Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Aber verlass dich nich auf mein Kommentar :D:D
Bin mir nämlich echt grad unsicher, aber rein in der Theorie stimmt es doch, wenn die Ausgänge des Vk Paralell geschaltet sind, dass dann bei gewählter Impedanz von 8Ohm aus beiden Ausgängen 8 Ohm kommen oder??
Denn in Reihe geschlaten würde sich der widerstand addieren oder?
Man ich hasse sowas :D:D wenn man sich bei so simplen Sachen so unsicher ist obs jetz stimmt oder nicht :D:D
 
Wenn du die beiden Speaker jeweils in einen Ausgang steckst, sind sie parallel geschaltet und dadurch ergibt sich ne Impedanz von 4 Ohm. Also auf 4 Ohm stellen, NICHT auf 8. Bin mir da 100% sicher!
 
Hi alle zusammen,

Also ich hab bei meinem VK noch nie n FS verwendet, weil ich immer im Clean-Kanal spiel und mit nem separaten Zerrer spiel. Ich überleg mir grade, ob ich n FS holen soll, weil ich hab im Lead-Kanal ne Einstellung gefunden, die sich echt cool anhört.
Aber als ich das von patr1ck hörte, lief es mir kalt den Rücken runter:eek:

Wäre nett wenn jemand sagen könnte, ob die Umschaltpause so normal ist:screwy: oder ob das nur n Einzelfall ist. Ich wär nämlich echt angekotzt:kotz:, wenn das bei mir auch so wär.

Danke schonmal für Antworten
 
Ja, das ist normal und immer so. Und soooo schlimm fand ichs gar nicht, im Bandkontext geht die kurze Pause völlig unter.
 
Hmm also ich muss sagen dass mir diese Umschaltpause ehrlichgesagt egal ist da ich sowieso nur im Lead Kanal spiele.
Aber wenns jemanden wirklich sooo extrem stört kann man sich ja wirklich wie einige schon geschrieben haben nen Verzerrer davorschalten.

Greetz
 
hab den Amp zwar nicht, aber hab beim Stöbern bei Ebay gelesen, dass ein Verkäufer einen Kondensator ( bezeichnung C-12 wars glaub ich) entfernt hat um die Umschaltpause zu verringern. Laut ihm wird diese Lösung in Amerikanischen Foren empfohlen. Hab die Auktion leider nicht mehr wiedergefunden, da sie wohl abgelaufen ist.
 
OK.... also ich hab heut n Fuß-Schalter in nem Musikladen ausgeliehen. So beim selber Spielen ist die Pause echt nich so schlimm:rolleyes: Ich habs mir heftiger vorgestellt:D

Naja, gut, dass ichs selber geschaut hab... und sorry, falls mein Beitrag so rüberkam, als würd ich des niedermachen oder so.

mfG
 
So, es ist soweit, mein Valveking darf jetzt auch endlich mal auf die Bühne.
Mal gucken wie er sich im Bandgefüge so macht, ich bin gespannt.
 
die umschaltpause ist echt nicht schlimm... ich hab auch den HK FS-2 und auch live is des kein Problem =)
 
Hi,

komme gerade von nem recht großen Gig (knapp 1000 Mann, große Bühne), bei dem ich als ersatz für meinen defekten Fender Blues Deluxe nen VK 112 dabei hatte... Und, es war gut. Hab ihn mit nem H&K Tubefactor angeblasen...alles takko!

Überlege fast, mir so`n ding als Backup zu besorgen!:great:
 
Kann von meinem inner Band auch nur positives sagen, hat sich super durchgesetzt und der Sound war fett. :D
 
Also ich spiel zwar übers Gt8 inzwischen aber ich muss zugeben. Auch wenn der Vk zu Hause echt besch*** geklungen hat, hat er sich oft sehr gut ins Bandgefüge eingepasst und klang wesentlich besser.. Aber wenn dann mal ein Teil ansteht wo man nur den Vk hört gehts BErgab :D:D ;)
Greez
 
Hi zusammen!
Ich hab mir jetzt den Peavey VK Fußschalter gekauft. Ich wollt eigentlich den H&K fs-2, den hatten se aber nich da. Dann haben die im Musikladen mir den Peavey Fußschalter für 25€ gegeben:D
 
Ich nehm nen Fußschalter für nen Laney Amp her weil der Peavey Fußschalter ist mir n bisschen zu "instabil" :D
 
und ausserdem ohne Led´s und dann auch noch keine led´s am amp..
Ist echt verdammt unpraktisch..:(
 
Der original Fußschalter von Peavey hat aber LED´s dran!
Einen für den Channel und einen für den Boost o_O

Greetz
 
echt?
Aber das ist doch der selbe wie der vom Bandit. und den spielt der 2. Klampfer in meiner Band.. Und der hat keine.. Oder sehn die nur gleich aus?
Greez
 
Gucksu hier:
395754847j00.jpg
 
Tatsache..
Dann nehm ich alles zurück ;) dachte es wär der gleiche wie der vom Bandit. sind ja optisch auch gleich nur eben is der vom Bandit ohne LED´s..
Und das is echt madig..
Grüz
 
Aber weil wir gerade beim Thema Fußschalter sind, jeder von uns Valveking Usern kennt ja wohl die bekannte Umschaltpause.
Ich schalten mein VK Top mit einem Laney Fußschalter (ohne LED´s :D ) und ich bilde mir ein fast keine Umschaltspause erkennen zu können.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht dass andere Fußschalter als die originale die Pause verringern bzw. total entfernen??

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben