Peavy PV-20 über USB aufnehmen?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Eigenschaft
 
hmmmm...
allerdings vermute ich, dass das usb-interface nur die stereo-summe ausgibt.
wenn du damit eine band aufnehmen willst, wirst du auf schwierigkeiten stoßen.
 
hmmmm...
allerdings vermute ich, dass das usb-interface nur die stereo-summe ausgibt.
wenn du damit eine band aufnehmen willst, wirst du auf schwierigkeiten stoßen.
Hätte mich auch gewundert, angesichts der Übertragungsraten, die USB drauf hat.. nun gut.. :(

Ich werde dann doch über Soundkarte etc arbeiten, allerdings habe ich dann doch die Frage, ob es dennoch iwie möglich ist, die Drumspuren zu trennen, bzw, jede Spur später nachbearbeiten kann? Ich werde sehr wahrscheinlich jedes Instrument nacheinander (ausgehend von den Drums) aufnehmen.

Grüße
 
Hätte mich auch gewundert, angesichts der Übertragungsraten, die USB drauf hat.. nun gut.. :(

Ich werde dann doch über Soundkarte etc arbeiten, allerdings habe ich dann doch die Frage, ob es dennoch iwie möglich ist, die Drumspuren zu trennen, bzw, jede Spur später nachbearbeiten kann? Ich werde sehr wahrscheinlich jedes Instrument nacheinander (ausgehend von den Drums) aufnehmen.

Grüße

die datenübertragungsraten von usb 2.0 habens drauf^^

ja, es ist möglich die die drumspuren getrennt aufzunehmen. allerdings brauchst du dafür das richtige equipment, falls du es nicht schon hast könnte das relativ teuer werden.

was du dafür brauchst ist:

- audio interface mit mindestens 8 mic-eingängen
- die mikrofone zur abnahme des schlagzeugs
- eine geeignete software wie z.b cubase oder reaper

wenn ich beispiele nennen soll:

audiointerface
drummikros

da kommst du schon auf knapp 1000€ hin. meiner meinung nach ist das aber minimum um halbwegs professionelle ergebnisse zu erziehlen.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben