Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
@ Donsrache und Xanadu

vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich ja bescheid und kann meinen Amp mit gutem Gewissen ausstecken :)
 
Da steht ja, dass man es nach c:\ entpacken sollen, also sucht das Programm seine Dateien hartkodiert in diesem Pfad.
Stimmt, hab das Readme garnicht gelesen :redface:
Aber, jetzt gehts, danke für den Hinweis :great:
 
Da steht ja, dass man es nach c:\ entpacken sollen, also sucht das Programm seine Dateien hartkodiert in diesem Pfad. Steht auch in der Fehlermeldung, bei mir läufts auch nur in c:\viper2, nicht aber in d:\viper2 oder wo anders.

Schlechter Still, wäre ganz einfach vermeidbar, einfach anstatt c:\ den relativen Pfad im Quellcode eintragen und fertig. :( Naja, aber einem geschenkten Gaul...

Hab das mit dem Pfad c (root) schon gemerkt und die Instruktionen noch reineditiert. Naja, ist eigentlich nicht weiter wild, oder? Eigendlich hätte das ja von Peavey kommen müssen... .

SoLong
T-Rex
 
Äh, ok. Wobei in der Read me auch steht: "edit config.ini if you want to save the app in another folder".
Ich habe noch eine ältere Version auf der Platte (der Programmierer scheint nicht zu versionieren, die vypyr.exe dieser Version hat das Datum 15.10.2009. Die verlinkte Version trägt das Datum 28.12.2009), die funktioniert egal wo sie abgelegt ist.
 
HI Leute!

Hab mir nun gestern den Vypyr Tube 60 gegönnt. Eigentlich wollte ich aufs Topteil warten, aber dann hat mir der Combo einfach so gut gefallen, da hab ich ihn gleich mitgenommen. Ich find das Teil genial. Jetzt brauch ich nur noch das Sanpera II. Nutzt den hier auch jemand? Schon Erfahrungen in der Band und Live gemacht? Hab daneben auch den Line 6 Spider Valve 100 stehen gehabt. War schon ein deutlicher Unterschied für meinen Geschmack. Deswegen blieb der auch im Laden. ;)

Angetan hat mich, dass Peavey ja sehr viel ihrer eigenen Amps modelliert. Da werden sie ja wissen was sie tun. Auch der Diezel kommt gut rüber!

Grüße!
 
Hi,

hat hier irgendjemand Erfahrung mit eigenem floorboard anstatt Sanpera I,II?

ich bin seit 2 Tagen am probieren wie ich meinen Footcontroller programmiere damit ich die Funktionen der Sanperas auch hinkriege:

Dabei bin ich auf diesen Link gestossen http://forums.peavey.com/viewtopic.php?f=33&t=2325 und hab in einem anderem Forum auch etwas hilfe bekommen.

Für alle dies interessiert und nicht mit Sysex und hex code zurecht kommen, hier die bisherige midisteuerung:

Presets verändert man über
channel 1 programm change1 (127) = preset 1
channel 1 programm change2 (127) =preset 2
.......... usw....
.......... usw....
.......... programm cange 12 (127)= preset 12

looper steuerung: channel 1 note _ _ _ _ (127) (gar keine note) =start/record
note d-2 (127) =stop (reset klappt irgendwie noch nicht, es sollte eigentlich durch gedrückt halten des Tasters reseten)
tuner: ch. 1 note a-1 (127)
volume: channel 1 cc# 7 (0-127) =127 =volle lautstärke
wah on/off ch. 1 cc#5 (0=off, 127=on)
wah controll ch. 1 cc#6 (0-127)
delay: (hab ich rausgefunden) ch1 cc#36
tap delay(habs noch nicht getestet) note h-2 (127)

So läufts zumindest bisher bei mir! Ich hoffe das kann man verstehen!
Wenn jemand noch was weiss bitte posten!!! Mich interessiert besonders die reset funktion des loopers!

Grüße
 
kleine korroktur: Delay schaltet man an mit ch.1 cc#23 (0=aus, 127=an) hab mich vertan!
reverb an/aus : ch.1 cc#31 (127)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Heute kam mein Sanpera 2 leider weiß ich net wie ich das Wah Expression Pedal benutzen soll es scheint auch irgendwie nicht anzugehen kann wer mir helfen?

Das Sanpera 2 funtzt bis auf das Wah plz help!!

edit: Jetzt weiß ich was falsch lief!! Der Wah Schalter war nicht richtig kalibriert.... Ich kann dank fehlender Waranty Sticker das Sanpera 2 aufmachen und das ding adjustieren. Jetzt Funktioniert das Wah wieder ^-^".

Das hat mich einiges an nerven gekostet >_<"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Vypyrristen :D
hab mir am Wochenende auch ein Vypyr 75 mit Sanpera II zugelegt. Ist echt ein Hammerteil ! Allerdings hab ich ein Problem mit dem Wah Pedal des Sanperas. Erst konnte ich das Wah gar nicht an machen, aber dank des genialen Forums hier habe ich das schon in den Griff bekommen ;) Lag auch an der Schraube wie schon ein paar Leute hier auch dasselbe Problem hatten.
aaaaber, das Wah funktioniert jetzt zwar ich kann es super anschalten und benutzen, aber wenn ich es wieder aus mache dann ist mein Sound weg... Es kommt nichts mehr aus dem Amp. Ich habe dann versucht ob andere Sounds funktionieren und hab mich durch die Bänke und Presets gewühlt. Manche Presets gehen dann wieder, andere nicht. Also Wah an, Wah aus, Sound weg.:(
Hat hier jemand so ein Problem schon gehabt, oder eine Ahnung wie man das Problem beheben kann? Ich würde nämlich gerne mein Wah wieder benutzen können :p
Gruß
Tillmans Toasti
 
Hallo ihr Vypyrristen :D
hab mir am Wochenende auch ein Vypyr 75 mit Sanpera II zugelegt. Ist echt ein Hammerteil ! Allerdings hab ich ein Problem mit dem Wah Pedal des Sanperas. Erst konnte ich das Wah gar nicht an machen, aber dank des genialen Forums hier habe ich das schon in den Griff bekommen ;) Lag auch an der Schraube wie schon ein paar Leute hier auch dasselbe Problem hatten.
aaaaber, das Wah funktioniert jetzt zwar ich kann es super anschalten und benutzen, aber wenn ich es wieder aus mache dann ist mein Sound weg... Es kommt nichts mehr aus dem Amp. Ich habe dann versucht ob andere Sounds funktionieren und hab mich durch die Bänke und Presets gewühlt. Manche Presets gehen dann wieder, andere nicht. Also Wah an, Wah aus, Sound weg.:(
Hat hier jemand so ein Problem schon gehabt, oder eine Ahnung wie man das Problem beheben kann? Ich würde nämlich gerne mein Wah wieder benutzen können :p
Gruß
Tillmans Toasti

Garantie fall o_O

Oder patch mal den Viper auf Beta 1.66 hab ich gemacht ^-^

Das Sanpera 2 hat keine Garantie benachrichtigungs-Kleber :O
 
Ging eigentlich das Update auf 1.66beta einwandfrei? bei mir zeigt es leider immernoch die Version 1.58 an. Bug oder gewollt weil noch Beta?

Grüße Floo
 
Garantie fall o_O

Oder patch mal den Viper auf Beta 1.66 hab ich gemacht ^-^

Das Sanpera 2 hat keine Garantie benachrichtigungs-Kleber :O

hm ich denke ich werd mich mal mit dem geschäft in verbindung setzten, weil da hab ich 66 tage umtauschrecht.
was ist denn dieser benachrichtigungs- kleber? :redface:
wie sieht das eigentlich aus mit den update? läuft das bei euch gut?
ich meine hier gabs einen user bei dem das nicht funktioniert hat :gruebel:
 
Moin,

ich bin momentan auf der suche nach einem etwas druckvollerem AMP.
Momentan besitze ich einen Vox DA5 (5 Watt) AMP aber der schreit meiner Meinung nach nur in den Höhen und bietet bei meinen Metal-Ambitionen nicht den Druck den ich doch gerne hätte.. Deswegen such ich jetz etwas mit mehr Dampf. Da ich aber zu > 80% Zuhause spiele, würde es mich mal interessieren, wie sich der Peavey Vypyr 30 im unteren Lautstärkebereich anhört und evtl kann hier jemand mal davon berichten.

Wird der Vypyr bei niedriger Lautstärke nur leiser oder verliert der Vypyr vllt an Klang?
Da z.B. der Vox AD 30 VT einen extra Wattzahlregler hat, was das Teil für mich interessant macht.

Hoffe ich habe meine Problematik verständlich genug geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

MfG
 
Hi datr1xa,

zum Vypyr 30 auf kleiner Lautstärke kann ich nur sagen :great:

Habe hatte vorher nen Cube 30x den ich auf leiser Lautstärke nicht gut gefunden habe. Da find ICH den Vypyr 30 um Welten besser. Klar muss man ein weing Fingerspitzengefühl am Mastervolumen besitzen.
Ich spiele ihn aber in einer Wohnung mit echt hellhörigen Wänden und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Halte mich halt an die üblichen Ruhezeiten, ab 20 Uhr spiele ich dann über Kopfhörer.
Klar wirst den Druck auf leiser Lautstärke nicht bekommen, hat er aber auf jeden Fall auch drauf, würde sagen so ab Mastervolumen 2.
Kann auch jedem nur empfehlen den Amp zu kippen, weniger Lautstäke für guten Klang!

Aber teste ihn einfach mal an...

Viele Grüße Jerry
 
Der Vypyr 30 klingt auch bei Zimmerlautstärke (Mastervolume auf 1 von 13 !) sehr gut.

Überhaupt wüsste ich für den Preis nix besseres als diesen Allround-Amp.
Klar, Röhrenfetischisten greifen eher zu nem Puristen Amp, aber wer flexibel sein will und nen anständigen Sound möchte macht da nix falsch.
Der 30iger ist L.A.U.T. !

Gruß ;)
 
Da stimme ich dir vollkommend zu, für 200€ findet man nichts besseres.
 
Moin,

ich hab nen Vypyr 30 für 137,00 Euronen in der Bucht geschossen, laut Verkäufer(311 x 100% Positi. Bewertungen) wie neu und OVP. Ich werde berichten! :)

Habe da noch eine ergänzenden Frage, mir kam die Idee für den Amp einen Ständer zu besorgen, da ich glaube, dass er bei einem geringeren Bodenkontakt weniger auf die haptische Wahrnehmung drückt. Grund, hier wohnen noch Anderen und die Wände sind nicht besonders dick.

Würde sowas Sinn machen?

MfG
 
Servus,

die Trennung vom Fußboden macht bestimmt Sinn.

Billigste Lösung ist so ein Möbelroller vom Baumarkt.
(rechteckige MDF-Platte mit vier Rollen dran.. ca. 15 €)

Ansonsten halt ein verstellbarer Ampständer aus dem Fachhandel.

hau rein.. viel Spass mit dem Killerteil :great:

little-blue-eyes
 
Hi,

hab mir letzte Woche blind den Vypyr15 als Übungsamp für zuhause bestellt und schon fleissig getestet. Das Konzept von dem Amp find ich klasse und bin echt beeindruckt, was inzwischen an Technik in so kleinen Brüllwürfeln < 100€ steckt.
Allerdings hab ich folgendes Problem mit dem Sound und da hier ja viele zufriedene Vypyr-Besitzer zu sein scheinen, würd mich interessieren, ob ihr das gleiche Phänomen bei euren Amps auch habt, oder ob ich da ein 'Montags-Gerät' erwischt hab; in dem Fall müsste ich mich nämlich beeilen, den Kleinen umzutauschen.

Bei den Low-Gain-Models in der rechten Hälfte der Skala hab ich supersaubere Clean-Sounds, wenn ich in den roten Kanal schalte und am Gain-Poti regle, lässt sich die Verzerrung wie erwartet dosieren, aber es hört sich so an, als wäre leise im Hintergrund ein gleichbleibendes rasselndes Verzerrergeräusch, das immer konstant bleibt. Dieses Geräusch ist bei jedem Model gleich und das nicht nur wie beschrieben beim roten Kanal der Low-Gain-Models sondern auch bei den High-Gain Models (linke Hälfte der Skala: XXX - K-Stein) im grünen Kanal.
Könnt ihr das bei euren Amps auch beobachten?

Falls ich das Phänomen nicht gut genug beschrieben habe (ist bei Sound immer so ne Sache), versuch ich mal ein, zwei aussagekräftige Samples aufzunehmen.

Die Fehlerquelle -wenn es denn ein Fehler ist- ist 100%ig der Amp. Habs mit verschiedenen Gitarren und Kabeln getestet und das Geräusch kommt sowohl aus dem Speaker als auch über Kopfhörer.

Wär klasse, wenn ihr mir Feedback geben würdet, wegen Umtausch und so ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben