Pedalboard Probleme

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
J
JoeyOnBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
20.09.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,
ich habe seit neustem ein Pedalboard(Marke Eigenbau) und will eig. alle Effekte gleichzeitig benutzen können.
Da gibt es nur ein Problem: Einzeln funktioniert jedes der Effekte und jedes Patchkabel einwandfrei, aber hinter einander geschallten tut garnichts mehr?
Warum??????:gruebel: Habt ihr vielleicht Anordnungstipps (möchte Looper ganz am Schluss haben).

Meine Pedale:
Behringer Bass Overdrive Bod 100
Boss Super Chorus Ch-1
DigiTech Bass Synth Wah
Boss Loop Station Rc-3
Netzteil: Thomann Powerplant Junior
Patchkabel: 3x PRO SNAKE PATCH ANGLED JACK 0,15 M

Grüße Joey:D
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Effekte zusammen mehr Strom ziehen, als das Netzteil bereitstellt, wobei ich zu den Daten des Powerplants auf die Schnelle nix gefunden habe.Digitale Effekte wie das Digitech Bass Synth Wah können ziemliche Stromfresser sein. Setz doch zum Test mal Batterien ein, dann findest du schnell heraus, ob es an der Stromversorgung liegt.
 
Du hast 3 Effekte und einen Looper - aber nur 3 Patchkabel??
Wie hast Du denn den Rest angeschlossen? Bluetooth???

Mach mal eine Skizze, wie Du die Sachen verkabelt hast!
 
Also so hab ichs : Amp - Normales Kabel - Looper - Patchkabel - Synth - Patchkabel - Chorus - Patchkabel - Overdrive - Nomales Kabel - Bass

mawa_1976 ich brau so nur 3 Patch :D
 
mawa_1976 ich brau so nur 3 Patch :D

Ähm ja, ich hab vorhin Deine Loop Station mit den Boss LS-2 verwechselt (nur vom Namen, hatte den Link nicht angeclickt). So reichen natürlich 3 Patchkabel...
 
Versuch mal folgendes.
Erst ein Pedal - tut ? ->nächstes Pedal-> solange bis es nicht mehr tut. Damit du erst mal herausfindest wer schuld ist. Danach sieht man weiter.
Ich würd mal Overdrive und Chorus anfangen. Die funktionieren bestimmt. Danach den RC dazu und testen. Falls das noch tut den Synth.

Grüße Daniel
 
Danke erstmal an alle die sich gemeldet haben, ich hab mein Problemchen gefunden: ein Patch hat ein Wackler weshalb ich beim anfänglichen Durchchecken warscheinlich auch nicht bemerkt habe das es "hab" kaputt ist.
Nochmals Danke an alle und vorallem an Tyand der mich erst darauf gebracht hat.

Joey
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben