Pedalboard in TH3 oder Recording AMP?

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Habe es noch nicht probiert, aber mein Gefühl sagt mir, es wäre besser einen kleinen Recordingamp zu benutzen, um mit meinem Pedalboard mit Muff und Co den Stonersound auf den PC zu bekommen? Dort eine Boxen Sim und davor ein Amp?
Oder würden meine Amps im TH3 das Pedalboard annehmen, wie ein Amp es täte? Ich hab das Board grade nicht da um es auszuprobieren.. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn dagegen sprechen, im Home-Studio ganz auf ein Pedalboard zu verzichten und nur noch TH3 zu verwenden.

Ein ASIO-Kompatibles Audio-Interface mit hochohmigem Instrumenteneingang vorausgesetzt, kannst Du alles in TH3 machen. Da gibt es vom Effekt-Gerät bis zum Amp und Boxensim alles, um direkt in einen PC zu spielen. Zum Aufnehmen und zum jammen zuhause braucht es da nicht mehr.

Wenn Du TH3 nicht hast, kannst Du Dir Cakewalk von Bandlab kostenlos laden. Da ist TH3 in einer Grundversion mit dabei.

https://www.bandlab.com/products/cakewalk

Und …. Nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun.
 
Klar kannst du deine Pedale auch vor Amp-Sims benutzen. Im TH3 sind ja eine ganze Menge Amps vertreten. Einige reagieren besser als andere auf die Pedale, genau wie bei echten Amps auch... Bedenke aber, dass alle Pedale dann VOR dem Amp hängen. Es ist nicht ohne weiteres möglich, Pedale hinter die Vorstufe zu hängen (Send-Return). Mit TH3 und einer DAW hast du schon eine sehr gute Ausstattung zum recorden. Fraglich ist, ob es damit überhaupt noch einen Vorteil bringt, ein echtes Pedalboard zu nutzen, da TH3 ja auch eine Menge guter Pedale mitbringt.

Wenn Du TH3 nicht hast, kannst Du Dir Cakewalk von Bandlab kostenlos laden
Cakewalk hat mir eigentlich gut gefallen, ist bei mir allerdings ziemlich häufig abgestürzt. Mag sein, dass das Problem inzwischen gepatcht wurde. Ich bleibe allerdings doch lieber bei Reaper. Kostet ja auch fast nichts, ist sehr mächtig und läuft super-stabil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich besitze TH3, aber möchte den Sound von meinem Board benutzen.
 
Ich besitze TH3, aber möchte den Sound von meinem Board benutzen.
Welchen Sound kannst du mit th3 nicht simulieren, blabla ...?

Ich kann dein Anliegen gut nachvollziehen, geht es zufällig um den Boss HM2- Sound?
:m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben