kurz aufgehört zu spielen, um zu hören, woher das Geräusch kam. Dann spielte ich fröhlich weiter, bis dann plötzlich der Amp immer leiser wurde:mad:....
Ich schaltete ihn dann sofort aus.
Nach kurzer Bedenkzeit:rolleyes: schaltete ich ihn wieder ein und plötzlich tat es einen dumpfen Knall (wies manche Amps beim ausschalten machen, nur vielleicht etwas lauter):eek:
Ich schaltete ihn sofort wieder aus, um dann festzustellen, dass man ihn nicht mehr anmachen konnte:kotz:
Hmm...wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ist es was mit der Sicherung oder den Röhren,.... ist halt mein erster Röhren Amp.

Schonmal Danke
 
Hat zufällig jemand ne gute typische Metallica EInstellung für die Balladen? Sowas wie der Anfang von One oder ähnliches.

mfg: fabse

Sorry falls das der falsche thread für solche Fragen ist
 
hey ho
einmal hat ich den valveking in münchen angezockt xD
die 2x12 version.. hab den fast bis zur hälfte aufreissen können und der sound war scheiß geil

jetz (paar monate später) hab ich den schon paar mal angetestet und er will mir einfach nich gefallen, konnte den im musikladen aber nur 1/4 aufreissen, danach wirds zu laut.. wirds besser wenn der noch lauter is oder hab ich den nur zu gut in erinnerung?

will mir zwar kein kaufen aber ich will da wissen woran ich bin ^^
 
hey ho
einmal hat ich den valveking in münchen angezockt xD
die 2x12 version.. hab den fast bis zur hälfte aufreissen können und der sound war scheiß geil

jetz (paar monate später) hab ich den schon paar mal angetestet und er will mir einfach nich gefallen, konnte den im musikladen aber nur 1/4 aufreissen, danach wirds zu laut.. wirds besser wenn der noch lauter is oder hab ich den nur zu gut in erinnerung?

will mir zwar kein kaufen aber ich will da wissen woran ich bin ^^

Naja, sagen wir so, als ich das Ding mal richtig aufgerissen hab war ich schon recht erstaunt, aber vor der Hälfte des Volumepotis klingt der Sound nicht so pralle meiner Meinung nach. Da wir in der Band aber nicht so schrecklich laut spielen hat das für mich keinen Wert....
 
Tja...so wars bis gestern. :(
Vorhin hab ich ganz normal gespielt und dann hab ich als erstes ein Brummen festgestellt. Ich hab kurz aufgehört zu spielen, um zu hören, woher das Geräusch kam. Dann spielte ich fröhlich weiter, bis dann plötzlich der Amp immer leiser wurde:mad:....
Ich schaltete ihn dann sofort aus.
Nach kurzer Bedenkzeit:rolleyes: schaltete ich ihn wieder ein und plötzlich tat es einen dumpfen Knall (wies manche Amps beim ausschalten machen, nur vielleicht etwas lauter):eek:
Ich schaltete ihn sofort wieder aus, um dann festzustellen, dass man ihn nicht mehr anmachen konnte:kotz:
Hmm...wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ist es was mit der Sicherung oder den Röhren,.... ist halt mein erster Röhren Amp.

Schonmal Danke

Also... dieses Problem wurde gelöst. Ich hab meinen Peavey einfach in den Musikladen gebracht ausdem ich ihn hatte und die haben ihn mir dann repariert.
Der Verkäufer hat desagt, dass eine Röhre schon von Anfang an halb kaputt war.:D
 
genau das meinte mein musikladen man auch zumir! eingschickt, 14 tage gewartet nud tada neue röhren drinn und alles neu eingemessen:great: aber die spielpause war trotzdem scheiße
 
hmm ob der beim vkfunzt weiss ich nicht.. aber der hughes und kettner fs-2

https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs2.htm

funzt beim vk.. iszwar teurer aber dafür aus metall und du kannst damit kanal switchen und boost aktivieren.
Und er hat LEDs was live natürlich sehr wichtig is...

greez
zelli

ps.: sry für den Link zum grossen T, aber hab beim musikservice auf die schnelle nicht gefunden^^
 
Hi!
Hab mich grade frisch in diesem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach nem paar tipps bin... Also ich spiele bereits seit einem Jahr Valeking Head mit der dazugehörigen Box und fnde den Amp echt super, vor allem für die Kohle!!! Und da ich 'n armer Student bin hab ich auch erstmal nicht vor umzusteigen:D Nun ist es so dass meine Band(Stilrichtung Metalcore/Hardcore/DeathMetal/Mosh) kurz vor den Aufnahme der EP steht und ich 'nwenig unentschieden bin, was meinen Sound angeht... Habt ihr vielleicht 'npaar tipps? Ich hab hier schon 'npaar einsetellungen gelesen, aber die übereinstimmen so ziemlich mit meiner:D Also an equipment benutze ich noch nen MXR 10BandEQ(bitte in eure tipps miteinbeziehen;)) und ne LesPaul mit EMG-81 am Steg.

Freue mich schon auf eure Antworten!!! Und nich böse werden, wenn ich mich wie n noob aufführe in meiner anfrage :D:D
 
Hey
Erst ma Willkommen im Forum ;)
Also wenn du mit deinem Sound zufrieden bist spiel ihn doch so =)
Und ich würd mich auch nicht zu krass orientieren von wegen aberin der und der Musikrichtugn spielt man das so und so . Stimms einfach aufs BAndkonzept ab und sei glücklich wenns gut klingt ;)

Obwhol ich denke dass ein Producer das grauen kriegt wenn jemand mit nem Vk im Studio anläuft ;) Spiel selber ein, aber ins Studio würd ich ihn nicht mitnehmen. Da will ich noch nichmal mein Boss Gt8 spielen ;)

greez
Zelli

Obwohl man sicher mit viel Arbeit nen Studiosound hinbekommt sdas will ich nicht bestreiten...
 
Danke fürs willkommen heißen!:)

Joa, das vermute ich auch, dass der studiotyp nen rappel bekommen wird, wenn ich das ding anschleppe:D Aber naja beim letzten den letzten studiobesuch hab ich überlebt, vlt. lag's aber auch daran, dass ich da mit meiner oldschool hardcore band war:D

Ja, ich bin ja auch nich so, dass ich mich immer auf ein festes schema beziehe, wenns um eine bestimmte musikrichtng geht... hab schon viel ausprobiert und bin mit meinem sound zufrieden, wenn hierbei nix vernünftiges rauskommt, werde ich den auch gerne behalten. Aber man kann ja nie gut genug sein:D und vlt. spielt ja hier jemand ähnliches equipment und hat was total geniales damit zustande gebracht, was ich mir mal anschauen sollte:p
 
also ich spiel bzw hab ein zoom g7u oder wie das heisst gespielt und habe daraus die boxensimulation genommen heisst: ne 4x12er simulation vor ner 4x12 er;) klingt richtig fett!!
Aber hat auch ein ganz anderer Sound , aber im direkten vergleich hat keiner !! also auch Leute die Mesa usw spielen den "normalen" Vk besser gefunden .. also trotz des billigen Zoom war der Sound um Meilen besser!
 
hi hab ma ne frage,
ich hab den 112 und könnte den umtauschen in den 212 meint ihr des lohnt sich ich fahr den momentan beim proben auf volume auf die hälfte und finde de sound im vergleich zu dünn. wie weit müsste ich den 212 aufdrehen um die gleiche lautsärke zu haben?
Kann man den Valve King 212 Volumemäßig so weit runterdrehen das er zimmerlautstärke spielt oder is der ein keinem fall zu hause benutzbar?
Würdet ihr mir empfehlen die 212 version zu nehmen weil ich hätte gerne 2X12" aber mich schrecken die 100Watt halt etwas ab. Ich könnte nähmlich den 112 ohne wertverlust noch umtauschen was meint ihr??


Danke


Th3 4rzt
 
Hi,

also ich finde den 212 vom Sound besser...
hat eben auch bischen mehr einstellungen und du kannst auch externe boxen dran anschließen.
Es gibt aber auch Nachteile:
Er ist schwerer, 31KG sind schon sehr viel...den müsstest du im Proberaum stehen lassen (es sei denn der Proberaum ist bei dir ;) )
Und die Sache mit der Zimmerlautstärke... spielen kannst du damit auf jeden Fall in Zimmerlautstärke ,kommt natürlich auch auf dein Gehör an, ich spiel meinen 212 gradmal auf 0,4 (von 10) wenn ich zuhause spiel [ bzw zuhause gespielt hab, weil jetzt steht er im Proberaum].
Ist also sehr laut das Teil :D
Allerdings weiß ich nicht wie viel du beim 212 aufdrehen musst für 12 uhr beim 112er... vlt 4rtel? ;)

Gr33tz

Roman
 
hi!!!hab ne kleine frage...hat jmd von euch schon mal die röhren im valve king ausgewechselt?kann ich statt den 6l6gc auch el34 benutzen??
 
Ich habe mal eine Frage wegen dem footswitch.

Ich bestitze ein boss gt6 und einen valve king. Kann ich mein gt6 als klassischen footswitch verwenden, oder geht das erst ab dem gt8?
 
Ich will mir das Topteil zulegen.
Box soll diese sein: HARLEY BENTON G412S
Krieg ich damit nen für diesen Preisbereich angemessenen Metalsound hin?
 
hi!!!hab ne kleine frage...hat jmd von euch schon mal die röhren im valve king ausgewechselt?kann ich statt den 6l6gc auch el34 benutzen??

NEIEN!!! :rulez:

das wird nix, damit könnteste den amp den arsch hochreißen. wenn er überhaupt laufen sollte. die heizung wird für die EL34 nich genug power haben. abgesehen davon kannste beim ValveKing glaube auch nirgendo den Bias einstellen. hatte auch ma einen hab damals aber nich geschaut ob das möglich is. aber wie gesagt selbst wenn wird die Röhrenheizung nich genug Strom liefern können.

also lieber garnicht erst versuchen, wenns möglch wäre würde es 100% im manual/Specs stehen und dat tuts nich ;) du kannst aber z.B. problemlos gegen 6L6 5881 tauschen! oder andere 6L6GC (TT- STR oder JJ usw. oder SED) was aber denke sound technisch ausser evtl. die TT's kein großen unterschied machen sollte.

dagegen würd ich die Preamp röhre V1 (eingangsröhre) ma gegen ne TT 12AX7 (V1) tauschen, das bringt noch ein wenig mehr dichte in den sound :great: die andern preampröhren machen da wiederum nicht viel aus am sound. Meiner erfahrungen nach jedenfalls :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben