Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Huhu

ich denke auch aktuell über den Peavey Vypyr 75 nach und habe in erster Linie 3 Fragen :

1.Die vielen Fehler die hier oft beschrieben wurden, treten diese noch auf? Habe keine Lust auf häufige Umtauschaktionen.
2.Ist der Amp laut genug für den Proberaum ? Manche sagen ja das sonstwie geringe Wattzahlen reichen, aber mit nem FLextone 2 mit 60 Watt bin ich
nur alleine gegen den Drummer schon gnadenlos untergegangen (Und ja, ich kann auch einen Amp einstellen :D )
3.Taugt der Recordingausgang? Liest man ja auch viel verschiedenes drüber

Gruß
 
@Leader: Ich habe den 75er und der ist wirklich sehr laut! Also ich glaube nicht, dass du da mit Lautstärke im Proberaum Probleme haben wirst. Ich habe meinen schon länger und *3mal auf Holz klopf* hatte noch nicht wirklich Probleme mit dem Gerät... vllt 2 Kleinigkeiten, die nicht wirklich erwähnenswert sind.

Recordingausgang habe ich noch nicht soviel benutzt, sodass ich darüber keinen ausssagekräftigen Kommentar abgeben kann;-)
 
Laut kann er definitiv mehr als ausreichend, die Fehler sind inzwischen fast verschwunden... Ich hab meinen auf der aktuellen Firmware und schon seit 3 Monaten keinen Absturz oder dergleichen mehr gehabt. Zum Recordingausgang: Entweder ist meiner ein Einzelfall oder es klingen tatsächlich alle nicht so besonders, ich jedenfalls kann damit nichts anfangen.
 
Hi zusammen
Ich habe leider nicht alle seiten lesen können. Puh ist das eine menge zum vypyr. Ich habe einen 30 er und bin mit ihm zufrieden. Allerdings suche ich noch einen richtig guten acdc sound. Habeschon hin und her probiert und im internet die settings ausprobiert die ich finden konnte. Waren aber alle nicht ganz so zufrieden stellend. Wenn jemand gute settings hat würde ich mich freuen. Spiele les paul.

Danke schon mal
 
Danke für die antwort. Das ist die seite, die ich schon gefunden hatte. Die settings sagen mir nicht so zu.
 
So, hab mit jetzt den Vypyr 75 incl Sanpera 1 gegönnt. War nagelneu für 199€ im Ausverkauf, da konnte ich ja nicht viel falsch machen. Bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme die nächsten Wochen Soundmäßig
 
Das ist ein Top Preis :great:
Da kannst wirklich nicht viel flasch machen!
Viel Spaß damit. :D
 
Ne eben. Wenns mir nicht gefallen sollte krieg ich das gute Stück auf jedenfall wieder los. Wie kann man sich eigentlich die aktuelle SOftwareversion anzeigen lassen?
 
Hallo,


gibts eigentlich eine Möglichkeit das Sanpera 1 Pedal so zu modifizieren das man die WahWah Funktion leichter bedienen kann?

Aktuell muss ich so fest aufs Pedal treten, das macht keinen Spass irgendwie
 
Ich vermute, du meinst, dass du die Funktion nur schwer aktivieren kannst, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Ja, da kann man leicht etwas dran ändern:

sanpera1schraube1.jpg

Dreh die markierte Schraube einfach ein wenig weiter hinaus, wieviel genau musst du allerdings durch ein wenig Versuch & Irrtum herausfinden, außerdem ist es eh Geschmackssache wie leicht man die Funktion wechseln können soll.

Bei mir hat sich die Einstellung nach dem Einstellen nicht von selbst verändert, falls du ganz sicher gehen willst kannst du die Schraube zusätzlich mit etwas Kleber oder Harz am weißen Plastikbrett fixieren.
 
Klappt mit ein wenig probieren, super , Danke für den Tip
 
Hey !
Ich habe einen Peavey Vypyr 120head und würde gerne damit aufnehmen.... nur brauch ich so ein Kabel damit ich den record out am pc usb anschliessen kann... jemand ne ahnung wie diese kabel heissen ? habe bisher in google noch nichts gefunden =O
 
Hi,
ich bin besitzer eines Vypyr 100 und möchte dank des Integrierten Interface gerne ein paar Sachen auf nehmen.
Nur wenn ich jetzt das Interface mit den PC Verbinde ist der Output so extrem, das es nicht möglich ist einen einigermassen ordentlichen Sound rauszuholen. Nur manchmal klappt es, aber dann plötzlich ist der Output wieder so stark.
Kann mir jemand helfen?

PS: Ich benutze als Programm Krystal
 
Ich gehe mal davon aus, dass du am PC eine normale Soundkarte hast, dann müsste es ein 2x Miniklinke Stereo Kabel über den Kopfhörerausgang sein:

CORDIAL CFS 0,9 WW


Oder du benutzt einfach die USB-Schnittstelle, ein entsprechendes Kabel müsste beiliegen, oder? Damit sollte der PC den Vypyr automatisch als Audio-Gerät erkennen.
 
Huhu,

das USB Kabel liegt meines Wissens nach nicht dabei, sollte aber ein normales Standard USB Kabel sein wie dus auch für Drucker verwendest.

Soweit ich gehört habe gibt es die Probleme mit der Übersteuerung wenn der Pre oder Post Gain zu weit aufgedreht ist, versuch da mal was nachzuregeln um den Pegel anzupassen

Gruß
 
Alles klar, hab jetzt rausgefunden was für ein Kabel das war :D
und zwar so eins :

http://www.partsdata.de/descr_artikel/C/CU-03-BK/USB-KABEL-Schwarz-Gold_BIG.jpg

Nur habe ich jetzt ein Problem, ich will mit cubase 5 aufnehmen aber da kommt kein ton, gar nix.
Und in Cubase wird auch kein Eingangspegel angezeigt.... ich habe schon oft mit Cubase aufgenommen, aber immer über ein line6 toneport da hat alles geklappt nur diesmal hilft einfach nichts =O
kann mir jemand helfen ?

---------- Post hinzugefügt um 20:33:31 ---------- Letzter Beitrag war um 20:32:31 ----------

er hat meinen vypyr als audio gerät erkannt, aber beim Aufnehmen mit Cubase komme ich nicht weiter =(
 
Bei mir erkennt er es immer das Interface, blos total überladen. Habe schon mit einem Klinkenkabel und mit einem USB Kabel ausprobiert jedoch immer das selbe ergebniss.
Morgen probiere ich mal den Gain regler nach unten zu drehen. Melde mich dann wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben