Pedalboard Beratung – Zusammenstellen der Effekte

  • Ersteller Master Auron
  • Erstellt am
Reicht da nicht das Harley Benton power plant junior? da kann man auch 2 Ausgänge koppeln für 18V. Vllt. testest du auch erstmal, ob dir der Sound mit 18v so viel mehr bringt.
Und noch eine Anmerkung zum neo clone, den du dir anschaffen willst: ist zwar angeblich dieselbe Schaltung wie beim small clone aber letzterer klingt viel besser, d.h. nicht so steril, einfach wärmer und runder. klingt sogar gut mit Overdrive/Dist. hatte beide und hab den neo wieder vertickt.
 
Reicht da nicht das Harley Benton power plant junior? da kann man auch 2 Ausgänge koppeln für 18V. Vllt. testest du auch erstmal, ob dir der Sound mit 18v so viel mehr bringt.
Und noch eine Anmerkung zum neo clone, den du dir anschaffen willst: ist zwar angeblich dieselbe Schaltung wie beim small clone aber letzterer klingt viel besser, d.h. nicht so steril, einfach wärmer und runder. klingt sogar gut mit Overdrive/Dist. hatte beide und hab den neo wieder vertickt.

Naja, der Unterschied zum DCT200 ist preislich zu vernachlässigen und bietet mehr Anschlüsse. Ich hätte für mein geplantes Board ja dennoch mehr Anschlüsse gebraucht...

Den Neo Clone müsste ich testen: Dachte es wäre soundmäßig gleich und zudem platzsparend und weniger kompliziert mit dem Netzteil :) (wobei das passende Kabel beim DCT wohl dabei sein müsste oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eins neu bestellst beim großen T hat es inzwischen einen Standard Netzteil Anschluss.
Für die älteren gibt's einen Adapter von Visual Sound
 
Ich kann das Gator GPT-PRO-PWRPedalboard nur wärmstens empfehlen. Ist günstig stabil und bietet Platz. Und bei Bedarf kann man ein zweites Netzteil nachrüsten. :)
Und eine Tasche ist auch direkt dabei
 
Habe jetzt das DCT200 und den Plimsoul ausprobiert. Bilde mir ein, dass höhere Voltzahlen ihn schlicht 'lauter' machen. Werde demnächst auch den Big Muff und das CryBaby dranhängen.

Wie sieht das bei letzerem mit der umgekehrten Polung aus, funktioniert das trotzdem oder kann da was kaputt gehen und braucht es ein extra Kabel (das Daisy Chain, welches ja dabei ist?) Habe im Forum leider keine passende Antwort gefunden.
 
Also funktioniert das GCB 95 CryBaby so oder muss ich da mit einem Kabel die Polung umkehren? Möchte ungern was beschädigen :(
 
Du meinst die Polarität umkehren? Wie kommst du auf die Idee? Das GCB95 hat doch innen minus, so wie fast alle Pedale. Oder ist das bei deinem anders, gemoddet oder ausgefallenes Modell? Ein normales mit innen minus kannst du ganz normal ans DCT oder jedes andere gängige Pedal-Netzteil hängen. Das normale GCB95 hat auch einen integrierten Schutz gegen Überspannung und verkehrte Polarität, da kann eigentlich eh nichts schiefgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info, da interpretiere ich als absoluter Elektronik-Laie wohl die Grafik falsch :confused:
 
crybaby_minusinnen.png

So sollte es aussehen, das bedeutet innen minus.
 
Ach jetzt hab ichs kapiert, jo klar:facepalm1:

Manchmal ist +/- in der Grafik umgekehrt und dafür der Kreis anders geöffnet, ergo auch - innen, hatte das immer falsch interpretiert :embarrassed:
 
So, ich suche noch einen passenden Tuner (Korg Pitchblack oder auch einen Clip Tuner?) und einen Chorus (Small Stone oder NeoClone?). Bei den Kabeln bin ich unsicher: Weil wenn ich das DCT200 Netteil aufs Board montiere und die Effekte angemessen zugänglich aufs Board verteile, glaube ich nicht, dass 15cm Kabel immer reichen. Zudem brauche ich ja noch ein Kabel für den Loop oder? Gibt es, was Patchkabel betrifft, eigentlich auch lebenslange Garantie (bei meinem Plantewaves Gitarrenkabel ist das z.B. der Fall)

Wäre sehr dankbar für weitere Tipps!:)
 
An Stelle des DCT 200 wäre vielleicht das hier interessant: http://www.musik-produktiv.de/joyo-power-supply-jp-02.html

Hast auch direkt nen 18V Ausgang mit dran. Ist wesentlich kleiner als das DCT und passt eigentlich unter jedes Standard-Board. Ich befeuere damit fast mein ganzes Board mit digitalen und analogen Geräten, sowie plus innen und außen. Alles kein Problem. Einzig ein Gerät, dass 24V braucht hab ich noch an ner Dose.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben