peavy anlage

  • Ersteller derBasser
  • Erstellt am
derBasser
derBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Registriert
15.07.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen, dass du damit einiges wegpustest.
bei der preisregion geht es nicht mehr um gut oder schlecht sondern alles ist eine frage des geschmacks. wenn dir der sound gefällt, bzw. du ihn besser findest als den von anderen amps,dann ist das deine anlage!
die boxen sind afaik sehr gut, die 4x10er wird immer wieder gelobt und der black widow speaker von der 15er soll der beste peavey (und nicht peavy) speaker sein.
 
Ich spiele u.A. über eine Peavey 1810-Box aus den 80ern. Der 18-Zöller und die beiden Zehner von Black Widow blasen so ziemlich alles weg.

Ich habe mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich würde auch sagen, dass du mit deinem zusammengestellten Set gut bedient bist.
 
Ich spiele genau die Boxencombo, allerdings mit nem H&K BassKick 707 (250 Watt @ 4 Ohm). Für Rock- und Metal-Mucke bist du damit sicherlich bestens bedient. Das Stack ist laut, druckvoll und extrem präsent, auch bei geringem Volume. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kaufen! :great:
 
ich hatte die beiden Boxen bis vor kurzem in den 8 Ohm Versionen
der Sound ist für den Preis wirklich sehr sehr gut, aber mir waren die Boxen zu leise

bewerte dieses "zu leise" Statement nicht über, d.h. nicht, dass du damit nicht VERDAMMT laut bist, aber im Vergleich mit meiner jetzigen Box (SWR) können die wesentlich günstigeren Peaveys einfach nicht mithalten
für das Geld bekommst du imho keine besseren Boxen!
 
ich kann dir peavey auch nur empfehlen...ich spiel den hier und bin sehr zufireden...ordentlich laut und gut einstellbar.

über die boxen liest man ja sowieso nur gutes, wenn ich noch was überdenken würde dann wohl den amp...auf die wattzahl sollte man mit preamp+endtsufe wohl billiger kommen. ob das dann an den sound des tops ran kommt sei dahin gestellt, den kenn ich ja nich.

also: antesten und bei gefallen kaufen :great:
 
meinste echt, das preamp/endstufe billiger is? ich denke eher dis top is billiger, ich hab gesehn das schon die endstufe um die 1000 ois kostet (von ner halbwegs guten marke) ...
 
Wie man in meinem Avatar sieht spiele ich eine Peavey Combo und bin sehr zufrieden damit.

Die DDT-Limiterschaltung kann ich sehr empfehlen, dadurch kannst Du ziemlich reinhauen, ohne das die Endstufe zum Clippen kommt. Mein Combo leistet max. 500W RMS an 2 Ohm und ist zusammen mit den beiden 10-Zöllern (dann 4 Ohm) bereits ziemlich laut und druckvoll. Bei 4x10ern plus 1x15 solltest Du kaum noch Lautstärkeprobleme haben (außer mit Deinen Mitmusikern :D ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben