Pedalboard Planung: Amp1 und Effekte

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Das Flashback Mini ist super, nutze ich selbst in zweifacher Ausführung, einmal als Slapback eingestellt, einmal länger für schwebende Sounds. Als Chorus finde ich den MXR Analog Chorus genial, der dürfte super zum VH Sound passen.

MXR M 234 Analog Chorus


I.S. Boost kann ich den TC Spark empfehlen.


Super vielfältiger Boost durch die Frequenzvorwahl mittels des kleinen Toggleswitches. Alternativ könntest du natürlich auch einen Minusbooster in den EQ hängen, am Amp 1 Sololautstärke und -sound einstellen und dann über die Betätigung des Minusboosters den gleichklingenden etwas leiseren und mit etwas weniger Gain versehenen Rhythmussound herstellen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Wampler Catacombs nicht nicht viel größer als zwei Mini-Pedale, hat Reverb, Delay und Mod (Chorus) an Board. In die Bedienung muss man sich aber etwas einarbeiten. Das spart ein Kabel. Dazu gibt es diverse Variationen die Reihenfolge von Delay und Reverb zu schalten.

Da du bisher mit dem Flashback klar gekommen bist, wäre das aber eventuell ein Overkill. Und ich weiß auch nicht, wir krass dein Chorus klingen soll. Denn da liegt beim Catacombs nicht unbedingt der Schwerpunkt drauf.
Du hast aber die Möglichkeit Presets zu speichern und die Ein- und Ausgänge sind oberhalb des Pedals, nicht seitlich. Das empfinde ich als deutlich praktischer für Pedalboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben