"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Malekko ist aber auch nur hier unbekannt oder? Die Teile bekommt man doch überall hinterher geworfen :whistle:
 
Ich will es mal so sagen: Es wurden hier auch schon speziellere Firmen vorgestellt.

Und damit das nicht alles an Information ist, gleich noch einen neuen Beitrag:
Hexe Guitar Electronics.

http://www.hexeguitar.com/
http://www.hexeguitar.com/
Vorallem bekannt für seine Bitcrusher, und seinen Revolver, hier aber ein Schallplatten-Emulator-Effekt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Teile bekommt man doch überall hinterher geworfen
Ist doch auch mal klasse. Sonst ist man es ja gewohnt, dass die "abgefahrenen" Sachen immer in den USA bestellt werden müssen, oder mit viel Glück in UK oder Dänemark.
 
Ist doch auch mal klasse. Sonst ist man es ja gewohnt, dass die "abgefahrenen" Sachen immer in den USA bestellt werden müssen, oder mit viel Glück in UK oder Dänemark.
Is auch völlig okay. Die meisten Sachen, die ich benutze, bekommt man in jedem gut sortierten Laden.

Ich finde es auch sehr interessant, was Leute noch als Boutique wahrnehmen und was nicht mehr. Ich habe beispielsweise ein Fulltone Deja Vibe von 2001, noch in der großen, goldenen Box. Das war "damals" voll Boutique, heute würde ich Fulltone schon nicht mehr als Boutique-Firma bezeichnen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in jedem gut sortierten Laden
Wobei "gut sortiert" natürlich auch wieder relativ ist. :)
Besonders was diesen Thread angeht, fallen mir da in Deutschland nur ein bis zwei Shops ein. Aber ich denke ich weiß schon was du meinst. ;)
 
FuzzHugger FX - abgefahrene Fuzz-Pedals mit genialen Designs von einer One-Man-Company aus USA, made by Tom Dalton
Mein Favorit: Doom Bloom

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den AB Synth von Fuzzhugger. So richtig warm werd ich damit aber nicht.. der 2. Knopf ist eine ganz lustige Spielerei wenn man auf Delphin-Sounds steht, aber das Fuzz selbst ist nicht so richtig meins. :D
Das Algal-Bloom find ich ansonsten ziemlich cool.

Und was ich einfach mal loswerden muss, einfach weil's mich aktuell aufregt: Warum können nicht alle Pedale die Inputs hinten haben wie bei EQD oder den größeren Pedalen von Eventide usw.? Wäre das nicht würde auf mein neues Miniboard locker 1 Pedal mehr passen... und auf mein großes wahrscheinlich sogar zwei. :D

Gibt's da irgendwelche sinnvollen Gründe für? :D
 
Geiler Thread mit klasse Pedalen, für mich als Treter-Fan sehr unterhaltsam! Leider habe ich nichts allzu nerdiges auf dem Board, sodass ich hier nicht viel beitragen kann, aber ich schau hier natürlich gern mal rein.

@Fabian93: schön nerdiges Board in #81! :great: Warum ist denn das Phoenix power supply einen halben Meter breit?
 
Warum können nicht alle Pedale die Inputs hinten haben

Erstmal, weil die Rückseite der Potis an der gleichen Stelle im Gehäuse sitzt. Darauf dann auch oft die Platine, aber das muss nicht so sein.
Und zweitens weil das Signal von der Inputbuchse zuerst zum Schalter muss, und am Ende wieder zurück. Dabei sind kurze Wege wichtig, damit keine Störgeräusche einstreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und damit das nicht alles an Information ist, gleich noch einen neuen Beitrag:
Hexe Guitar Electronics.
Die Hexe Sachen sind echt interessant. Besonders das Melusine macht an.
Gibt's die eigentlich irgendwo zu kaufen? Ich hab auf der Hersteller Seite nicht mal gefunden wo die herkommen. :nix:
 
Ich musste selber gockeln: Ein Pole der in Hamburg wohnt.
Zum Verkauf: Ja, keine Ahnung. Vielleicht kann man Ihm einfach eine Mail schreiben?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Original angeblich einer der teuersten Effekte, hier ein Klon: Schumann PLL

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann ruf ich mal den User @hofee der zwei Hexe auf dem Board hat. Bitte mal melden!:cheer:
Dein klasse Board haben wir letztes Jahr schon bewundert! ;)
 
Geiler Thread mit klasse Pedalen, für mich als Treter-Fan sehr unterhaltsam! Leider habe ich nichts allzu nerdiges auf dem Board, sodass ich hier nicht viel beitragen kann, aber ich schau hier natürlich gern mal rein.

@Fabian93: schön nerdiges Board in #81! :great: Warum ist denn das Phoenix power supply einen halben Meter breit?
sehe ich genauso
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich will es mal so sagen: Es wurden hier auch schon speziellere Firmen vorgestellt.

Und damit das nicht alles an Information ist, gleich noch einen neuen Beitrag:
Hexe Guitar Electronics.

http://www.hexeguitar.com/
Vorallem bekannt für seine Bitcrusher, und seinen Revolver, hier aber ein Schallplatten-Emulator-Effekt:

 
Und was ich einfach mal loswerden muss, einfach weil's mich aktuell aufregt: Warum können nicht alle Pedale die Inputs hinten haben wie bei EQD oder den größeren Pedalen von Eventide usw.? Wäre das nicht würde auf mein neues Miniboard locker 1 Pedal mehr passen... und auf mein großes wahrscheinlich sogar zwei. :D

Stimme ich zu :great: Zum Glück gibt es die schönen EBS Patch-Kabel!
Das Doom Bloom hat die In/Outputs hinten :D
 
weil's mich aktuell aufregt: Warum können nicht alle Pedale die Inputs hinten haben wie bei EQD oder den größeren Pedalen von Eventide usw.? Wäre das nicht würde auf mein neues Miniboard locker 1 Pedal mehr passen...
Hab grad den gleichen Sch.... am Start :bang:
Bei mir haben alle Pedale die Anschlüsse an den Seiten, bis auf mein Strymon Big Sky und das Vox Delay Lab.
Jetzt hab ich schon zwei Pedale waagerecht zwischen den beiden Senkrecht-Reihen verkabelt, obwohl normalerweise nebeneinander noch locker Platz wäre...

Aber das größte Problem was ich habe, ist mein Selfmade-Board das keine Schlitze hat um mit den Kabeln nach unten wegzugehen. Fragt nicht wie ich dass beim Big Sky und beim Delay Lab mit vier nebeneinander liegenden Stereo-Anschlüssen löse... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Fabian93: schön nerdiges Board in #81! :great: Warum ist denn das Phoenix power supply einen halben Meter breit?

Danke :)
Momentan wird aber wieder dran gebaut. Das Acapulco und der Context sind weg, mal schauen, was da hinkommt. Hab Lust auf ein Spaciges Delay.
Das Hungry Robot Karman Line macht mich an:



Und etwas gemäßigter könnt ich mir auch das The Wash vorstellen. (Oder beide :ugly:)



Aber das größte Problem was ich habe, ist mein Selfmade-Board das keine Schlitze hat um mit den Kabeln nach unten wegzugehen. Fragt nicht wie ich dass beim Big Sky und beim Delay Lab mit vier nebeneinander liegenden Stereo-Anschlüssen löse... :ugly:

Kabel mit Winkel nach oben! :D
Muss ich momentan auch bei 2 Pedalen machen, weil ich keine Lust habe, alles auseinander zu bauen.


Leute, ich brauch Ideen für meine Lücken. habe noch Platz für 3 große und 2 Kleine Pedale.
KMA Octaver wird probiert, die Delays oben.. ein Bitquest?
 
Hab Lust auf ein Spaciges Delay.
Ich würde dir die empfehlen, die du dir letzte Woche schon selbst vorgeschlagen hast:
Ich schiele ja immer noch aufs Black Fountain von OBNE oder auf das Caroline Kilobyte
Das Mondegreen von OBNE ist ja jetzt auch noch rausgekommen.
Die beiden Hungry Robot Pedals machen aber auch sehr an ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leute, ich brauch Ideen für meine Lücken. habe noch Platz für 3 große und 2 Kleine Pedale.
Easy easy, das sollte eigentlich umgekehrt laufen:
Ich will noch zwei drei Pedale, hab aber keinen Platz mehr... :D
 
Haha, ja das stimmt wohl.
Theoretisch wäre jetzt Platz für Kilobyte, eines der Hungry Robot und dann noch das Black Fountain. Und dazu dann noch was schönes auf der Zerrer-Seite, evtl. ja den Octaver. (Ohne das Volume Pedal geht da auch noch mehr, oder falls ich dann den Phoenix unter das Board packe).

Die Tech Demo vom Mondegreen schaut auch wieder interessant aus. Die verpeilten Jungs sind mir irgendwie sehr sympatisch. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben