Peavey vypyr 100

JoeS
JoeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
31.01.09
Beiträge
131
Kekse
58
Ort
Gaimersheim
hat jemand von euch schon den neuen PEAVEY VYPYR 100 gespielt ?
Ist ja recht billig für zwei Lautsprecher und digtale effekte.

Peavey Vypyr 100
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier rein

Nachteile meiner Meinung nach sind:

- Looper nur über zusätzlich zu kaufendes Sanpera Pedal 1 (79 €) Sanpera 2 Pedal (129 €)

- das im Harmony Central Forum alle am Anfang begeistert waren, es später dann aber heftige Kritik u.a. am Noisegateverhalten gibt.

lies dir mal den Beginn und Ende dieses Themas durch

Ich persönlich finde die Idee echt stark, aber ich warte mla lieber ab.
In der aktuellen Gitarreu nd Bass gibt es übrigens einen Test des Vypyr 30. Ansonsten ausprobieren !
 
oh, tut mir leid dass ich den tread übersehen haben muss

gibts da irgentwie eine treadsuche?
 
so gut bin ich in englisch auch wieder nciht
 
habs mir etz übersetzen lassen
 
Also, trotzdem nochmal kurz die Thematik zusammengefasst:
-Der Klang der Vypyr wird bisher von den meisten Leuten als sehr gut für den Modellerbereich bewertet, vor allem halt im Metal/Hi-Gain Bereich.
-Das Problem ist momentan, dass die Software wohl mehrere Probleme hat. Das eingebaute Noisegate spinnt rum, der ganze Verstärker "stürzt ab", geht ab und zu mal nicht auf Anhieb an usw.
-Der 15W scheint zusätzlich noch das Problem zu haben das der eingebaute Lautsprecher wohl nicht ganz die Lautstärke verarbeiten kann, dass Ding fängt also irgendwann sehr eigenwillig zu klingen. Von dem kleinsten Vypyr also vielleicht generell erstmal Abstand nehmen, die Firmware kann man bei diesen auch nicht updaten weil kein Anschluß vorhanden ist - Und Firmware updates werden wohl noch einige kommen für die Vypyr. Gab imho ja schon 2 bisher.
 
...Das Problem ist momentan, dass die Software wohl mehrere Probleme hat. Das eingebaute Noisegate spinnt rum, der ganze Verstärker "stürzt ab", geht ab und zu mal nicht auf Anhieb an usw.
-Der 15W scheint zusätzlich noch das Problem zu haben das der eingebaute Lautsprecher wohl nicht ganz die Lautstärke verarbeiten kann, dass Ding fängt also irgendwann sehr eigenwillig zu klingen. Von dem kleinsten Vypyr also vielleicht generell erstmal Abstand nehmen, die Firmware kann man bei diesen auch nicht updaten weil kein Anschluß vorhanden ist - Und Firmware updates werden wohl noch einige kommen für die Vypyr. Gab imho ja schon 2 bisher.

die angesprochenen Software-Probleme sind laut Peavey gelöst! Ich würde sie als klassische Kinderkrankheit beschreiben! So was ist unerfreulich, kommt aber in den besten Familien vor!

Dass der Peavey Vypyr 15
Probleme hat wenn die volle Lautstärke ausgefahren wird bessert sich, wenn man den Verkaufsaufkleber entfernt erheblich :D - nun ja, es ist der kleinste Vypyr und er kostet unter 100 € - da dreht man eben etwas zurück und gut isses
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben