pepote maxi wie funtioniert die snaremechanik ?

  • Ersteller hankchinaskiii
  • Erstellt am
H
hankchinaskiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
30.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
moin!

hab gerade zum geburtstag eine Pepote Maxi geschenkt bekommen, oberfette sache,
ich liebe das ding!!
hab aber ( natürlich ) schon ( vorsichtig ) dran rumgeschraubt
würde aber natürlich sehr gerne wissen, wie die mechanik funktioniert, bevor
ich was kaputt mache...

hat einer ne idee?

vielen dank im voraus

( sicht is versperrt, zugriff verwehrt durch ein ( mäuseabwehr?)-netz im loch ...)
 
Eigenschaft
 
1st Mal: Gratulation zum Geburtstag und zur wunderschönen Maxi! :)

ein sehr schönes Cajon, an dem man nichts weiter rumschrauben muss. Die Cajones von Pepote kommen fertig abgestimmt und wurden vom Meister höchstpersönlich gestimmt.

Hinter der Schlagplatte liegen spannbare Snare-Drähte an - eine Besonderheit von Pepote, die andere z.T. als Anregung für den Bau ihrer Cajones nutzen.
 
2x danke !

...natürlich bin ich nicht würdig, daß ist klar, aber sie klingt einfach soviel
besser als jede andere, auf der ich bisher gesessen habe...
( was in HH in den läden so rumsteht )
mussten halt ein paar mehr freunde was in den topf schmeissen...

meine neugier ist aber nur zum teil befriedigt,
finde ich irgendwo bilder oder zeichnungen ? oder muss ich röntgen...?https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/smile.gif
und wieso ist das loch überhaupt zu ?

danke
 
von der Maxi hab ich bis jetzt noch keine Detail-Bilder ... aber der Aufbau ist der Jaleo aus der Bildergalerie hier ähnlich > bei der Maxi liegen die Snare-Drähte aber vollflächig längs der Schlagplatte an und sind wesentlich zahlreicher und feiner und an einigen Stellen zusätzlich mit Band gedämmt. Pepote stimmt die Cajones dieser Klasse höchstselbst und darum ist auch das Schallloch zu - soll man gar net weiter "rumtunen" dran
 
Oh, dann weiss er sicher auch, wie es für meinen Geschmack klingen soll?!
Erinnert mich an Akte X...

Spass beiseite, ich bin einer der Gattung "Rumschrauber", natürlich auf eigenes Risiko - ohne rumschrauben is nich.
 
Gattung "Rumschrauber"
Dann ist das maxi eher nichts für dich ,-) ... auf der anderen Seite: das Netz lässt sich entfernen, die Seiten sind stimmbar - your risk, your fun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben